Typisiert in Österreich? 225/75 R16 G-Felge?
Typisiert in Österreich? 225/75 R16 G-Felge?
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch auf einem 2004er 4x4 Sprinter die Reifengröße 225/75 R16 auf G-Felge in Österreich typisiert?
Könnte ich da vielleicht eine Kopie der Eintragung bekommen? Oder gibt es ein generelles Gutachten dafür?
Wenn nicht G-Felge, welche Felge dann?
Vielen Dank & Grüße
hat jemand von euch auf einem 2004er 4x4 Sprinter die Reifengröße 225/75 R16 auf G-Felge in Österreich typisiert?
Könnte ich da vielleicht eine Kopie der Eintragung bekommen? Oder gibt es ein generelles Gutachten dafür?
Wenn nicht G-Felge, welche Felge dann?
Vielen Dank & Grüße
Re: Typisiert in Österreich? 225/75 R16 G-Felge?
Hallo,
Der Dodge Sprinter hat ab werk 225/75 R16 ich hatte auch mal die DB Teile Nr. für die Felgen, Kann man aber beim
Fragen
Gruß Alex
Der Dodge Sprinter hat ab werk 225/75 R16 ich hatte auch mal die DB Teile Nr. für die Felgen, Kann man aber beim
Gruß Alex
-
maxbackbone
- Stammgast

Hallo Nach Ö
Frohe Weihnachten.
Habe 16° auf G Felge aber hier in D
Gruß Mario
Frohe Weihnachten.
Habe 16° auf G Felge aber hier in D
Gruß Mario
- Andreas 4x4er
- Kennt sich schon aus

Joop, welchen Sprinter hast du genau! Ich brauche motorleistung und zugelassenes gewicht 
Stelle gerade fest, dass meine Antwort von vor ein paar Tagen weg ist. Egal.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich gar keine G-Felgen habe, sondern die Stahlfelgen für den G von Dotz.
Diese haben leider nicht genügend Traglast (nur 1000 kg), sodass ich sie wohl gegen die Oxxo Ulax (Tipp von Andreas 4x4) austauschen werde.
@Andreas 4x4: du hast sie mit 225/75 R16 oder größer eingetragen? Im Gutachten zu den Felgen sind leider nur kleinere Reifen enthalten.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich gar keine G-Felgen habe, sondern die Stahlfelgen für den G von Dotz.
Diese haben leider nicht genügend Traglast (nur 1000 kg), sodass ich sie wohl gegen die Oxxo Ulax (Tipp von Andreas 4x4) austauschen werde.
@Andreas 4x4: du hast sie mit 225/75 R16 oder größer eingetragen? Im Gutachten zu den Felgen sind leider nur kleinere Reifen enthalten.
- Andreas 4x4er
- Kennt sich schon aus

Sers! kannst auch einen Satz schwarz gepulverte G-stahlfelgen dazuhaben!
samt traglastgutachten
glg i
glg i
Hast welche zu verkaufen?
Dann kann ich mir die Oxxo sparen. Wichtig ist, dass ich die in AT typisiert bekomme.
Dann kann ich mir die Oxxo sparen. Wichtig ist, dass ich die in AT typisiert bekomme.