ich muss wegen Einbau eines sog. "Boosters" das D+ Signal abgreifen und habe schon nach Infos im Netz gesucht.
Gerne würde ich dazulernen, zumal ich auch keinen Fachmann zur Hand habe, der mir den Einbau abnehmen könnte.
Meine Überlegung war, dass es doch jenes Kabel sein müsste, dass in den Sicherungskasten unter der entsprechenden Nummer eingeführt wird, oder?
Aber warum sind die beiden ein- bzw. abführenden Kabel unterschiedlich dick, es fließt doch der selbe Strom?
Ich habe einfach mal Fotos Kabelgeöhns unter dem Fahrersitz angehangen.
Nun würde ich mittels Multimeter die Spannung bei laufendem Motor dort prüfen, aber leider scheitere ich bereits am Herausziehen der Leitungen aus dem Sicherungskasten, da ich natürlich nicht zu grob rangehen wollte. Evtl. gibt's ja einen Kniff dafür.

Wenn dies jedoch mit Sicherheit die D+ Leitung ist, wäre ja auch ein Herausnehmen unnötig.
Meines Erachtens müsste ich dann dort doch nur eine der beiden eingeführten Leitungen durchtrennen und mittels "Stromdieb" das Signal abgreifen, oder? Wie gesagt, mich verwundert die unterschiedliche Dicke der Leitungen, als ob es doch zwei verschiedene Dinge wären

Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet...
Dank und Gruß
Jürgen