Hallo Sprinterfreunde,
kann mir jemand die Innenhöne und Innenbreite des Sprinter T1N mit flachem Dach durchgeben.
Vielen Dank
Stefan
Sprinter T1N Innenhöhe + Breite niedriges Dach
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Re: Sprinter T1N Innenhöhe + Breite niedriges Dach
Hallo Stefan,
Die höhe ist etwa 165 cm. Ich habe mir einen Sprinter mit flachem Dach zum Womo ausgebaut. Ich könnte dir die höhe genau ausmessen , allerdings habe ich am Boden und Decke Isolierung und Verkleidung. Wie genau brauchst du es denn . Was hast du denn vor?
Die höhe ist etwa 165 cm. Ich habe mir einen Sprinter mit flachem Dach zum Womo ausgebaut. Ich könnte dir die höhe genau ausmessen , allerdings habe ich am Boden und Decke Isolierung und Verkleidung. Wie genau brauchst du es denn . Was hast du denn vor?
313 4x4 BJ 2003
Hallo Martin,
etwas ähnliches hätte ich auch vor. Der Sprinter soll dann aber nicht als WoMo zugelassen werden, was ja wegen der nicht vorhandenen Stehhöhe auch nicht möglich wäre.
Wichtig ist mir, dass ich mich mit gut 170 cm Körpergröße halbwegs aufrecht bewegen kann. Wegen der Innenbreite frage ich, da ich auf der Explosionszeichnung eine Außenbreite von 1864 mm angegeben ist. Wenn ich davon ausgehe, dass innen keine Verkleidung angebracht ist, könnte ich theoretisch quer darin liegen.
Was für eine Außenhöhe hat der flache Sprinter eigentlich. Mein Carport hat nämlich eine Durchfahrthöhe von 235 cm.
Stefan
Edit Dennis: Bild gelöscht. Lest bitte was beim Dateiupload in fett roter Schrift geschrieben steht!
etwas ähnliches hätte ich auch vor. Der Sprinter soll dann aber nicht als WoMo zugelassen werden, was ja wegen der nicht vorhandenen Stehhöhe auch nicht möglich wäre.
Wichtig ist mir, dass ich mich mit gut 170 cm Körpergröße halbwegs aufrecht bewegen kann. Wegen der Innenbreite frage ich, da ich auf der Explosionszeichnung eine Außenbreite von 1864 mm angegeben ist. Wenn ich davon ausgehe, dass innen keine Verkleidung angebracht ist, könnte ich theoretisch quer darin liegen.
Was für eine Außenhöhe hat der flache Sprinter eigentlich. Mein Carport hat nämlich eine Durchfahrthöhe von 235 cm.
Stefan
Edit Dennis: Bild gelöscht. Lest bitte was beim Dateiupload in fett roter Schrift geschrieben steht!
Hallo Stefan,
ich besitze seit Mitte 2013 einen NCV3 mit flachem Dach.
Wollte mir zuerst einen T5 California kaufen, habe dann aber Abstand davon genommen aufgrund der beengten Platzverhätnisse.
Ich schlafe in meinem Sprinter hinten quer und stehen ist bei einer Innenhöhe von 165 cm
mit leicht geneigtem Kopf auch möglich.
Bin 170 cm groß bzw klein
.
Gruß Arndt
ich besitze seit Mitte 2013 einen NCV3 mit flachem Dach.
Wollte mir zuerst einen T5 California kaufen, habe dann aber Abstand davon genommen aufgrund der beengten Platzverhätnisse.
Ich schlafe in meinem Sprinter hinten quer und stehen ist bei einer Innenhöhe von 165 cm
mit leicht geneigtem Kopf auch möglich.
Bin 170 cm groß bzw klein

Gruß Arndt
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Also meine Frau ist 160 cm und kann gerade so aufrecht stehen. Ich habe im Küchenbereich ein Heki eingebaut. Wenn ich meinen Kopf ins Heki stecke kann ich aufrecht stehen. Wegen der Breite ..... Wir schlafen Quer im Sprinter allerdings muss ich Diagonal liegen. Geht aber recht gut. Ich denke du mit 170 cm kannst dich sogar ausstrecken. Wir nutzen unseren Sprinter hauptsächlich zum Übernachten. Tagsüber sind wir eh meistens draussen. Ich bin ganz froh das ich kein Hochdach habe sonst wäre er mit der Dachbox noch höher. So passe ich noch gerade so in meine Halle. Wenn exakte Masse brauchst messe ich sie dir gerne morgen aus.
313 4x4 BJ 2003
Hallo Stefan,
laut Papieren ist die Außenhöhe 2350 mm.
Bei Deinem Carport würdest Du also mit der Antenne hängen bleiben.
Innenhöhe in der Mitte ist 1633 mm ohne Verkleidung und Holzboden (und ohne Gewähr, hab's auf einer Zeichnung gefunden). Die Breite unterhalb der Fenster von Holm zu Holm ist laut Zeichnung 1736 mm.
Stehhöhe ist übrigens für WoMos nicht mehr erforderlich.
Grüße, shakabro
laut Papieren ist die Außenhöhe 2350 mm.
Bei Deinem Carport würdest Du also mit der Antenne hängen bleiben.
Innenhöhe in der Mitte ist 1633 mm ohne Verkleidung und Holzboden (und ohne Gewähr, hab's auf einer Zeichnung gefunden). Die Breite unterhalb der Fenster von Holm zu Holm ist laut Zeichnung 1736 mm.
Stehhöhe ist übrigens für WoMos nicht mehr erforderlich.
Grüße, shakabro
216 CDI, 2004