VW Crafter Euro6
VW Crafter Euro6
hallo,
da ja gerade die ganze Diskussion um Euro6 und blauen Plaketten die Runde macht, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen, wie ihr das seht.
Wir das wirklich Ende 2017 kommen?
Ich kann mir das garnicht vorstellen, das die alle Diesel, die kein Euro6 haben, aus den Innenstädten verbannen wollen.
Wäre ja unglaublich, wen das alles betrifft.
Unter anderem nämlich auch uns.
Wir haben uns Anfang 2014 einen Crafter 316 gekauft, mit Euro5.
Klar ist noch reichlich Zeit und nichts sicher, aber ich mir wollte trotzdem schon einmal Gedanken machen, was wäre wenn.
Kann man den Crafter nachträglich auf Euro6 umrüsten?
Hat jemand eine grobe Vorstellung, welche Kosten da auf einem zukommen?
Würdet ihr das überhaupt schon machen, oder erst einmal abwarten und alles Weitere auf euch zukommen lassen.
Viele GRüße
Tino
da ja gerade die ganze Diskussion um Euro6 und blauen Plaketten die Runde macht, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen, wie ihr das seht.
Wir das wirklich Ende 2017 kommen?
Ich kann mir das garnicht vorstellen, das die alle Diesel, die kein Euro6 haben, aus den Innenstädten verbannen wollen.
Wäre ja unglaublich, wen das alles betrifft.
Unter anderem nämlich auch uns.
Wir haben uns Anfang 2014 einen Crafter 316 gekauft, mit Euro5.
Klar ist noch reichlich Zeit und nichts sicher, aber ich mir wollte trotzdem schon einmal Gedanken machen, was wäre wenn.
Kann man den Crafter nachträglich auf Euro6 umrüsten?
Hat jemand eine grobe Vorstellung, welche Kosten da auf einem zukommen?
Würdet ihr das überhaupt schon machen, oder erst einmal abwarten und alles Weitere auf euch zukommen lassen.
Viele GRüße
Tino
Re: VW Crafter Euro6
Moin,
klar können die das, haben sie doch auch mit der grünen Plakette gemacht.
Wieso sollte das nicht mit der blauen gehen? Schließlich ist das ein Mega Konjunkturprogramm für unsere Wirtschaft!
Was Mario Draghi mit seiner Zwangsabgabe deutscher Sparer macht ist doch das gleiche. DAS GELD MUSS IN DEN UMLAUF.
Nachrüsten lässt sich das SCR System für Euro 6 wohl nicht oder nur unwirtschaftlich teuer.
klar können die das, haben sie doch auch mit der grünen Plakette gemacht.
Wieso sollte das nicht mit der blauen gehen? Schließlich ist das ein Mega Konjunkturprogramm für unsere Wirtschaft!
Was Mario Draghi mit seiner Zwangsabgabe deutscher Sparer macht ist doch das gleiche. DAS GELD MUSS IN DEN UMLAUF.
Nachrüsten lässt sich das SCR System für Euro 6 wohl nicht oder nur unwirtschaftlich teuer.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
So lange Du nicht in Stuttgart (Feinstaub, 36%,...) wohnst, würde ich mir da keine Sorgen machen... 

319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Ich habe auch eher an einen Zeitraum von in 5 bis 10 Jahren gedacht.
Gruß Frank
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Nur Stuttgart ? ? ?Schreinz hat geschrieben:So lange Du nicht in Stuttgart (Feinstaub, 36%,...) wohnst, würde ich mir da keine Sorgen machen...
Also wenn man so die aktuelle Presse studiert, steht im Raum, dass es rund 160 Städte in D einführen müssten und würden, da hier die Grenzwerte bereits überschritten sind !
Der Focus hat ermittelt dass rund 13 Millionen Dieselfahrzeuge betroffen wären !
Von den Landesumweltministern ist derzeit die Einführung bereits 2017 vorgesehen !
In Frankreich würden bei dieser Gängelei die Straßen brennen, in Deutschland ...
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo,
muss auch noch meinen Senf dazugeben.
Nach dem i phone3 kann das 4 und so weiter.
Nach der roten kam die gelbe dann die grüne demnächst die blaue dann vielleicht die violette und anschließend die graue Plakette oder so.
Egal was Du kaufst es ist irgendwann veraltet, leider geht es heute genau so schnell mit den Autos wie mit den i phone`s.
Der Unterschied ist ein Sprinter kostet 40.000,-€ ein i phone 700,-€.
Gruß Gonzo
muss auch noch meinen Senf dazugeben.
Nach dem i phone3 kann das 4 und so weiter.
Nach der roten kam die gelbe dann die grüne demnächst die blaue dann vielleicht die violette und anschließend die graue Plakette oder so.
Egal was Du kaufst es ist irgendwann veraltet, leider geht es heute genau so schnell mit den Autos wie mit den i phone`s.
Der Unterschied ist ein Sprinter kostet 40.000,-€ ein i phone 700,-€.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Noch ein Unterschied, keiner zwingt dich vom IPhone auf das nächste aktuelle Modell umzusteigen, egal ob du ein IPhone 4 oder ein IPhone 6 Plus S hast, du kannst dich damit überall frei bewegen, mit dem Sprinter ohne Umstieg dann leider nicht mehr ! 

- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo Hans,
so sieht es aus.
Das besser ist des guten Feind aber es geht zu schnell, kann doch nicht alle 3 Jahre einen neuen Sprinter kaufen wegen der Abgasnorm.
Wenn ich einen Neuen kaufe rechne ich im Womo Bereich mit min. 10Jahren Nutzungsdauer.
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf ein Bier beim Treffen.
zum Schluß
Gruß Gonzo
so sieht es aus.
Das besser ist des guten Feind aber es geht zu schnell, kann doch nicht alle 3 Jahre einen neuen Sprinter kaufen wegen der Abgasnorm.
Wenn ich einen Neuen kaufe rechne ich im Womo Bereich mit min. 10Jahren Nutzungsdauer.
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf ein Bier beim Treffen.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich werde mir auch ohne Euro6 eine blaue Plakette besorgen, falls die tatsächlich kommt und Thema durch ... so habe ich es mit der grünen auch gemacht mit meinem LT2 der nur Rot hatte und bin Jahre so gefahren gefahren ... man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen, in dieser Hinsicht tendiere ich zu zivilem Ungehorsam ohne jeglichen Skrupel zu haben ... schlimm genug, dass wir mit den abgewürgtrn Euro5 Motoren rumfahren müssen mit DPF und völlig übertriebener Abgasrückführung ... echt furchtbar, die Motoren bringen nur die halbe Leistung und brauchen mehr Diesel, hauptsache die Abgaswerte stimmen ... das ist doch alles völlig unausgegoren ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
-jense hat geschrieben:hauptsache die Abgaswerte stimmen ...
...und am Ende stimmen selbst die nicht

-
Wie hast du das denn beim Tüv geregelt. Fiel dem Prüfer nicht die "falsche" Plakette auf?
Gruß
Lz
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Nie, 3 mal TÜV, das interessiert keinen ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
- derHenry
- Wird so langsam nervig
Und falls es doch jemand auffällt = wird als Urkundenfälschung behandelt
Also Vorsicht damit
Gruß Henry

Also Vorsicht damit
Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Das ist Unsinn, ich fälsche nichts, die Urkunde passt nicht zum Fahrzeug, das wird behandelt wie ohne Plakette, mehr nicht. Eine Urkunden Fälschung ist nicht nachweisbar. Ich will das Thema hier auch nicht vertiefen, aber so wie ich das mache, ist das definitiv keine Urkundenfälschung.derHenry hat geschrieben:Und falls es doch jemand auffällt = wird als Urkundenfälschung behandelt![]()
Also Vorsicht damit
Gruß Henry
Wollte an die olle Transe, die gelb hatte, auch ein grünes Pickerl dranpappen; hab aber keins organisiert gekriegt. Die taten alle so, als wär das ein Heiligtum.
-
Mußte ich übern halbes Jahr damit illegal durch die Düsseldorfer Innenstadt schleichen.
"Hat aber immer jutjejangen", wie der Kölner so sagt.

-
Mußte ich übern halbes Jahr damit illegal durch die Düsseldorfer Innenstadt schleichen.
"Hat aber immer jutjejangen", wie der Kölner so sagt.

2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
Moin,
bei uns kann man seit längerer Zeit die Plaketten dem jeweiligen KFZ- Betrieb zuordnen. Sprich die Plaketten sind nummeriert.
So ist es dann doch möglich einen zur Verantwortung zu ziehen wenn falsch geklebt wird.
bei uns kann man seit längerer Zeit die Plaketten dem jeweiligen KFZ- Betrieb zuordnen. Sprich die Plaketten sind nummeriert.
So ist es dann doch möglich einen zur Verantwortung zu ziehen wenn falsch geklebt wird.
Gruß Frank