Hallo Leute,
MB Sprinter 214; gerade eben hat es beim Versuch, die Hecktür aufzuschließen, "knack" gemacht. Der Schlüssel läßt sich drehen, aber es passiert nichts. Die Tür bleibt verschlossen, es ist wohl im Schloß irgendetwas gebrochen. Von innen ist die Sache sehr unzugänglich, weil ein Lattenrost für Betten knapp unter Fensterhöhe eingebaut ist und Umzugskram drauf liegt (daher auch eine gewisse Dringlichkeit, das Ganze wieder aufzukriegen...). Ich konnte gerade so mit der Hand durch den Lattenrost angeln und von innen an der Öffnungsklappe ziehen, die den Kabelzug bedient, aber leider ohne Ergebnis. :-O
Hat jemand - irgendeine - Ahnung, wie man die Tür wieder aufkriegt, ohne zur Flex zu greifen? Von außen die Scharniere wegschrauben, von innen irgendwas machen?
Wäre für Erfahrungen oder Ideen sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Birgit







