Lautsprechergitter 312d

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Robert S.
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Lautsprechergitter 312d

Beitrag von Robert S. »

Themenstarter

Hallo Sprinter,

ich will heute mein Armaturenbrett abbauen um die Beleuchtung für Heizung und Tacho wieder erleuchten zu lassen, ist ja auch bald Weihnachten:-) Frage: Wie bekomme ich das Lautsprechergitter auf der linken Seite (Fahrerseite)ab. Habe schon mit aushebeln versucht, das Gitter ist jedoch in seitlichen Führungen drin und ich möchte es nicht verbiegen. Für nen Tipp bin ich dankbar.
Und noch ne Frage: muss der Radio ausgebaut werden?

Grüße
Robert
madmax
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Re: Lautsprechergitter 312d

Beitrag von madmax »

Ich hab's immer mit den Fingern rausgehebelt, am besten gings bei mit an der Ecke Scheibe rechts...

Radio muß raus, am Besten auch die Knöppe der Lüftung/Heizung abziehen und die Muttern drunter abschrauben.
Hinter dem Deckel unter dem Radio steckt auch noch ne Schraube...

...dann das Schwarze Armaturenbrettteil nach oben zu dir hin raushebeln; an der Oberseite sind nur Führungen, an der Unterseite sind so Klammern in ca 20 cm Abständen, da musste ansetzen. Ich hab dafür auch immer die Finger genommen, da dann nix zerkratzt

Solltest du viele Schalter verbaut haben, markier dir die Stecker und Schalter, dann kannst die auch abhängen und gscheit arbeiten... viel Spaß heut noch bei dem Wetter :mrgreen:

...und natürlich: Willkommen im Forum...
DB Sprinter 312D Baujahr 98 82.000km
madmax
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von madmax »

achso: das meiner Meinung nach beste Werkzeug für Plastik-Innenraum-Arbeiten ist und bleibet der Holzkeil deiner Kellertür... :mrgreen:
DB Sprinter 312D Baujahr 98 82.000km
Robert S.
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Robert S. »

Themenstarter

Super, vielen Dank für die Antworten, habs geschafft ohne das etwas abgebrochen ist.
Gruß
Robert
Antworten