Instrumentenbeleuchtung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Frodo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von Frodo »

Themenstarter

Hallo,

auf meiner nächtlichen Fahrt zurück aus dem Kroatienurlaub an den Niederrhein hatte
ich Schwierigkeiten aufgrund der schwachen Instrumentenbeleuchtung die Bedienungsschalter klar zu erkennen. (mit jetzt 55 Jahren lässst die Sehschärfe natürlich nach :wink: )

Ist es möglich vom Freundlichen die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung hochprogrammieren zu lassen?

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Freundlicher Gruß
Arndt

319er NCV3, Baujahr 2013, mittlere Radstand, flach, Vollausstattung
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von bikeraper »

Ich habe meine Instrumentenbeleuchtung extrem runter gedreht, weil mir das sonst viel zu hell ist. Das obwohl ich 50 bin 8) Hast Du die denn schon auf volle Puste?
319er fahn muss man sich leisten können
Frodo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Frodo »

Themenstarter

Hallo Bikeraper, danke für deinen Hinweis.

ich habe bei eingeschaltetem Licht mit der + Taste bis zum Anschlag die Beleuchtung hochgeregelt. Habe gerade im Handbuch gelesen Fahrzeuge mit autom. Fahrlicht:
"Die Instrumentenbeleuchtung passt sich zusätzlich dem automatischen Fahrlicht an"
Das war auch die Schalterstellung auf meiner nächtlichen Rückfahrt aus meinem Urlaub.

Aber auch bei normaler Schalterstellung Licht ein, ist mir die Beleuchtung zu schwach.
Daher wüsste ich gerne ob der Freundliche die Instrumentenbeluchtung höher programmieren kann.

Freundliche Grüße

Arndt
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Also ich würde sagen: wenn man die Beleuchtung auf voll '+' stellt ist die viel zu hell; entweder ist mit Deinem Sprinter etwas nicht in Ordnung -> Werkstatt oder mit Deinen Augen -> Augenarzt.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Frodo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Frodo »

Themenstarter

Hallo Schreinz,

dann werde ich wohl zuerst einmal meinem Augenarzt einen Besuch abstatten :wink:

Danke für eure Antworten!

Gruß Arndt
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Hast du den noch mal Probiert es Heller und Dunkel zu regeln über die - und + Tasten im KI?
Wenn die Anzeigen auf max. Hell stehen blenden Sie enorm in der Seitenscheibe beim Blick in den Außenspiegel. :shock:
Antworten