ich bin der Neue, bin grad in dieses Forum "gerutscht", fand es interessant und hab mich daher registriert.
Einen Sprinter (CS, Independent, 319 CDI) fahre ich seit 12/2013 und meine Frau und ich sind damit mehr als glücklich und zufrieden.
Wir haben schon einige schöne Reisen damit unternommen (Italien, Frankreich - uns zieht es meistens in den Süden, Sonne, Natur, gutes Essen, guter Wein).
Zweimal sind wir sogar schon (aus Versehen) auf der Amalfitana gefahren, einmal in Amalfi auf der Hafenmole übernachtet (war ja dann eh schon egal
Bis 10/2013 waren wir begeisterte Nutzer des VW California bzw. auch Carthago auf Basis des T4 und T5.
Und wenn mir damals Jemand gesagt hätte, dass ich jemals ein anderes Auto fahren würde, hätte ich nur verständnislos den Kopf geschüttelt.
Dann wurde mir jedoch bei der Planung künftiger Reisen bewußt, dass wir (zwar noch berufstätig - ich freiberuflich, meine Frau Teilzeit) uns künftig mehr Zeit nehmen können und öfter verreisen können.
Mit dem VW sind wir fast immer auf CP gestanden und ich begriff, dass viele CP im März noch und im Oktober schon wieder geschlossen sind, was unsere Planungen mangels Flexibilität erschweren würde.
Also doch ein anderes Auto?
Ja, aber nicht viel größer!
Kleine Dörfer in den Bergen, enge Straßen und Kurven - das wollten wir schon weiter haben.
Und so sind wir beim Sprinter gelandet. Und wir genießen sehr die Flexibilität und die Freiheit!
Früher mußte ich mittags schon planen, auf welchem CP wir stehen werden, ob es dort etwas zu essen gibt, ob der nächste Ort in Fahrradreichweite ist usw.
Heute bleiben wir da, wo es uns gefällt!
Ja, ich weiß, für Euch alle hier sind das "olle Kamellen"!
Für uns ist dieses angenehme Gefühl der Freiheit eben noch sehr frisch!
Wir waren in diesem Jahr im April drei Wochen in Italien (Rom, Neapel, Herculaneum, Paestum), im Juni drei Wochen in Frankreich (Elsass, Provence, Languedoc-Roussillon), wo es uns so gut gefallen hat, dass wir übermorgen nochmal dorthin fahren - für vier Wochen.
So, ich habe nun hoffentlich für meine "Vorstellung" genug geschrieben.
Ich wünsche Allen weiterhin eine gute Zeit!