Ich möchte hier den Umbau meines Sprinters zum Womo dokumentieren. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug vom Wasser- und Schifffahrtsamt. Danach kurz in privater Hand und nun bei mir. Bevor es an den Innenausbau geht, befasse ich erstmal mit dem Äußeren. Rost bekämpfen, neuen Rost vorbeugen und eine neue Lackierung stehen auf dem Plan. Als ich den Sprinter gekauft habe war er komplett foliert. Die Bilder dazu seht ihr in meinem Vorstellungsthread: http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=17431
Letzt Woche habe ich begonnen den Sprinter zu zerlegen. Für die Türen habe ich Reparaturbleche besorgt. Ein Kumpel ist Karosseriebauer und kümmert sich um die notwendigen Schweißarbeiten. Dann wird geschliffen was das Zeug hält. Den aktuellen Zustand seht ihr hier. Entschuldigt die schlechte Qualität. War schon spät .
Sprinter 312D, mittlerer Radstand, 4x4 Oberaigner Umbau mit 31x10,5R15 auf Mercedes G Alufelge
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
EINSTEIN
Noch ne Frage zum zerlegen. Die Steckerverbindungen von den Außenspiegeln passen nicht durch die Öffnungen in der Tür. Muss man die Stecker auspinnen oder gibt es da einen anderen Trick?
Sprinter 312D, mittlerer Radstand, 4x4 Oberaigner Umbau mit 31x10,5R15 auf Mercedes G Alufelge
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
EINSTEIN
mambo hat geschrieben:Wenn ich auf den Link klicke sehe ich sie auch. Kenne das sonst nur das sie direkt angezeigt werden wenn ich sie als IMG einbinde.
Das Problem ist das du die Bilder nicht hier Hoch lädst sondern verlinkst auf einen anderen Server.
Wenn du Bilder in deinem Beitrag haben möchtest geht das unten bei Dateianhang hochladen.
Danke für die Info. Werde es bei den nächsten Bildern testen.
Nochmal die Frage zu den Kabelsteckverbindungen für die Spiegel. Die Stecker sind so dick das sie nicht durch die Öffnungen in den Türen passen. Muss ich die Stecker auspinnen oder gibt es da noch einen anderen Trick?
EINSTEIN
Hallo,
das andere Ende des Kabelstückes könnte durch die Öffnung passen. Bei vielen Fahrzeugen werden die Spiegel fertig angeschlossen geliefert. Das Kabel wird von außen durch die Öffnung in der Türe gesteckt und entweder am Kabelbaum in der Türe angesteckt, oder weiter durch den Gummischlauch ins Fahrzeug geführt und dort angesteckt.
Gruß, Techniker
Das konnte ich bisher noch nicht genau sehen. Die Kabel gehen hinter den Spiegelmotor. Ich denke aber das sie fest mit dem Motor verbunden sind. Ich schaue mir das morgen abend nochmal genau an und mache Bilder.
EINSTEIN