Frage wegen der Türlautsprecher

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rolliwächter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Frage wegen der Türlautsprecher

Beitrag von Rolliwächter »

Themenstarter

Hallo.

Ich habe das Forum schon durchsucht, dabei aber nur bruchstückhaft Antworten gefunden.

In den vorderen Türen sind ja (laut der Such-Ergebnisse) Tieftöner eingebaut, an den A-Säulen Hochtöner und mittig ein Center-Speaker.

Jetzt wollte ich die Türlautsprecher gegen etwas höherwertige Austauschen (keine High-End-Lautsprecher) , Radio ist ein Pioneer-Moniceiver.

Wenn ich jetzt ein 2 Wege-System nehme, komme ich ohne Probleme an die Hochtöner im Armaturenbrett ran? Oder soll ich die neuen an der Türverkleidung montieren?

Oder besser ein 2 Wege-Coax-System?

Was passiert dabei mit den Original-Hochtöner , werden die automatisch abgeklemmt? Und/Oder der Center?

Wie schon gesagt, ich brauche keine High-End-Anlage.

Schonmal Danke
Rolliwächter
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Frage wegen der Türlautsprecher

Beitrag von Schreinz »

Nein die Hochtöner sollten nicht unten in den Türen sitzen sondern auch wieder oben unter den Gittern (die gehen eigentlich ganz leicht raus, meine mich dunkel zu erinnern, dass dafür die A-Säulenverkleidung ab sollte; unten nur geclipst). Bei der Gelegenheit: auf keinem Fall die Gummischläuche (da gehen alle Kabel durch) zwischen Tür und Fahrerhaus abziehen, die gehen ganz mies wieder drauf - habe ich bis heute nicht geschafft.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Frage wegen der Türlautsprecher

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Klar , du mußt auch den schwarzen Kunststoffring rauspopel , da den Gummi druff und dann wieder in die Tür / Säule drücken :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten