Schlechtwegeausführung notwendig?
Schlechtwegeausführung notwendig?
Hallo,
wollte neuen Sprinter bestellen habe nur etwas Probleme mit dem Fahrwerk
wenn ich die Schlechtwegeausführung wähle brauche ich dann diese Extras wie z.B.
Stabi vorne verstärkt
Stoßdämpfer verstärkt
Hinterfeder zweistufig
Vorderachse mit erhöhter Traglast
oder enthält dies bereits das Paket.
Für antworten wäre ich dankbar
Markus
wollte neuen Sprinter bestellen habe nur etwas Probleme mit dem Fahrwerk
wenn ich die Schlechtwegeausführung wähle brauche ich dann diese Extras wie z.B.
Stabi vorne verstärkt
Stoßdämpfer verstärkt
Hinterfeder zweistufig
Vorderachse mit erhöhter Traglast
oder enthält dies bereits das Paket.
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Markus
Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Moin,
kann dir das dein Verkäufer nicht sagen?
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Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
verstehe ich auch nicht ganz . . wenn Du den neu bestellst sitzt Du ja sowieso beim MB-Händler Deines Vertrauens . . und der (oder zumindest sein Konfiguratorprogramm) wird ja wohl wissen was enthaltemn ist und was gesondert zu ordern ist . .
...
Aktuell besitzer von fünf 4x4 Sprintern . . falls sich jemand fragt wo die alle sind
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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Danke erstmal, ich trau den Verkäufern nicht so recht, habe mit einer NL sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
na dann hol doch von verschiedenen NL dieselbe Offerte ein und vergleiche . . "gleich falsch" werden es ja wohl nicht alle machen
. .

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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Achtung:
bei Schlechtwegeausführung wird automatisch die FZ-Tieferlegung (3 - 3,5 mm meine ich) gestrichen.
Heisst dein Sprinter sieht dann fast so aus wie ein Allrad-Sprinter und fährt sich auch entsprechend.
Hatte unser Verkäufer uns nicht mitgeteilt - der Umbauaufwand lag ca. bei 2400 Euro.
bei Schlechtwegeausführung wird automatisch die FZ-Tieferlegung (3 - 3,5 mm meine ich) gestrichen.
Heisst dein Sprinter sieht dann fast so aus wie ein Allrad-Sprinter und fährt sich auch entsprechend.
Hatte unser Verkäufer uns nicht mitgeteilt - der Umbauaufwand lag ca. bei 2400 Euro.
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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
3-3.5cm nehme ich mal anOlliG hat geschrieben:Achtung:
bei Schlechtwegeausführung wird automatisch die FZ-Tieferlegung (3 - 3,5 mm meine ich) gestrichen.

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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Moin,
ganz recht es geht um 3 cm.
Bin auch nicht ganz sicher wo die Nachteile bzw. Vorteile bei der Tieferlegung liegen.
Wer hat Erfahrungen damit???
ganz recht es geht um 3 cm.
Bin auch nicht ganz sicher wo die Nachteile bzw. Vorteile bei der Tieferlegung liegen.
Wer hat Erfahrungen damit???
Gruß Frank
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Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Der Wagen ist 3cm tiefer steht weniger im Wind und verbauch dadurch weniger alles um die Euro 6 zu erfüllen. Irgend wann sind Heckflügel Serie.
Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Moin,
Hallo Björn.
Das hat der Techniker im Werk auch so gesagt. Die 3 cm sind dazu da die letzten % in dem völlig realitätsfremden Verbrauchstest für Neuwagen herauszuholen.
Mich würde aber interessieren ob die 3 cm tiefer so viel bei der Straßenlage ausmachen.
Hallo Björn.
Das hat der Techniker im Werk auch so gesagt. Die 3 cm sind dazu da die letzten % in dem völlig realitätsfremden Verbrauchstest für Neuwagen herauszuholen.
Mich würde aber interessieren ob die 3 cm tiefer so viel bei der Straßenlage ausmachen.
Gruß Frank
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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Die drei Zentimeter weniger haben dazu geführt, dass unser HRZ keine separate Trittstufe bekam, die innenliegende Trittstufe des Sprinter reichte uns für das komfortable Einsteigen.
Allerdings sollte man dann auf die "Spritzlappen" ab Werk verzichten. Ich bin schon mehrfach an hohen Randsteinen damit beim Runterfahren hängen geblieben.
Gruss Michael
Allerdings sollte man dann auf die "Spritzlappen" ab Werk verzichten. Ich bin schon mehrfach an hohen Randsteinen damit beim Runterfahren hängen geblieben.
Gruss Michael
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor michael_leo für den Beitrag:
- Fluse (08 Sep 2015 18:21)
Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Also Euro6 gibt es auch beim Allrad lt. Prospekt und der ist nochmal ein paar Zentimeter höher.Lord hat geschrieben:Der Wagen ist 3cm tiefer steht weniger im Wind und verbauch dadurch weniger alles um die Euro 6 zu erfüllen. Irgend wann sind Heckflügel Serie.

Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Ist mir klar das die Euro6 auch für den 4x4 gilt und das nicht nur im Prospekt schau dir mein Avatar an dann weist bescheid.linus2309 hat geschrieben:Also Euro6 gibt es auch beim Allrad lt. Prospekt und der ist nochmal ein paar Zentimeter höher.Lord hat geschrieben:Der Wagen ist 3cm tiefer steht weniger im Wind und verbauch dadurch weniger alles um die Euro 6 zu erfüllen. Irgend wann sind Heckflügel Serie.
Es geht allerdings um die Mehrheit wo für MB eine Typengenehmigung brauch und da machen eben 3cm weniger in der CO2 Bilanz viel aus. Was vom Staat gerne Subventioniert wird.

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Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Der 4x4 fährt sich übrigens fast gleich wie der normale Sprinter.....ich konnte lediglich etwas Leistungsverlust feststellen, ist ja auch klar, der muß mehr mitdrehen. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Re: Schlechtwegeausführung notwendig?
Wie bereits erwähnt ist das ausschließlich für den Verbrauch, wählt man es ab, hat man keinen hochgebockten Sprinter sondern einen der so aussieht wie immer d.h. vor der letzten Modelpflege. Der Allrad dagegen ist halt wirklich 10cm höher was an der 'fehlkonstruierten' Vorderachse liegt (denn dieses Hochbocken geht ja mit Nichten in die Bodenfreiheit...).
Das Schlechtwegefahrwerk sollte man nicht wählen, hiermit waren irgendwelche Zwangscodierungen wie z.B. Getriebe verbunden. Besser nur verstärkte Federung, Stabi vorn und hinten verstärkt - aber das ganze Thema Fahrwerk ist sehr unübersichtlich, schlecht beschrieben und wegen der vielfältigen Zwangscodierung (meist auch dem Verkäufer) wenig verständlich.
Das Schlechtwegefahrwerk sollte man nicht wählen, hiermit waren irgendwelche Zwangscodierungen wie z.B. Getriebe verbunden. Besser nur verstärkte Federung, Stabi vorn und hinten verstärkt - aber das ganze Thema Fahrwerk ist sehr unübersichtlich, schlecht beschrieben und wegen der vielfältigen Zwangscodierung (meist auch dem Verkäufer) wenig verständlich.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung