Moin,
ich habe die Tage mal Mercedes kontaktiert, weil es mich nervte, dass wenn ich die Seitentür per FB öffne und auch wieder schließe, die Kiste sich danach nicht wieder automatisch verriegelt. Ausserdem nervt mich, dass sich die Standheizung abschaltet, wenn man mal kurz den Motor ausmacht.
Kommentar von Mercedes Nutzfahrzeugzentrum, nachdem man sich erkundigt hatte, wo auch immer: Tür: Ja ist so, kann man nicht ändern. Heizung: Ja ist so, kann Mercedes nicht ändern, möglicher Weise Eberspächer. Eberspächer sagt: Noe wir nicht aber Mercedes *Gnaaarf*
Was habe ich blöder Kunde auch immer so komische Ansprüche an da tolle Auto?
Standheizung und el. Seitentür im 319er Umprogrammierung
Re: Standheizung und el. Seitentür im 319er Umprogrammierung
Hallo,
ich weiß nicht, was Du für eine Standheizung hast, ich habe den Zuheizer ab Werk verbaut. Mein
hat mit den so umprogrammiert, dass er als Standheizung unabhängig vom Motor eingeschaltet werden kann. Nach außen habe ich jetzt einen Doppelwippschalter verbaut, so dass ich beide Funktionen habe, incl. der Vorprogrammierung einer Startzeit der Heizung.
Nach Öffnen der Seiten- oder Hecktüren mit der FB, muss ich aber auch immer per FB das Auto schließen, da scheint wirklich nichts zu gehen.
Vielleicht hilft's Dir weiter.
Grüße
ich weiß nicht, was Du für eine Standheizung hast, ich habe den Zuheizer ab Werk verbaut. Mein
Nach Öffnen der Seiten- oder Hecktüren mit der FB, muss ich aber auch immer per FB das Auto schließen, da scheint wirklich nichts zu gehen.
Vielleicht hilft's Dir weiter.
Grüße
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Lt. Mercedes habe ich ne Eberspächer drin. Die FB sieht auch so aus wie Eberspächer. 9KW oder 4,5kW wenn ich mich richtig erinnere. Es gab ne große und ne kleine. Ich habe die Kleine genommen, weil Mercedes mir irgendwann mal sagte, dass die große nur mit voller Leistung läuft wenn der Motor an ist und sonst nur mit halber Leistung.
319er fahn muss man sich leisten können
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Meine Standheizung ( Org. MB Warmwasser Webasto ) geht wie bei Dir in meinem leider minderwertigen 315 er bei Fahrtunterbrechung sofort aus ( hilft nur den Sandheizungsstartknopf sofort zu drücken ) . Das ist aber kein Bedienkomfort, sondern nur hecktig.
Gruß Gonzo. Nur zum Spaß muß man sich leisten können

Gruß Gonzo. Nur zum Spaß muß man sich leisten können
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Heizung ist so, umprogrammieren nicht möglich.
Zentrallverriegelung ==> Bedienungsanleitung lesen, das ist das Dicke Buch im Handschuhfach was jedem Fzg. beigelegt wird.
Zentrallverriegelung ==> Bedienungsanleitung lesen, das ist das Dicke Buch im Handschuhfach was jedem Fzg. beigelegt wird.
Ha Ha Ha Fachmann,
lt. Mercedes ist es eben so, dass wenn man die el. Seitentür per FB öffnet und auch per FB wieder schließt er die danach nicht abschließt und man kann das auch nicht ändern.
lt. Mercedes ist es eben so, dass wenn man die el. Seitentür per FB öffnet und auch per FB wieder schließt er die danach nicht abschließt und man kann das auch nicht ändern.
319er fahn muss man sich leisten können