Hallo,
ich fahrfe den neuen 319, und habe seit Anfang an folgendes Problem:
beim betätigen der Wischwasserdüsen fahren (wenn Licht brennt) ja auch die beiden Düsen für die Scheinwerfer aus der Stoßstange und verrichten da ihr Geschäftchen....
Allerdings fahren die meist nicht mehr zurück sonder bleiben draussen, sieht doof aus und vor allem kommt der ganze Dreck ins Innenleben der Stoßstange.
Nach einem leicht Berühren der Teile springen Sie dann zurück in Ihr Zuhause.
Da ich nächste Woche einen Werkstatttermin habe wollte ich mal die Insider hier fragen ob es von MB da eine Lösung bzw. Empfehlung für die Werkstätten gibt ?
Falls mein Freundlicher da nicht ganz auf dem laufenden sein sollte....
Danke im Vorraus
Gruß
Christian
Mopf 2013 - Problem mit Scheinwerferreinigungsanlage
-
sprintling
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Mopf 2013 - Problem mit Scheinwerferreinigungsanlage
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Mopf 2013 - Problem mit Scheinwerferreinigungsanlage
Normal ist das nicht, wurde event. die Stoßstange demontiert ?
Es kann eigentlich nur 2 Ursachen geben, entweder ist die Stoßstange oder die Scheinwerfer schief montiert, nur um an die Scheinwerfer ranzukommen muss die Stoßstange ab.
Es kann eigentlich nur 2 Ursachen geben, entweder ist die Stoßstange oder die Scheinwerfer schief montiert, nur um an die Scheinwerfer ranzukommen muss die Stoßstange ab.
Sprinter - was sonst ?
-
sprintling
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hi,
mit den Scheinwerfern hat das nichts zu tun, es geht nur um die Spritzdüsen die aus der Stoßstange ausfahren und dann eben nach dem Waschvorgang draussen bleiben statt wieder einzufahren, ich vermute da ein mechanisches Problem von dem evtl. alle Mopf betroffen sind und es eine Lösung von Daimler gibt.
Gruß
Christian
mit den Scheinwerfern hat das nichts zu tun, es geht nur um die Spritzdüsen die aus der Stoßstange ausfahren und dann eben nach dem Waschvorgang draussen bleiben statt wieder einzufahren, ich vermute da ein mechanisches Problem von dem evtl. alle Mopf betroffen sind und es eine Lösung von Daimler gibt.
Gruß
Christian
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Sehr wohl hat das was mit den Scheinwerfer zu tun!
Die Düsen hängen am Scheinwerfer dran, und da gibt es etwas Spielraum.
Wird der Scheinwerfer etwas bewegt, so wandert die Düse mit.
Ich habe von solchen Problemen bei Mopf noch nicht gehört.
Die Düsen hängen am Scheinwerfer dran, und da gibt es etwas Spielraum.
Wird der Scheinwerfer etwas bewegt, so wandert die Düse mit.
Ich habe von solchen Problemen bei Mopf noch nicht gehört.
Sprinter - was sonst ?
-
sprintling
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hallo,
Fahrzeug war jetzt in der Werkstatt,
lt. meinem Schrauber gibt es da eine von Mercedes vorgegebene Abhilfe, irgendwelche Federn müssen da gedreht oder umgebogen werden, scheint also doch irgendwie ein bekanntes Problem beim Mopf zu sein....
zumindest fahren Sie jetzt bisher immer schön in Ihre Stoßstange zurück (allerdings erst ein paar mal getestet wenn ich dran gedacht habe)
Gruß
Christian
Fahrzeug war jetzt in der Werkstatt,
lt. meinem Schrauber gibt es da eine von Mercedes vorgegebene Abhilfe, irgendwelche Federn müssen da gedreht oder umgebogen werden, scheint also doch irgendwie ein bekanntes Problem beim Mopf zu sein....
zumindest fahren Sie jetzt bisher immer schön in Ihre Stoßstange zurück (allerdings erst ein paar mal getestet wenn ich dran gedacht habe)
Gruß
Christian