Hallo @ all, da ich seit kurzem einen Sprinter 213CDI aus 2005 fahre (als Wohnmobil genutzt) bin ich hier neu bei euch....und hab auch gleich eine erste Frage ....
Der Sprinter war einst ein Bus zur Personenbeförderung und hat eine Automatische Türverriegelung (Schiebe - und Hecktür).
Beim Fahrer ist ein Schalter zum Ver- und Entriegeln (ob für beides weiß ich nicht...da ist ja auch schon das Problem).
Der Vorbesitzer kannte sich damit auch nicht genau mit aus oder es ist etwas defekt.
Per Knopfdruck am Schlüssel öffnen sich nur die Vorderen Türen nicht aber die Schiebe-und Hecktür.
Per Knopfdruck schließt garnix.
Wenn ich mit Schlüssel im Schloss Verriegeln will muss ich dreimal schließen da es gleich von allein wieder entriegelt. Beim dritten Versuch klappt es dann mit der Verriegelung (in diesem Fall schließe ich an einer der vorderen Türen) Dabei manchmal aber nicht an der Schiebetür oder Hecktür....die bleiben zu.
Per Schalter beim Fahrer funktioniert ebenfalls nicht die Entriegelung der Schiebetür (was mir am wichtigsten ist!!!!!! Sonst kann ich garnicht von hinten Aussteigen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt damit jemand guten Rat hat wie ich diesen Schliessmechanismuss in den Griff bekomme.
Ich freue mich auf gute Ratschläge und bedanke mich schonmal im Voraus.
Sprinter Bus Türverriegelung
-
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Sprinter Bus Türverriegelung
Moins Vagabund,
Helfen kann nur jemand, der das gleiche Auto hat.
Betiebsanleitung lesen, wenn der Schalter serienmäßig ist
Wenn da nichts steht, und es sich um serienmäßige Ausrüstung handelt, bleibt nur der " Freundliche "
Gruß
Peter v. T.
Helfen kann nur jemand, der das gleiche Auto hat.
Betiebsanleitung lesen, wenn der Schalter serienmäßig ist
Wenn da nichts steht, und es sich um serienmäßige Ausrüstung handelt, bleibt nur der " Freundliche "
Gruß
Peter v. T.
Also bei meiner FB (NCV3) kann ich wählen, ob alles auf, oder nur Fahrer u. Beifahrer auf, oder nur Schiebe- und Hecktür auf. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
Innenschalter: Komplett auf und zu, oder nur Schiebe- und Hecktür auf und zu.
Innenschalter: Komplett auf und zu, oder nur Schiebe- und Hecktür auf und zu.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Hy
Du hast einen 2005er mit ZV.Wenn nur die vorderen Türen öffnen , sobald du drückst önnen die vorderen Türen,erneutes drücken sollte die Türen hinten öffnen. Das ist wohl mal so programiert worden. Möglich ist auch alle Türen beim drücken zuöffnen ! So der Orginal zustand ! Der Schalter in der Amaturenbrettafel ist für´s manuelle Öffnen oder Schließen.Programierbar ist auch das verschließen hinten / rundum über 7 Km/H.
Reagieren denn hinten die Türen überhaupt auf die Funkbedienung ?
Das du schreibst das das er beim Manuellen Verschließen sofort wieder öffnet sagt " eine Tür ist offen" bzw ein Schloß meldet das es offen ist.Meist machen die Türkontakte an der Schiebetür die Probleme, also mal reinigen und versuchen.Im Schlimmsten Fall ist ein Türschloß hin

Du hast einen 2005er mit ZV.Wenn nur die vorderen Türen öffnen , sobald du drückst önnen die vorderen Türen,erneutes drücken sollte die Türen hinten öffnen. Das ist wohl mal so programiert worden. Möglich ist auch alle Türen beim drücken zuöffnen ! So der Orginal zustand ! Der Schalter in der Amaturenbrettafel ist für´s manuelle Öffnen oder Schließen.Programierbar ist auch das verschließen hinten / rundum über 7 Km/H.
Reagieren denn hinten die Türen überhaupt auf die Funkbedienung ?
Das du schreibst das das er beim Manuellen Verschließen sofort wieder öffnet sagt " eine Tür ist offen" bzw ein Schloß meldet das es offen ist.Meist machen die Türkontakte an der Schiebetür die Probleme, also mal reinigen und versuchen.Im Schlimmsten Fall ist ein Türschloß hin

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19