Dämmung für Heck- und Seitenscheiben
Dämmung für Heck- und Seitenscheiben
Halli Hallo,
kann mir jemand 'nen Tipp geben, ob (und wenn ja wo) es "Saugnapf-Folien" für die hinteren Seitenscheiben sowie die Scheiben in der Hecktür für den NCV3 zu kaufen gibt? Meine Recherche hat bisher nix ergeben.
Langsam wird's ja doch kalt draußen, und da ich die Scheiben (aus offenSICHTlichen Gründen) von ArmaFlex verschont habe, sind das doch ganz gehörige Wärmebrücken, die ich gern zumindest etwas dämmen möchte.
Danke im Voraus.
kann mir jemand 'nen Tipp geben, ob (und wenn ja wo) es "Saugnapf-Folien" für die hinteren Seitenscheiben sowie die Scheiben in der Hecktür für den NCV3 zu kaufen gibt? Meine Recherche hat bisher nix ergeben.
Langsam wird's ja doch kalt draußen, und da ich die Scheiben (aus offenSICHTlichen Gründen) von ArmaFlex verschont habe, sind das doch ganz gehörige Wärmebrücken, die ich gern zumindest etwas dämmen möchte.
Danke im Voraus.
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Re: Dämmung für Heck- und Seitenscheiben
Hallo,
ich habe meine bei der Firma Kantop bezogen und bin mit der Qualitätsehr sehr zufrieden.
Die kannst Du da im Onlineshop bestellen. Fertigen auch nach Wunsch bzw. Kundenvorgabe.
Freundliche Grüße
Arndt
ich habe meine bei der Firma Kantop bezogen und bin mit der Qualitätsehr sehr zufrieden.
Die kannst Du da im Onlineshop bestellen. Fertigen auch nach Wunsch bzw. Kundenvorgabe.
Freundliche Grüße
Arndt
Sieht ziemlich genau nach dem aus, wonach ich suche. Dankeschön!!!
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
Solltest da aber folgendes nachfragen:
-wenn Du keinen Innenspiegel (Kasten) hast, den Schlitz oben weglassen (klafft dort sonst auseinander).
-weiterhin würde ich nach 7 Jahren Benutzung sagen, sie sind eigentlich zu klein (so groß wie die Scheiben+Gummifensterdichtung). Besser wäre es, wenn sie rundum 5cm länger=breiter wären, dann würden sie noch ein bisschen den nackten Metallrahmen abdecken.
-meine Frontscheibenverkleidung ist auch niedriger als die Scheibe d.h. es bleibt unten ein Spalt frei (8cm)
->sonst sind sie aber schon gut.
-wenn Du keinen Innenspiegel (Kasten) hast, den Schlitz oben weglassen (klafft dort sonst auseinander).
-weiterhin würde ich nach 7 Jahren Benutzung sagen, sie sind eigentlich zu klein (so groß wie die Scheiben+Gummifensterdichtung). Besser wäre es, wenn sie rundum 5cm länger=breiter wären, dann würden sie noch ein bisschen den nackten Metallrahmen abdecken.
-meine Frontscheibenverkleidung ist auch niedriger als die Scheibe d.h. es bleibt unten ein Spalt frei (8cm)
->sonst sind sie aber schon gut.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- OutdoorSprinter
- Stammgast

Ich habe die Matten für unseren Bus auch bei Kantop schneidern lassen. Dazu habe ich Schablonen aus Papier angefertigt, die etwas größer als die Fenster waren. Kantop hatte bis dato noch keine Maße für die Seitenfenster, und hat unsere Schablonen als Muster für den 906 mittellang, mittelhoch, genommen.
Achtung: es fehlt die Scheibe Fahrerseite ganz hinten, die hat unser Bus nicht.
Am besten im Vorfeld dort anrufen, sehr netter Kontakt.
Lieferung innert zehn Tagen mit Zahlweise "Rechnung", kennt man heutzutage woanders auch nicht, ~50 Euro pro Matte.
Achtung: es fehlt die Scheibe Fahrerseite ganz hinten, die hat unser Bus nicht.
Am besten im Vorfeld dort anrufen, sehr netter Kontakt.
Lieferung innert zehn Tagen mit Zahlweise "Rechnung", kennt man heutzutage woanders auch nicht, ~50 Euro pro Matte.
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
Klingt doch alles ganz gut. Schön zu wissen, daß sie jetzt passende Schablonen haben. Da ich die ganz hinteren Seitenscheiben nicht habe, entfällt das Problem.
Ich denke mal, ich werde mir etwas "Silberschmuck" zu Weihnachten schenken
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
Hallo zusammen,
hat jemand eine Schablone für einen Fahrerhausteppich Sprinter Bj 2001?
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
- OutdoorSprinter
- Stammgast

frag mal im James Cook Forum nach, die haben meines Wissens welche angefertigt und versenden die, bzw lassen bei "Minitreffen" Maß nehmen.Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OutdoorSprinter für den Beitrag:
- Wolfgang (21 Nov 2014 16:37)
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Mit KANTOP kannste nichts falsch machen, sind auf dem Gebiet und von der Qualität führend !jenser666 hat geschrieben:Klingt doch alles ganz gut. Schön zu wissen, daß sie jetzt passende Schablonen haben. Da ich die ganz hinteren Seitenscheiben nicht habe, entfällt das Problem.
Die Mitanbieter bieten zudem meist nur 3-teilig für das Führerhaus an und Sonderanfertigen so gut wie gar nicht !