Schnierle SL 1

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Vorne Links
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Schnierle SL 1

Beitrag von Vorne Links »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Wer von euch hat die SL 1 von Schnierle in seinem Bus verbaut??

Ich bin kurz davor, dass ich sie mir kaufe. Ist die gut, oder würdet ihr mir eher abraten?

Und, hat jemand ein Photo von ihr, wenn sie umgeklappt ist? Sowas hab ich nicht einmal von Schnierle selbst bekommen... :cry:

Und eines noch:

Gibt es auf dieser Welt eine Zeichnung, wo genau die Zurrösen liegen, bzw. wie groß die Abstände sind. Ich habe einen NCV3 mittlerer Radstand. Laut dem Freundlichen gibt es so etwas nicht. Anscheinend werden die per Zufallsprinzip montiert :P

Gruß

Vorne Links
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Schnierle SL 1

Beitrag von Lord »

Hast du mal Google Bilder bemüht? da hast du Bilder.
Vorne Links
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Danke für den Tipp. Aber leider ist kein Bild dabei, dass eine eingebaute Sitzbank im ungeklappten Zustand zeigt. Mir geht es darum, ob sich die Liegefläche auf dem Fahrersitz abstützt, oder nicht. Denn daraus kann ich dann in etwa ableiten, wie weit die Sitzbank hinter dem Fahrersitz sein muss. Und ob ich unter der Sitzbank noch eine Konsole brauche, oder nicht...
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Auf der Seite von Schnierle gibt es Bilder für die beiden Bänke SL1 und 2 im umgeklappten Zustand.

http://www.schnierle.de/index.php/sl-1.html

Bei der SL1 wird das Sitzkissen nach vorne geklappt und stützt sich nicht auf den Vordersitzen ab. Wenn Du eine zusätzliche Konsole drunter baust gibt es keine Eintragung und/oder Zulassung.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Vorne Links
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Danke für die Info.
Hast du da Erfahrung, mit der Konsole unter der Sitzbank.

Am Telefon wurde mir zugesichert, dass die Sitzbank, bzw. der Gurtbock mit TÜV-Siegl ist. Heute habe ich ein Angebot erhalten, in dem steht, dass man nur in Verbindung mit dem Aluboden eine Abnahme bekommt...

Ich weiss auch nicht, was ich jetzt glauben soll. Die SL1 ist halt eine echt schöne Sitzbank, und das der Stoff zu dem Orginalen passt ist schon eine feine Sache...

Gruß

Vorne Links
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Die schreiben, dass beide Bänke SL1 und 2 nur mit Aluboden eine Zulassung haben... das macht im Fall der SL1 eigentlich ja gar keinen Sinn, da die Bank nicht für das Verschieben ist... es gibt aber andere Hersteller mit ähnlichen Bänken, die ohne gesonderten Boden eingetragen werden können. Mal die Suche im Forum benutzen, Hersteller wurden da alle genannt wie z.B. Rib http://www.wohnmobilausbau.com/sitzbaenke.html
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten