Moin!
Habe einen CDI 211 aus 2002, kurz, flach und überlege ein Reimo- oder SCA-Hochdach aufzubauen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt günstige Bezugsquellen?
Reimo fordert in deren Produktbeschreibung die Nachrüstung von Stabilisatoren an Vorder-, bzw. Hinterachse. Ist das notwendig, bzw. weiß jemand wie das realisiert wird?
Danke für eventl.Infos.
Reimo Hochdacheinbau
Re: Reimo Hochdacheinbau
Hy
Hab mal so ein Reimodach an einem alten T1 aufgebaut.Dazu mußten neue Spriegel eingeschweißt werden.Wie und ob das beim NCV3 so noch gilt weiß ich nicht.Da müßt dir Reimo doch drüber auskunft geben können / müßen.
Stabi´s kann man esay nachrüsten.Die Halterungen an der Achse und am Rahmen sind schon da.Vorn sollte er eh einen haben , bzw hab noch keinen gesehen mit "ohne" Stabi v-Achse.Kanns schon verstehn das die das fordern , die Kiste wird ja einiges höher und schwankt dann ganz schön
Hab mal so ein Reimodach an einem alten T1 aufgebaut.Dazu mußten neue Spriegel eingeschweißt werden.Wie und ob das beim NCV3 so noch gilt weiß ich nicht.Da müßt dir Reimo doch drüber auskunft geben können / müßen.
Stabi´s kann man esay nachrüsten.Die Halterungen an der Achse und am Rahmen sind schon da.Vorn sollte er eh einen haben , bzw hab noch keinen gesehen mit "ohne" Stabi v-Achse.Kanns schon verstehn das die das fordern , die Kiste wird ja einiges höher und schwankt dann ganz schön
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
hi, habe bei meinem das hochdach "sportsline" von reimo draufgemacht. ich habe auch den kurzen t1n und habe allerdings vorne und hinten stabis drin. weiß allerdings nicht ob das beim 313er standart ist. habe den hilfsramen ohne fahrerdachausschnitt bestellt damit die karosserie nicht ganz so labil wird.
das sportlinedach ist meines erachtens idealer, denn wenn du bei einem kurzen das schlafdach draufsetzt, sieht das schon unproportional aus!
arbeitsaufwand bei mir mit allen problemen.....2 wochen.
gruß, markus
das sportlinedach ist meines erachtens idealer, denn wenn du bei einem kurzen das schlafdach draufsetzt, sieht das schon unproportional aus!
arbeitsaufwand bei mir mit allen problemen.....2 wochen.
gruß, markus
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
ich wollte noch sagen dass ich überhaupt keine wankbewegungen hab und keine veränderungen fahrtechnisch wie vorher.
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz