Ruppige Kupplung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jonas1989
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Ruppige Kupplung

Beitrag von Jonas1989 »

Themenstarter

Moin,

ich habe das Problem wenn mein Sprinter(319 Hand Schalter) kalt ist, dass die Kupplung sehr stark ruckt. Die ersten paar cm ist alles normal und dann fängt es an zu ruppen. Egal ob ich ganz vorsichtig oder zügig einkuppel :? Als es draußen -Grade waren war es sogar so das er kurz vorm abwürgen war. Wenn man paar Kilometer gefahren ist wird es immer besser. Auf Dauer ist das Nervig deshalb wollte ich mal hören ob von euch auch jemand so ein Problem schon mal hatte. Bevor ich die Ahnungslosen bei MB frage :lol:
karsteng
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Ruppige Kupplung

Beitrag von karsteng »

Hallo,
Normalerweise würde ich sagen, da ist eine Feder vom ZMS (Zugrichung) gebrochen, das würde aber mit zunehmender Tempeartur nicht besser werden......Erstmal bei MB die Kupplungshydr. entlüften und dann mal das Getriebe wegziehen (ist beim Sprinter nicht so aufwändig) und schauen. Merkst du beim Einkuppeln (ca. halber Pedalweg) irgendwelche Vibrationen oder Pulsieren?
Was hat das gute Stück denn gelaufen?
Grüßle,
Karsten
Jonas1989
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Re: Ruppige Kupplung

Beitrag von Jonas1989 »

Themenstarter

Also Vibrationen oder so was in der Art spüre ich nicht. Heute morgen war es zB. wieder sehr stark und nach gut 5-10 mal anfahren war es dann weg. Mein Sprinter hat erst 27.000 km runter :(
Antworten