Sprinter 313CDI - Verwindung nach Entfernung der Trennwand??

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
hgrapentin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jun 2016 10:05

Re: Sprinter 313CDI - Verwindung nach Entfernung der Trennwa

#16 

Beitrag von hgrapentin »

 Themenstarter

Hallo Frank, schweren Wochenstart gehabt - schade :shock:

Wenn ich Dich mit meiner Frage beleidigt haben sollte - sorry...

Im ganzen Thread hat niemand was von blöd gesagt - es war lediglich ein konstruktiver Gedankenaustausch, zu dem Du leider fast nichts beitragen konntest. :roll:

Es gibt einfach (fast) keine dummen Fragen...

Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche - (fast) alles wird gut :wink:

Holger
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Sprinter 313CDI - Verwindung nach Entfernung der Trennwa

#17 

Beitrag von destagge »

Hi,
wir haben letztens auf einem Campingplatz hinten rechts ca. 20-30cm untergelegt und das Luftfahrwerk auf 6bar gepumpt um ihn gerade zu bekommen, da ging die Schiebetür nur noch mit ordentlich Anlauf richtig zu. Sprich beim normalen Schließen ging zwar die Tür selbst zu aber die ZV hat nicht verriegelt...

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: 03 Mär 2007 12:42
Wohnort: bei München

Galerie

Re: Sprinter 313CDI - Verwindung nach Entfernung der Trennwa

#18 

Beitrag von KTM »

krankerfrank hat geschrieben:
Meint ihr das die ganzen Womoausbauer alle Blöd sind oder was ?

Gruß Frank
Ich glaube man hat eine ganz gute Trefferquote Richtung "Blöd". Schau mal hinter die Verkleidungen vieler Womos und Wohnwagen. Selbst im Hochpreissegment stellen sich dem leidgeprüften Schreiner die Nackenhaare auf. Von außen und weiter weg machen die Dinger natürlich was her.
Das hat aber weniger mit der Entfernung der Rückwand zu tun. :wink:
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Sprinter 313CDI - Verwindung nach Entfernung der Trennwa

#19 

Beitrag von krankerfrank »

Moin,

ok das blöd war etwas Blöd :lol: geb ich ja zu.

Aber z.b. an unserer Transe war die Trennwand (Doka,also erst in der 2ten reihe) aus Plastik, die hält die ladung von hinten ab, aber zur Versteifung steuert die nichts bei. Bei keinem Transporter.
Hab auch noch nie einen unterschied gemerkt, ob mit oder ohne Trennwand, alles gleich.
Und das die türen bei verschränkung nicht auf bzw. zugehen liegt auch nicht an der wand, das hat einfach was mit der länge des fahrzeugs zutun. Egal was man da an versteifungen einschweißen würde der dreht sich immer.
Kann euch ja mal gerne Bilder von unserem Ringtool reinsetzen, da ist eine komplette Sicherheitszelle nach DMSB drinn, der ist jetzt STEIF und verschränkt sich nicht mehr aber sowas in einem Transporter ist völlig sinnfrei.

Also ICH würde mir da keine gedanken drüber machen ob mit oder ohne Wand, da ist mir die Absicherung der Fahrzeugelektrik und das alles so verschraubt,verklebt und gesichert ist das bei einem Unfall nix abreisst wichtiger.

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
hgrapentin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jun 2016 10:05

Re: Sprinter 313CDI - Verwindung nach Entfernung der Trennwa

#20 

Beitrag von hgrapentin »

 Themenstarter

Hi Frank, danke Dir!!

Also raus damit!

Für die Planung jetzt vermerkt.

Gruß und einen schönen Abend!
Holger
Antworten