Moin,
ok das blöd war etwas Blöd

geb ich ja zu.
Aber z.b. an unserer Transe war die Trennwand (Doka,also erst in der 2ten reihe) aus Plastik, die hält die ladung von hinten ab, aber zur Versteifung steuert die nichts bei. Bei keinem Transporter.
Hab auch noch nie einen unterschied gemerkt, ob mit oder ohne Trennwand, alles gleich.
Und das die türen bei verschränkung nicht auf bzw. zugehen liegt auch nicht an der wand, das hat einfach was mit der länge des fahrzeugs zutun. Egal was man da an versteifungen einschweißen würde der dreht sich immer.
Kann euch ja mal gerne Bilder von unserem Ringtool reinsetzen, da ist eine komplette Sicherheitszelle nach DMSB drinn, der ist jetzt STEIF und verschränkt sich nicht mehr aber sowas in einem Transporter ist völlig sinnfrei.
Also ICH würde mir da keine gedanken drüber machen ob mit oder ohne Wand, da ist mir die Absicherung der Fahrzeugelektrik und das alles so verschraubt,verklebt und gesichert ist das bei einem Unfall nix abreisst wichtiger.
Gruß Frank