Hallo zusammen,
meiner ist ja bald hoffentlich bei Achleitner fertig. Und das Thema Korrosionsschutz lässt mich nicht schlafen. Also Aussenhaut lass ich noch mit 2 Schichten Klarlack überziehen. Die Hohlräume nimmt sich TimeMax vor. Nur wenn ich den Innenraum zum Teil dämme dann hab ich wieder irgendwo Kältebrücken und co. Mein Lackierer hat mir vorgeschlagen den Wagen komplett mit seinem "Speedliner" innen raus zu beschichten. Also einer PU Haut mit 3-5 mm Stärke die so gut wie unzerstörbar sein soll. Das ganze eventuell noch untenrum in der Hauptsteinschlagzone...
Was meint ihr?
Mit "PU" ausspritzen
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus

- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
übertriebener Rostschutz
Übertrieben, denn vorher verreckt die Technik.
Das Fahrzeug wird immer schwerer + schwerer.
Die Karosse kann nicht mehr "atmen". Damit kann nirgends Wasser abtrocknen.
Das Fahrzeug wird immer schwerer + schwerer.
Die Karosse kann nicht mehr "atmen". Damit kann nirgends Wasser abtrocknen.
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus

Re: Mit "PU" ausspritzen
Also das die Technik vorher verreckt denk ich nicht. Beim Benz läuft der Motor immer noch wenn schon alles andere weggefault ist.
Die Karosserie kann nicht mehr atmen gibt keinen Sinn. Man kleidet das Blech bündig mit diesem Mittel aus. Der Lack atmet ja auch
nicht. Und wenn ers täte wärs schlecht. Und warum soll etwas von PU schlechter abtrocknen als von zB EP Lack?
Ich frage mich nur ob das Zeug Verwindungen mitmacht usw.
Die Karosserie kann nicht mehr atmen gibt keinen Sinn. Man kleidet das Blech bündig mit diesem Mittel aus. Der Lack atmet ja auch
nicht. Und wenn ers täte wärs schlecht. Und warum soll etwas von PU schlechter abtrocknen als von zB EP Lack?
Ich frage mich nur ob das Zeug Verwindungen mitmacht usw.