Tach auch
Ihr habt ja ganz recht ... doch mich würden mal die absolutzahlen interessieren. Wenn wir bei uns eine Reklamationsrate von 1 - 2 % haben (natürlich nicht bei 3 oder 5 Stück Produktion bzw. Entwicklung) ist alles OK.
Michael
Ex DHL Postkutschen
Re: Ex DHL Postkutschen
Ich bin so zufrieden mit der Sprintshift, dass ich mir wieder einen damit zugelegt habe.
Mein erster hatte die Pumpe bei ca. 260 Tsd Km hin, die hatte dann 500 € geskostet. Hat jetzt 360 Tsd Km runter und fährt und kostet bisher nur Verschleißteile.
Meinen zweiten habe ich noch nicht so lange, gekauft mit 97 Tsd Km und der hat jetzt 116 Tsd Km. Bisher ohne Probleme --> und so bleibt das auch
Die Frage ist für mich eher, ob ich bei 360 Tsd KM und als Handschalter nicht schon eine Kupplung verschlissen hätte. Und natürlich was das im Verhältnis kostet...
Mein erster ist immer so mit ca. 3t GG unterwegs. Das hat man bei ner ausgebauten Postkutsche ja auch schnell, da seh ich kein Problem. Allerdings wenn man das SSG im Hängerbetrieb knechten muss, kann ich mir nicht vorstellen das es lange gut geht.
Ich würde bei einem neuen immer schauen ob da schon viel getauscht wurde am SSG, wenn nicht, kaufen.
Grüße
Constantin
Mein erster hatte die Pumpe bei ca. 260 Tsd Km hin, die hatte dann 500 € geskostet. Hat jetzt 360 Tsd Km runter und fährt und kostet bisher nur Verschleißteile.
Meinen zweiten habe ich noch nicht so lange, gekauft mit 97 Tsd Km und der hat jetzt 116 Tsd Km. Bisher ohne Probleme --> und so bleibt das auch
Die Frage ist für mich eher, ob ich bei 360 Tsd KM und als Handschalter nicht schon eine Kupplung verschlissen hätte. Und natürlich was das im Verhältnis kostet...
Mein erster ist immer so mit ca. 3t GG unterwegs. Das hat man bei ner ausgebauten Postkutsche ja auch schnell, da seh ich kein Problem. Allerdings wenn man das SSG im Hängerbetrieb knechten muss, kann ich mir nicht vorstellen das es lange gut geht.
Ich würde bei einem neuen immer schauen ob da schon viel getauscht wurde am SSG, wenn nicht, kaufen.
Grüße
Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Re: Ex DHL Postkutschen
Hi,
jetzt 135000 km ohne Probleme mit der Sprintshift, als reiner Anwender.
WoMo immer mit 3,5 Tonnen. Nie was getauscht, nie was repariert.
dm
jetzt 135000 km ohne Probleme mit der Sprintshift, als reiner Anwender.
WoMo immer mit 3,5 Tonnen. Nie was getauscht, nie was repariert.
dm
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)