ausbau sprinter wasertank abwassertank
ausbau sprinter wasertank abwassertank
nachdem ich mich von unserem TI getrennt habe, will ich einen Sprinter Bj. 2010/11 ausbauen. Geplant ist ein Ausbau wie im HRZ Life . deshalb werde ich mich demnächst wohl öfter vertrauensvoll ans Forum wenden.
kann jemand einen Fahrzeugspezifischen frisch und abwassertank für mein bj. empfehlen.
über die forzschritte werde ich berichten.
Gruß Träumer
kann jemand einen Fahrzeugspezifischen frisch und abwassertank für mein bj. empfehlen.
über die forzschritte werde ich berichten.
Gruß Träumer
Gruß Lucky
es geht halt nix übern Stern
Re: ausbau sprinter wasertank abwassertank
Hallo Träumer,
ich hoffe, dass nomen nicht omen...
Also ich habe in meinen 518er Frischwassertanks unterm Längsbett auf der Fahrerseite und den Abwassertank außen unten, statt des Reserverades, welche bei mir an der linken Türe hängt. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Wintercamping betreibe. Für mich bringt es Platzersparnis im Innenraum, der anderweitig nutzbar ist.
Ich habe lange rumgeplant und mir die für mich besten Dinge aus gemieteten WoMos und eigene Ideen vom Ausbauer verwirklichen lassen.
Grüße aus den USA vom
Reisenden
ich hoffe, dass nomen nicht omen...
Also ich habe in meinen 518er Frischwassertanks unterm Längsbett auf der Fahrerseite und den Abwassertank außen unten, statt des Reserverades, welche bei mir an der linken Türe hängt. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Wintercamping betreibe. Für mich bringt es Platzersparnis im Innenraum, der anderweitig nutzbar ist.
Ich habe lange rumgeplant und mir die für mich besten Dinge aus gemieteten WoMos und eigene Ideen vom Ausbauer verwirklichen lassen.
Grüße aus den USA vom
Reisenden
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Fahr mal mit Deinem Fz auf die Grube und schau Dir das alles mal von unten an, da brauchst Du nix fahrzeugspezifisches, da bringst du schöne rechteckige Tanks verschiedener Größen von der Stange aus dem Zubehörmarkt problemlos unter ! 
-
Thomas
- Fast schon Admin

Leider gibt es ja NICHTS fahrzeugspezifisches für den NCV3 
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
an den Reserveradhalter hab ich auch schon gedacht, aber mit unserem ersten Sprinter hatte ich in Slowenien ein Schlüsselerlebnis,das Ventil wurde am ""Ventilsitz"" (Gummi) undicht da hätte mir kein Pannenspray geholfen, d.h. ich hab lieber ein Reserverad dabei.
Hans wo würdest Du den Tank montieren , am Unterboden rechts oder links, von den Abläufen her bin ich nicht gebunden ?
Weiß jemand welchen (Frisch) Wassertank Reimo in seinem Sprinterausbau verwendet ?
Danke und schönen Sonntag noch an alle Mitleser
Hans wo würdest Du den Tank montieren , am Unterboden rechts oder links, von den Abläufen her bin ich nicht gebunden ?
Weiß jemand welchen (Frisch) Wassertank Reimo in seinem Sprinterausbau verwendet ?
Danke und schönen Sonntag noch an alle Mitleser
Gruß Lucky
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo,
ich habe auch einen Rechtecktank in den Ersatzradplatz eingebaut ( Tank war von meinem alten Transit ) hat ca. 50 Liter und reicht für 4x duschen ( Aussendusche ).
Abwassertank 5 Liter und hat nur Alibifunktion ( wird nur in der Stadt fürs Waschbecken benutzt ). Ich benutz lieber Biologisch abbaubare Produkte und entlasse sie in die Umwelt als 50 Liter Abwasser über 100 km mitzuschleppen ( Chemietoilette hab ich keine ) .
Wir waren ( Frau und ich ) im September 3 Wochen in Portugal und die Wasserversorgung hat sich bewehrt ( jeden Tag geduscht ).
Gruß Gonzo
P.S. Ich brauch im Urlaub nicht den Komfort meiner Wohnung
ich habe auch einen Rechtecktank in den Ersatzradplatz eingebaut ( Tank war von meinem alten Transit ) hat ca. 50 Liter und reicht für 4x duschen ( Aussendusche ).
Abwassertank 5 Liter und hat nur Alibifunktion ( wird nur in der Stadt fürs Waschbecken benutzt ). Ich benutz lieber Biologisch abbaubare Produkte und entlasse sie in die Umwelt als 50 Liter Abwasser über 100 km mitzuschleppen ( Chemietoilette hab ich keine ) .
Wir waren ( Frau und ich ) im September 3 Wochen in Portugal und die Wasserversorgung hat sich bewehrt ( jeden Tag geduscht ).
Gruß Gonzo
P.S. Ich brauch im Urlaub nicht den Komfort meiner Wohnung
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Moin.
ich fahre einen 316 Maxi cdi Baujahr 2003 Selbstausbau. Der Frischwassertank sitzt innen an den vor den Hecktüren (100 Liter). Der Abwassertank (70 Liter) passt genau zwischen der
Hinterachse und dem Reserverad unterflur.
ich fahre einen 316 Maxi cdi Baujahr 2003 Selbstausbau. Der Frischwassertank sitzt innen an den vor den Hecktüren (100 Liter). Der Abwassertank (70 Liter) passt genau zwischen der
Hinterachse und dem Reserverad unterflur.
am Mittwoch habe ich die Möglichkeit mal auf eine Grube zu fahren, dann schau ich mal , das mit dem Abwassertank zwischen Hinterachse und Reserveradhalter hört sich gut an,
ob das auch bei Bjh. 2011 passt, ein Foto hast Du nicht zufällig oder ?
schönes Wochenende noch
ob das auch bei Bjh. 2011 passt, ein Foto hast Du nicht zufällig oder ?
schönes Wochenende noch
Gruß Lucky
- Hans
- Moderator

Ich hab ihn auf der Fahreseite, so hinter der B-Säule !Hans wo würdest Du den Tank montieren , am Unterboden rechts oder links, von den Abläufen her bin ich nicht gebunden ?
Pass auf, Reimo ist bekanntermaßen die absolute Apotheke, meiner war glaub ich von Frankana !
http://www.frankana.de/searchPages.do?& ... &sort=none
Super guter tipp ,die Frankana is bei mir quasi um die Ecke
Gruß Lucky
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo Träumer,
ich hab von Dir ne mail wegen der Markiese erhalten ( frag mich nicht wie ) ich mach die Antwort unter " Markiese ins Forum ". Hier geht's um Wssaertanks.
Gruß Gonzo
ich hab von Dir ne mail wegen der Markiese erhalten ( frag mich nicht wie ) ich mach die Antwort unter " Markiese ins Forum ". Hier geht's um Wssaertanks.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
- Hans
- Moderator

Und preisgünstiger als Reimo !Träumer hat geschrieben:Super guter tipp ,die Frankana is bei mir quasi um die Ecke
Mein Frischwassertank ist auch von denen und sitzt innen unterm Heckbett auf der Achse !