Tuning NCV3
- Bandbus 216
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 96
- Registriert: 14 Jan 2010 22:59
- Wohnort: Seevetal
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Hallo Tobi,
ich habe leider auf der Rückfahrt, den Rechner nicht auf Null gestellt. Darum kann ich zu dem Verbrauch noch nichts sagen.
Die Geschwindigkeit habe ich noch nicht voll ausprobieren können. Ich war einmal knapp über 170 km/h und da waren von der Drehzahl noch
400 U/min übrig. Weihnachten fahre ich eine längere Streck, dann werde ich nochmal berichten.
Gruß Rainer
ich habe leider auf der Rückfahrt, den Rechner nicht auf Null gestellt. Darum kann ich zu dem Verbrauch noch nichts sagen.
Die Geschwindigkeit habe ich noch nicht voll ausprobieren können. Ich war einmal knapp über 170 km/h und da waren von der Drehzahl noch
400 U/min übrig. Weihnachten fahre ich eine längere Streck, dann werde ich nochmal berichten.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
Re: Tuning NCV3
Moin Rainer,
2 Jahre deshalb, wegen der Garantie die sonst erlischt wenn man vorher das Tuning macht?
2 Jahre deshalb, wegen der Garantie die sonst erlischt wenn man vorher das Tuning macht?
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Bandbus 216
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 96
- Registriert: 14 Jan 2010 22:59
- Wohnort: Seevetal
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Hallo Fluse,
nicht wegen der Garantie. Mehr finanzielle Gründe. Da ich in zum Womo ausbaue, hatten erst andere Sachen Priorität.
Den vorgänger habe ich nach 10000 Km gemacht. Bei Chip 4 Power, da gab es gegen Aufpreis, Garantie auf Motor und Getriebe.
Habe grad mit dem Besitzer gesprochen. Der hat jetzt 210.000 Km gelaufen und erfährt auf der Autobahn immer Vollgas.
Gruß Rainer
nicht wegen der Garantie. Mehr finanzielle Gründe. Da ich in zum Womo ausbaue, hatten erst andere Sachen Priorität.
Den vorgänger habe ich nach 10000 Km gemacht. Bei Chip 4 Power, da gab es gegen Aufpreis, Garantie auf Motor und Getriebe.
Habe grad mit dem Besitzer gesprochen. Der hat jetzt 210.000 Km gelaufen und erfährt auf der Autobahn immer Vollgas.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
Re: Tuning NCV3
Moin,
ich hatte mir auch bei SKN das €CO75 angesehen. Echt genial.
Leider erlischt bei Einbau dann die Neuwagengarantie bei MB.
Ich habe aber bei meinem neuen 4 Jahre Select Plus Wartungsdienst und Anschlussgarantie. War im Preis mit drin.
Muss bei mir wohl ohne gehen.
ich hatte mir auch bei SKN das €CO75 angesehen. Echt genial.
Leider erlischt bei Einbau dann die Neuwagengarantie bei MB.
Ich habe aber bei meinem neuen 4 Jahre Select Plus Wartungsdienst und Anschlussgarantie. War im Preis mit drin.
Muss bei mir wohl ohne gehen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Bandbus 216
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 96
- Registriert: 14 Jan 2010 22:59
- Wohnort: Seevetal
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Hallo Fluse,
wenn du es bei SKN bis 60.000 Km einbauen läst, kannst du da auch eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang abschließen.
Das ECO 75 finde ich auch gut. Beim Power Tuning, hat man ohne viel Gas zu geben, Druck von unten. Dadurch schaltet das Getriebe früher hoch
und man spart so auch Sprit (hoffe ich
)
Gruß Rainer
wenn du es bei SKN bis 60.000 Km einbauen läst, kannst du da auch eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang abschließen.
Das ECO 75 finde ich auch gut. Beim Power Tuning, hat man ohne viel Gas zu geben, Druck von unten. Dadurch schaltet das Getriebe früher hoch
und man spart so auch Sprit (hoffe ich

Gruß Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
Re: Tuning NCV3
Na ja, die Garantie von SKN mag ja auch gut sein.
Leider lehnt die zuständige Mercedes Benz Charterway Berlin die das für MB macht, jegliches Tuning in Verbindung mit einem Wartungsvertrag ab.
Mir ist sowieso nicht begreiflich warum es auf dem Markt "vermeintlich" bessere Motorsoftware gibt als jene die MB selbst in den Fahrzeugen verwendet.
Hat mir noch keiner plausibel erklären können.
Leider lehnt die zuständige Mercedes Benz Charterway Berlin die das für MB macht, jegliches Tuning in Verbindung mit einem Wartungsvertrag ab.
Mir ist sowieso nicht begreiflich warum es auf dem Markt "vermeintlich" bessere Motorsoftware gibt als jene die MB selbst in den Fahrzeugen verwendet.
Hat mir noch keiner plausibel erklären können.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Frank, wäre für MB ein leichtes die veränderte Software der Tuner original genau so anzubieten, die können auch nur das optimieren was MB im Ursprung einbaut, dann aber "drosselt" !Frank hat geschrieben:Mir ist sowieso nicht begreiflich warum es auf dem Markt "vermeintlich" bessere Motorsoftware gibt als jene die MB selbst in den Fahrzeugen verwendet.
Hat mir noch keiner plausibel erklären können.
In Fachzeitschriften hat MB dies damals mit Einführung des T1N mit einer freiwilligen "Selbstbeschränkung" begründet, da der Sprinter für die vielen Transporterunfälle in der Presse herhalten musste, obwohl diese auch von Ducato & Co verursacht und "über einen Kamm geschoren wurden" !
Heute wird deshalb in der Presse sehr oft bei diesen oft durch Kurierfahrer verursachten Unfälle von "Sprinterklasse" gesprochen, obwohl meist gar kein Sprinter die Ursache war !

Früher hatte der Sprinter von Hause aus keine V-Max Begrenzung !
Re: Tuning NCV3
moin jungs
ich erinnere hieran:
http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=16352
bei mir gibts immer die 30% und mehr...
habe jetzt schon 6 sprinter von euch machenlassen (mancher sogar direkt nach derauslieferung)
wenn ihr fragen habt könnt ihr euch gern per pn bei mir melden
schöne weihnachten
heigö
BTW zur garantie: SKN bekommt nächstes jahr eine noch bessere garantie
ich erinnere hieran:
http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=16352
bei mir gibts immer die 30% und mehr...
habe jetzt schon 6 sprinter von euch machenlassen (mancher sogar direkt nach derauslieferung)
wenn ihr fragen habt könnt ihr euch gern per pn bei mir melden
schöne weihnachten
heigö
BTW zur garantie: SKN bekommt nächstes jahr eine noch bessere garantie
Re: Tuning NCV3
Früher lief auch keiner in der Sprinterklasse mehr als 160, wenn überhaupt 150.
Heute sind die Duc eben weit sportlicher als das Original
Heute sind die Duc eben weit sportlicher als das Original

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Re: Tuning NCV3
Moin Hans,
das mit der Höchstgeschwindigkeit ist mir gar nicht sooo wichtig, wäre nur mal schön in bestimmten Situationen etwas Reserve zu haben.
Mein erster Sprinter 1996 lief auch über 170 Km/H und wurde nur vom Drehzahlbegrenzer gestoppt. Zu der Zeit liefen Ducato und Co gerade mal 115 Km/H mit Rückenwind.
Heute meint jeder zweite Sonderschulabbrecher der bei einem Paketdienst oder als Kurierfahrer arbeitet er wäre Supermann und könnte die physikalischen Gesetzte außer Kraft setzten.
Leider muß es wohl für diese Leute eine Sicherheitslösung geben.
das mit der Höchstgeschwindigkeit ist mir gar nicht sooo wichtig, wäre nur mal schön in bestimmten Situationen etwas Reserve zu haben.



Mein erster Sprinter 1996 lief auch über 170 Km/H und wurde nur vom Drehzahlbegrenzer gestoppt. Zu der Zeit liefen Ducato und Co gerade mal 115 Km/H mit Rückenwind.



Heute meint jeder zweite Sonderschulabbrecher der bei einem Paketdienst oder als Kurierfahrer arbeitet er wäre Supermann und könnte die physikalischen Gesetzte außer Kraft setzten.
Leider muß es wohl für diese Leute eine Sicherheitslösung geben.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Re: Tuning NCV3
Die Typen stehen auch unter echtem Zeitdruck seitens der eigenen Firma, was aber die oft blöde Fahrweise nicht entschuldigen soll.
Den Scheißjob möchte ich nie haben.
Den Scheißjob möchte ich nie haben.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€