in der MB-Niederlassung hieß es die Sprinter seien jetzt vollverzinkt. kann das jemand bestätigen?Schreinz hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen, ob die neueren Sprinter (ab ca. Bj. 2010) überhaupt noch so doll rosten wie die alten (2006-2009) wo doch seit dem alle Türen und auch mehr Bleche im Unterbodenbereich verzinkt sind.
Sprinter Facelift 2013
- joethesprinter
- Wohnt hier

Re: Sprinter Facelift 2013
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Nein, der Sprinter ist nicht vollverzikt!
Das hätten die schon beworben, wenn es so wäre!
Wenn die NDL das behauptet, sollen das dir schriftlich geben.
Das hätten die schon beworben, wenn es so wäre!
Wenn die NDL das behauptet, sollen das dir schriftlich geben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rennsprinter für den Beitrag:
- bikeraper (16 Jul 2014 11:32)
Sprinter - was sonst ?
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Das einzige verzinkte Bauteil könnte die Motorhaube sein.
Obwohl sie das meiste ( Steinschlag ) abbekommt rostet sie nicht.
Den Rest des Sprinters werde ich nach und nach mit Steinschlagschutz und MIPA Farbe bedecken.
Bis 2018 gewinne ich das Duell ( Rost - Gonzo ).
Gruß Gonzo
Obwohl sie das meiste ( Steinschlag ) abbekommt rostet sie nicht.
Den Rest des Sprinters werde ich nach und nach mit Steinschlagschutz und MIPA Farbe bedecken.
Bis 2018 gewinne ich das Duell ( Rost - Gonzo ).
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
..........meine wurde getauscht, weil sie innen rostete............
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo Peter,
welcher Hersteller schafft es sonst noch eine Motorhaube nach 6 Jahren von Innen verrosten zu lassen?
Da gehört schon deutsche Ingenieurspower dazu um die Lackschicht auf unter 100 my zu drücken oder noch weiniger.
Für 2-3€ mehr Farbe an der Motorhaube hätte man sich deren Ersatz für 500,-€ ( geschätzt ) ersparen können.
Aber Hauptsache beim neuen Modell, jetzt bin ich wieder beim Facelift, Aluapplikationen am Lenkrad statt 50€ für mehr Farbe, die meisten Kundentrottel wollen halt mehr Schein als Sein.
Gruß Gonzo
Es sind wahrscheinlich die gleichen die den Seitenwind- Regen- und Lichtassistent brauchen um von A nach B zu kommen.
welcher Hersteller schafft es sonst noch eine Motorhaube nach 6 Jahren von Innen verrosten zu lassen?
Da gehört schon deutsche Ingenieurspower dazu um die Lackschicht auf unter 100 my zu drücken oder noch weiniger.
Für 2-3€ mehr Farbe an der Motorhaube hätte man sich deren Ersatz für 500,-€ ( geschätzt ) ersparen können.
Aber Hauptsache beim neuen Modell, jetzt bin ich wieder beim Facelift, Aluapplikationen am Lenkrad statt 50€ für mehr Farbe, die meisten Kundentrottel wollen halt mehr Schein als Sein.
Gruß Gonzo
Es sind wahrscheinlich die gleichen die den Seitenwind- Regen- und Lichtassistent brauchen um von A nach B zu kommen.
Wenn mans weiß, einfach innen mit dem Pinsel oder Rolle in irgendeiner Farbe was drauf packen, schon hat man Ruhe. Bei meinem zeigt sich da noch keinerlei Korrosion.
319er fahn muss man sich leisten können
Moin,
Sicherheitsgurte, so ein Scheiss, niemals werde ich mich anschnallen! da kann ich mich gar nicht bewegen. Anschnall- Pflicht = Freiheitsberaubung.
ABS, was für ein Mist, ich kann viel besser bremsen als dieser neu modische Quatsch.
Katalysator, kostet nur Geld und stinkt zum Himmel, brauche ich nicht.
Airbag, alles Quatsch. kostet nur Geld.
Spülmaschine in der Küche, brauche ich nicht, kostet nur viel Strom.
usw.usw.usw. ließe sich unendlich weiterführen.
Genau so wurde immer wieder von einigen geistigen beschränkten argumentiert.
Genau jene die dann nachher sagen: hätte ich mir doch mal eher .... angeschafft oder dieses oder jenes benutzt.
Sich über eine Alu Applikation oder Design Element zu erregen auf die kein Kunde Einfluss hat ist schon sehr einfach gedacht.
Nein, ich bin über jede Innovation froh die es auch der großen Zahl von schlechten Fahrern die ich tagtäglich mit eigenen Augen auf den Straßen erleben muss ermöglicht am Straßenverkehr teilzunehmen ohne die anderen über Gebühr zu gefährden.
Um von A nach B zu kommen braucht man nur ein Fahrrad. Aber ist es nicht viel schöner in einem gut ausgestattetem Sprinter mit Automatik die Strecke zurück zu legen?
Ich bin jedenfalls kein Kundentrottel nur weil ich die technischen Annehmlichkeiten gerne nutze und auch deshalb Sprinter fahre. Gegenstände könnte ich auch mit einem Transit bewegen, will ich aber nicht.
Sicherheitsgurte, so ein Scheiss, niemals werde ich mich anschnallen! da kann ich mich gar nicht bewegen. Anschnall- Pflicht = Freiheitsberaubung.
ABS, was für ein Mist, ich kann viel besser bremsen als dieser neu modische Quatsch.
Katalysator, kostet nur Geld und stinkt zum Himmel, brauche ich nicht.
Airbag, alles Quatsch. kostet nur Geld.
Spülmaschine in der Küche, brauche ich nicht, kostet nur viel Strom.
usw.usw.usw. ließe sich unendlich weiterführen.
Genau so wurde immer wieder von einigen geistigen beschränkten argumentiert.
Genau jene die dann nachher sagen: hätte ich mir doch mal eher .... angeschafft oder dieses oder jenes benutzt.
Sich über eine Alu Applikation oder Design Element zu erregen auf die kein Kunde Einfluss hat ist schon sehr einfach gedacht.
Nein, ich bin über jede Innovation froh die es auch der großen Zahl von schlechten Fahrern die ich tagtäglich mit eigenen Augen auf den Straßen erleben muss ermöglicht am Straßenverkehr teilzunehmen ohne die anderen über Gebühr zu gefährden.
Um von A nach B zu kommen braucht man nur ein Fahrrad. Aber ist es nicht viel schöner in einem gut ausgestattetem Sprinter mit Automatik die Strecke zurück zu legen?
Ich bin jedenfalls kein Kundentrottel nur weil ich die technischen Annehmlichkeiten gerne nutze und auch deshalb Sprinter fahre. Gegenstände könnte ich auch mit einem Transit bewegen, will ich aber nicht.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
sprintling
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Ich gehöre dann wohl auch zu den Kundentrotteln,gonzlav hat geschrieben: Es sind wahrscheinlich die gleichen die den Seitenwind- Regen- und Lichtassistent brauchen um von A nach B zu kommen.
- mir gefallen die Alu-Teile wirklich
- ich habe alle Assistenten drin, auch die von dir unterschlagenen wie Spurhalte... und Totwinkel....
- ich habe auch eine Standheizung und eigentlich alles was es so gab
- ich habe Xenon weil mir die LED-Tagfahrleuchtgen gefallen
Leider habe ich kein elektr. Schiebedach mehr, war im Mopf nicht mehr bestellbar, im meinem alten Sprinter BJ 2008 war ich so dekadent das ich meine Antenne vor der Waschanlage durchs Schiebdach abgebaut habe...
Mein Sprinter ist das Fahrzeug in dem ich täglich zu meinen Kunden fahre, also fast mein Arbeitsplatz, deshalb möchte ich es mir schon so angennehm wie möglich machen, ich könnte natürlich auch ne APE fahren und dafür mehr Gewinn für meine Firma erwirtschaften den ich dann entsprechend mit dem Finanzamt teile.
Der Vito meines Mitarbeiters hat auch Automatik, Klima, anklappbare Spiegel usw. aber ich denke er könte ebenso wie ich auch ohne die Helferlein fahren, muss doch aber nicht sein.
Gruß
Christian
hier noch der Link zur Galerie, das Bildchen im Forum muss ich mal ändern, die sind beide weg...
http://www.sprinter-forum.de/files_ext/ ... 9e62f4f358
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprintling für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Thomas (26 Jul 2014 21:41), bikeraper (28 Jul 2014 13:06), WilleWutz (04 Aug 2014 19:12)
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo,
da hab ich ja den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
ABS, Airbag, Sicherheitsfahrgastzelle halte ist ok, aber der Rest ist einfach Verkaufsschwachsinn.
Was nützt Dir ein komplett mit Assisentzsystemen ausgerüsteter Sprinter wenn er nach 8 Jahren total verrostet im Hof steht?
Es soll Menschen geben die eine 12 jährige Nutzung planen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Gonzo
da hab ich ja den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
ABS, Airbag, Sicherheitsfahrgastzelle halte ist ok, aber der Rest ist einfach Verkaufsschwachsinn.
Was nützt Dir ein komplett mit Assisentzsystemen ausgerüsteter Sprinter wenn er nach 8 Jahren total verrostet im Hof steht?
Es soll Menschen geben die eine 12 jährige Nutzung planen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Gonzo
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Muß leider noch nachlegen,
Fluse dich überzeugt man mit Alu am Lenkrad aber nicht mit einer zumindest Teilverzinkten Karroserie.
Gruß Gonzo
Fluse dich überzeugt man mit Alu am Lenkrad aber nicht mit einer zumindest Teilverzinkten Karroserie.
Gruß Gonzo
-
Moselaner
- Wird so langsam nervig

Hallo,
meiner war nach 12 1/2 Jahren noch rostfrei
http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5091
Allerdings hat mir der Verkäufer damals von einer "weißen Kiste" abgeraten und ich habe ihn ab und zu mal gewaschen und mit Politur eingeschmiert.
meiner war nach 12 1/2 Jahren noch rostfrei
http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5091
Allerdings hat mir der Verkäufer damals von einer "weißen Kiste" abgeraten und ich habe ihn ab und zu mal gewaschen und mit Politur eingeschmiert.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Moin,gonzlav hat geschrieben:Muß leider noch nachlegen,
Gruß Gonzo
wenn du mit uns auf der Werksbesichtigung gewesen wärst hättest du erfahren wie die Fahrzeuge verzinkt werden.
Ich denke aber das Du ein echter Sonderfall bist.
Meiner Meinung nach solltest Du bei den Herstellern anfragen ob es nicht möglich ist dir ein GONZO - MOBIL zu bauen das ganz nach deinen Wünschen ausgestattet ist, bzw. nicht ausgestattet ist. Dafür aber feuerverzinkt.
Solltest du kein Glück haben würde ich dir zu einem Bremer von 1990 raten, diesen zerlegen, verzinken lassen und mit dicker weißer Farbe zu pinseln. Dann wäre dein Wunschfahrzeug fertig.
Gruß Frank
- krankerfrank
- Stammgast

Schlagt euch doch die Köpfe ein
Was ist denn genau am Mopf Verzinkt ?
Ich bin leider noch nicht in den genuss einer Werksbesichtigung gekommen also klärt mich bitte auf.
Gruß Frank
Was ist denn genau am Mopf Verzinkt ?
Ich bin leider noch nicht in den genuss einer Werksbesichtigung gekommen also klärt mich bitte auf.
Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo Fluse,
ich beende die Diskussion hier im Forum mit Dir, denn so langsam schlägst Du unter die Gürtellinie.
Vielleicht treffen wir uns beim nächsten Sprintertreffen dann können wir weitermachen,
Und Tschüß
Gonzo
ich beende die Diskussion hier im Forum mit Dir, denn so langsam schlägst Du unter die Gürtellinie.
Vielleicht treffen wir uns beim nächsten Sprintertreffen dann können wir weitermachen,
Und Tschüß
Gonzo