Facelift alt gegen neu!
Facelift alt gegen neu!
Jetzt habe ich auch wieder einen Sprinter aus 2012. Leider hatte der nur einen kleinen Unfall und die Front muss neu. Tragende Teile sind nicht betroffen, nur die Stoßstange, Kotflügel und die Lampen sind von innen feucht.
Da die Teile eh neu müssen, habe ich mir überlegt, ob sich ein "Facelift" lohnen würde. Es gab mal Händler aus Nrw, der hat das als Paket angeboten. Hat den jemand an der Hand?
Da die Teile eh neu müssen, habe ich mir überlegt, ob sich ein "Facelift" lohnen würde. Es gab mal Händler aus Nrw, der hat das als Paket angeboten. Hat den jemand an der Hand?
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Facelift alt gegen neu!
Es sind 8 Karosserieteile zu wechseln; ABER richtig "interessant" wird´s mit Xenon und Tagfahrlicht, weil vor dem Facelift die Xenon-Scheinwerfer angingen, nach dem Facelift aber die LED´s. Dieser Aufgabe stelle ich mich bzw. meinen Freundlichen demnächst. "Nett" ist ferner die Scheinwerferreinigung vor dem Facelift in der Frontmaske, nach dem Facelift in der Stoßstange.
0815-Sprinter sind rel. easy umschrauben, ABER außer optisch def. technisch unterschiedlich (weil lt. Freundlichem z.B. die Spoilerstoßstange nicht 100% passen soll).
VANSPORTS by HARTMANN Tuning ist der Freundliche aus Neuss.
0815-Sprinter sind rel. easy umschrauben, ABER außer optisch def. technisch unterschiedlich (weil lt. Freundlichem z.B. die Spoilerstoßstange nicht 100% passen soll).
VANSPORTS by HARTMANN Tuning ist der Freundliche aus Neuss.
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Re: Facelift alt gegen neu!
Und der freundliche aus Neuss ist wirklich ein Spezialist!!
Ist der einzige der nicht sagt , naja, was wollen Sie, hätten Sie sich keinen LKW gekauft, wäre alles anders. Das ist ja die Standard Antwort wenn mal was klappert oder wackelt oder man etwas " furchtbar ausgefallenes " wie Komfort Fensterheberschalter für die Beifahrerseite möchte. 

Moin,
einen freundlichen Mercedes-Händler gibt es hier nirgends! Aber ich habe das Glück, dass ich ein Gls-Depot in der Nähe habe. Jeder, der weiß, wie die fahren, kann sich ja den Rest denken.
Bis auf die Motorhaube habe ich nun alles zusammen und werde mich die Tage mal dranmachen.
einen freundlichen Mercedes-Händler gibt es hier nirgends! Aber ich habe das Glück, dass ich ein Gls-Depot in der Nähe habe. Jeder, der weiß, wie die fahren, kann sich ja den Rest denken.

Bis auf die Motorhaube habe ich nun alles zusammen und werde mich die Tage mal dranmachen.
@ Tobi: daraus werde ich nicht schlau.
Reparierst Du nun inkl. Facelift 2014 oder wieder wie es war (2006-20013)
Welche Teile erneuerst Du
Kotflügel + Lampen + Stoßstange 

Welche Teile erneuerst Du

Rosi hat geschrieben:@ Tobi: daraus werde ich nicht schlau.![]()
Welche Teile erneuerst DuKotflügel + Lampen + Stoßstange
Aus alt mach neu!

Stoßstange, Lampen, Kotflügel, Grill und der untere Teil vom Grill muss neu. Und sicher noch einige andere Teile, aber das ist das was im Moment in der Garage steht.