Spurplatten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Spurplatten

#46 

Beitrag von Rennsprinter »

Das ist aber wieder anders: laut offizieller Beschreibung und auch auf den Bilder deutlich zu sehen ist der neue Mopf Sprinter vorne höher als hinten. Der von @iopier ist von 2014
Sprinter - was sonst ?
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 608
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Re: Spurplatten

#47 

Beitrag von aikay »

schiebetüre geht bei 245 und 30mm platten geradeso noch (1,5cm luft)

das mit dem sturz geht tatsächlich. es wird die obere lauffläche gemessen, die muss im lot des kotflügeld bedeckt sein, die wulst spielt keine rolle
Benutzeravatar
@iopier
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 05 Aug 2013 18:22
Wohnort: Merseburg

Galerie

Re: Spurplatten

#48 

Beitrag von @iopier »

 Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:Das ist aber wieder anders: laut offizieller Beschreibung und auch auf den Bilder deutlich zu sehen ist der neue Mopf Sprinter vorne höher als hinten. Der von @iopier ist von 2014

Das stimmt meiner ist ein 2014

Das er hinten runterhängt stört mich auch ein bisschen . es ist aber so das ich kaum was drinne hab. Wenn ich Ihn jetzt immer mit einer Tonne beladen hätte dann würde ich das ändern lassen.

hier mal in einer anderen grösse

http://www.directupload.net/file/d/3538 ... k5_jpg.htm

LG
@iopier
<><
Benutzeravatar
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: 03 Mär 2007 12:42
Wohnort: bei München

Galerie

Re: Spurplatten

#49 

Beitrag von KTM »

lt. Goldschmitt sind die Spurplatten für den Mopf-Sprinter 4x4 nicht zugelassen..tel. Auskunft. Was der TÜV dann macht ist seine Sache. Es ist sowieso immer eine Einzelabnahme.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Benutzeravatar
SprinterPeter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 29 Okt 2011 16:40
Wohnort: Raum München

Galerie

Re: Spurplatten

#50 

Beitrag von SprinterPeter »

Es ist geschafft :D :D !

Der TÜV bei Goldschmitt hat auf meinem 4x4 mit 245er-A/T-Reifen die 30mm Distanzscheiben an VA und HA (ohne Kotflügelverbreiterungen) abgenommen! Ist sicher grenzwertig, aber die Luffläche wird eindeutig noch abgedeckt.

Nochmals vielen Dank für Eure Beratung!

Servus
Peter
Dateianhänge
k-P1180572.JPG
k-P1180551.JPG
Sprinter 319 CDI 4x4 als Wohnmobil (Ausbau: CS-Reisemobile). Weitere Fz-Infos: siehe Galerie http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5533
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Spurplatten

#51 

Beitrag von KaWaianer »

sans griesst Peter
sieht ja eben schon cool aus, mal schauen wenn an meinem neuen das "Dröhnen" von Seite MB endlich annerkennt wird ... aber eben, diesesmal sind 3cm /Seite bei uns ein Problem ...
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6006
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Rad- oder Laufflächenabdeckung

#52 

Beitrag von Rosi »

Mein Prüfer sensibilisierte mich, daß es unterschiedliche deutsche und EU-Vorschriften zur erforderlichen Radabdeckung gäbe, sich die Prüforganisationen interim darauf verständigt hätten, die EU-Vorschrift anzuwenden, die mehr Abdeckung verlangt. Bei bestehenden Gutachten + Erweiterungen sei es wohl noch rel. einfach, aber bei neuen Gutachten gibt´s inzwischen erhebliche Probleme. Ich habe aktuell in Berlin den Fall, daß ein Prüfer selbst bei 255/50R19 eine zusätzliche Abdeckung verlangt, was seit 2006 in ganz Deutschland noch nicht vorkam. Spitze war der Prüfer in Bremen, der bei 265/45R20 tatsächlich 7 cm verlangte (aber nicht bekam). Insofern kann man nicht (mehr) ohne weiteres von einem bestehenden auf ein Neufahrzeug approximieren.
Antworten