Hallo,
meine Leuchtweitenregulierung an meinem 212 funktioniert schon länger nicht mehr. Hatte den Schalter schon abgezogen und festgestellt, dass an einem der Schläuche Unterdruck anliegt. Der andere Schlauch ist ohne Unterdruck (normal oder?). Muss ich jetzt nur den Verlauf des Schlauches nachverfolgen an dem kein Unterdruck anliegt? Oder sollte man sogar den Schalter in Verdacht ziehen?
Danke euch!
Leuchtweitenregulierung
-
- Ist öfters hier
Re: Leuchtweitenregulierung
Hy
So soll es sein ! Auf dem einen Schlauch ist der Versorgungsunterdruck der durch den Schalter auf die Scheinwerfer gesteuert wird. Zicht denn der Schalter wenn du die Schläuche draufgesteckt hast ? dann ist der Schalter hin ! Was passiert denn wenn du die beiden Schläuche brückst , verstellen dann die Scheinwerfer ? Oft ist die Unterdruckleitung hinter der Batterie oder auf dem Rahmenquerträger morsch , dann geht dort der Unterdruck flöten
Oder noch banaler , die Schläuche am Schalter sind vertauscht

So soll es sein ! Auf dem einen Schlauch ist der Versorgungsunterdruck der durch den Schalter auf die Scheinwerfer gesteuert wird. Zicht denn der Schalter wenn du die Schläuche draufgesteckt hast ? dann ist der Schalter hin ! Was passiert denn wenn du die beiden Schläuche brückst , verstellen dann die Scheinwerfer ? Oft ist die Unterdruckleitung hinter der Batterie oder auf dem Rahmenquerträger morsch , dann geht dort der Unterdruck flöten

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Ist öfters hier
Re: Leuchtweitenregulierung
Jepp, bei mir war er Schlauch am Batterieträger ab. Hab es bei der Fehlersuche für ein totes Kabel gehalten davon gibt es bei mir leider mehr. Dank an den Vorbesitzer, wieder draufgesteckt und gut war!
Leitung vonden Scheinwerfern verfolgen hilft schon ganz gut.
Viel "Spaß" beim suchen.
Gruß
Tobias
Leitung vonden Scheinwerfern verfolgen hilft schon ganz gut.
Viel "Spaß" beim suchen.
Gruß
Tobias
212 D, 97' Womoumbau auch blauer Klaus genannt