Schiebetür Rasseln, 2011 Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
RenoHuskerDu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Schiebetür Rasseln, 2011 Crafter

Beitrag von RenoHuskerDu »

Themenstarter

Die Schiebetür Rasseln auf unserer Crafter. Wenn die Straße ist glatt, kein Lärm. Wenn es Unebenheiten auf der Straße, großen Lärm! Ich habe versucht, die Anpassung der Kegel, stoppt und Verriegelungen. Ich zog sie alle noch fester am Türrahmen. Aber ich habe auch Stift markiert, wo sie vorher waren gemacht. Nun ist die Tür ist schwieriger zu schließen, aber das Rauschen immer noch da ist. Ich vermute, eine gebrochene Riegel. Jedes haben Tipps?
Amerikanische Mann im Elsass. Kinder, Shotokan, 2011 Crafter 3.5 mit 9 sitz, 136hp und 250k km.
Sprinter_Benztown
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Schiebetür Rasseln, 2011 Crafter

Beitrag von Sprinter_Benztown »

Bei meinem Sprinter war es das gleiche. War bei Mercedes und habe es vorgeführt.
Lösung: innen, oben rechts an der Tür ist ein dicker Gummistift. Vom häufigen auf und zu machen löst der sich. Der Meister bei Mercedes hat den einfach mit der Hand wieder festgedreht und seither ist alles gut.
Geh mal zu VW und zeig denen das, sollte nichts kosten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_Benztown für den Beitrag:
RenoHuskerDu (18 Mär 2015 23:12)
ex 315 CDI -> Motorschaden Nr. 2

Jetzt 216 CDI L2H2 aus 2014 als Multivan XL
RenoHuskerDu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Ich habe immer noch keine Lösung. Das Rauschen ist immer noch da. Ich habe versucht, Einstellen aller Scharniere und Bereitstellungspunkte. Ich markierte jeden Anpassungs ersten, zu wissen, wo es vorher war. Nun vermute ich eine gebrochene Riegel oder versteckt Unfallschaden. Der VW-Garage aussehen wird näher in 2 Wochen.

Ich werde hier einen Bericht einreichen, wenn es angebracht ist.
Amerikanische Mann im Elsass. Kinder, Shotokan, 2011 Crafter 3.5 mit 9 sitz, 136hp und 250k km.
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Nimm mal einen Beifahrer mit, der während der Fahrt kontrolliert ob die Tür sich bewegt/wackelt.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
RenoHuskerDu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Ja, ich habe das getan. Die Tür bewegt sich beim Fahren auf unebenen Straßen.
Antworten