Isolierung Fenster Fahrerhaus
Isolierung Fenster Fahrerhaus
Hallo,
habe einen Karmann Missouri auf LT-Basis (Bj 2003), Frontscheibe und die in den Türen sind nicht abdeckbar (Sichtschutz zum Wohnteil über Vorhang gegeben) und daher bei Sonnenschein ganz schön warm.
Nun gibt es ja die Abdeckung von außen, mag ja schnell anzubringen sein, ich denke aber, wenn man das nach einem Regen einpacken will ist es auch lästig mit dem nassen Zeug.
Verkleidung von Innen mit den aluminiumbeschichteten Teilen sieht man auch oft, da muss man drei Teile anbringen, wie mir scheint immer mit Saugnäpfen. Taugt das was? Ist das umständlich?
Die Scheibenmasse (und damit die zu kaufenden Teile) sind doch identisch mit dem Sprinter des Baujahres, oder?
Danke für Antworten
Fritz
habe einen Karmann Missouri auf LT-Basis (Bj 2003), Frontscheibe und die in den Türen sind nicht abdeckbar (Sichtschutz zum Wohnteil über Vorhang gegeben) und daher bei Sonnenschein ganz schön warm.
Nun gibt es ja die Abdeckung von außen, mag ja schnell anzubringen sein, ich denke aber, wenn man das nach einem Regen einpacken will ist es auch lästig mit dem nassen Zeug.
Verkleidung von Innen mit den aluminiumbeschichteten Teilen sieht man auch oft, da muss man drei Teile anbringen, wie mir scheint immer mit Saugnäpfen. Taugt das was? Ist das umständlich?
Die Scheibenmasse (und damit die zu kaufenden Teile) sind doch identisch mit dem Sprinter des Baujahres, oder?
Danke für Antworten
Fritz
Re: Isolierung Fenster Fahrerhaus
Tach auch
wir haben fertige zum anpinnen gekauft. Die Teile sind günstig, halten gut und vorallem bleibt die Wärme deutlich draußen.
Hier mal ein Bild mit den Teilen, leider nicht alle zu sehen.
Michael
wir haben fertige zum anpinnen gekauft. Die Teile sind günstig, halten gut und vorallem bleibt die Wärme deutlich draußen.
Hier mal ein Bild mit den Teilen, leider nicht alle zu sehen.
Michael
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ja !Die Scheibenmasse (und damit die zu kaufenden Teile) sind doch identisch mit dem Sprinter des Baujahres, oder?
Fritz1 hat geschrieben:Hallo,
................Verkleidung von Innen mit den aluminiumbeschichteten Teilen sieht man auch oft, da muss man drei Teile anbringen, wie mir scheint immer mit Saugnäpfen. Taugt das was? Ja Ist das umständlich? Nein, dauert 3 Min............
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
Hin und wieder muss man die Saugnäpfe sauber machen; sonst haften die nicht mehr ordentlich.
Bei der Bestellung dran denken, ob man einen Innenspiegel hat (geschlitzt) oder nicht (geschlossen).
sehr gute z.B. hier: http://www.kantop-isomatten.de/Start.htm
Bei der Bestellung dran denken, ob man einen Innenspiegel hat (geschlitzt) oder nicht (geschlossen).
sehr gute z.B. hier: http://www.kantop-isomatten.de/Start.htm
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Stimmt, die Kantop sind die meist verkauften aufgrund der bekannten Qualität !
Hi, diese Teile eignen sich ja auch für die kälteisolierung. Nur die Saugnäpfe sind bei niedrigen bis kalten Temperaturen nicht mehr geschmeidig genug und die matte kommt langsam saugnapf für saugnapf runter.
Gruß, Markus

Gruß, Markus
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
Generell stimmt das, ich habe 5 Jahre Wintercamping damit hinter mir, manchmal hängt die Matte morgens nur noch an einem Napf. Jedoch, wenn man sie gründlich und regelmäßig reinigt und stark festdrückt, verbessert sich dies.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Ich mach die sauger immer naß....und die sonnenblenden davor klappen.....
Meine sind noch von meinem 2000der lt und sind nicht die gleichen wie die die es für den sprinter gibt.....sind an den türen ein wenig anders geschnitten....
Ich hab sie auch an der skipiste im winter über nacht dran.... hält einwandfrei...
Meine sind noch von meinem 2000der lt und sind nicht die gleichen wie die die es für den sprinter gibt.....sind an den türen ein wenig anders geschnitten....
Ich hab sie auch an der skipiste im winter über nacht dran.... hält einwandfrei...
Gruß Tom 316 cdi 2001
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Unsere Matten hängen auch nach mehreren Tagen noch vor den FensternSchreinz hat geschrieben:Generell stimmt das, ich habe 5 Jahre Wintercamping damit hinter mir, manchmal hängt die Matte morgens nur noch an einem Napf. Jedoch, wenn man sie gründlich und regelmäßig reinigt und stark festdrückt, verbessert sich dies.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Hallo,
ich danke euch erst mal für die Kommentare. Bei mir wird es wohl die Versionen fürs Innere werden.
Gruß
Fritz
ich danke euch erst mal für die Kommentare. Bei mir wird es wohl die Versionen fürs Innere werden.
Gruß
Fritz
...kann ich nur bestätigenCrafter277 hat geschrieben:Unsere Matten hängen auch nach mehreren Tagen noch vor den FensternSchreinz hat geschrieben:Generell stimmt das, ich habe 5 Jahre Wintercamping damit hinter mir, manchmal hängt die Matte morgens nur noch an einem Napf. Jedoch, wenn man sie gründlich und regelmäßig reinigt und stark festdrückt, verbessert sich dies.mit etwas Spucke auf den Finger und damit die Saugfläche ein geschmiert funktioniert das
![]()
Gruß Wolfgang
Gruß
Peter
3
D`08 Mitlhoda
Familientreffen 2010
Peter
3