OBD2-Schnittstelle - Kabel?
OBD2-Schnittstelle - Kabel?
Hallo,
an meinen Sprinter heißt die OBD2-Schnittstelle meines Wissens X11 (runde Buchse 16 Pin). Bin am Überlegen, mir eventuell ein Analyse-Gerät zu kaufen.
Bei den Komplettangeboten die ich bisher gesichtet habe, werden zwar 14Pin-Kabel (ausdrücklich für Sprinter) mitgeliefert, nicht aber 16Pin-Kabel, die ich aber für meinen Sprinter (Bj. 2012) benötige. Oder gehen auch 14Pin-Kabel?? Wenn nein, wo gibt's denn dann die richtigen Kabel??
Danke für Eure Tipps.
an meinen Sprinter heißt die OBD2-Schnittstelle meines Wissens X11 (runde Buchse 16 Pin). Bin am Überlegen, mir eventuell ein Analyse-Gerät zu kaufen.
Bei den Komplettangeboten die ich bisher gesichtet habe, werden zwar 14Pin-Kabel (ausdrücklich für Sprinter) mitgeliefert, nicht aber 16Pin-Kabel, die ich aber für meinen Sprinter (Bj. 2012) benötige. Oder gehen auch 14Pin-Kabel?? Wenn nein, wo gibt's denn dann die richtigen Kabel??
Danke für Eure Tipps.
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Re: OBD2-Schnittstelle - Kabel?
HI, ich habe mir ein OBD2 Bluetooth Adapter gekauft und nutze an meinem Handy (Android) die App "Torque". Die Adapter kann man für 8€ ersteigern; die App kostet 5€. Macht rießig Spass
.. ich hab da eher an den Anschluss von Multiplexern Richtung C3, C4 etc. gedacht. Unsere Profis hier kennen das bestimmt 

- SprinterPeter
- Stammgast
- Galerie
Haben denn die Sprinter zwei OBD2-Buchsen? Eine runde und eine rechteckige? Bei meinem 2012-er kenne ich nur die rechteckige 16-polige Buchse links im Fußraumeliwan hat geschrieben:Hallo,
an meinen Sprinter heißt die OBD2-Schnittstelle meines Wissens X11 (runde Buchse 16 Pin).

Im übrigen nutze ich die gleiche Konfiguration wie linus2309 (BT-Adapter und Android-App Torque).
Servus
Peter
Sprinter 319 CDI 4x4 als Wohnmobil (Ausbau: CS-Reisemobile). Weitere Fz-Infos: siehe Galerie http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5533
Die runde Dose gibt es doch nicht mehr. Seit dem NCV3 gibt es die in Europa vorgeschriebene OBD2 Dose. Von daher stellt sich auch nicht die Frage der PINs.
siehe den stecker in der Mitte
siehe den stecker in der Mitte
Hallo und Danke für Eure Infos,
mittlerweile glaub ich auch, dass ich in meinem Sprinter eine jetzt übliche OBD2-Buchse (rechteckig) habe. Beruhigend für mich. Weiß nicht, wo ich das mit der runden Buchse aufgeschnappt habe. Sorry für die Verwirrung.
mittlerweile glaub ich auch, dass ich in meinem Sprinter eine jetzt übliche OBD2-Buchse (rechteckig) habe. Beruhigend für mich. Weiß nicht, wo ich das mit der runden Buchse aufgeschnappt habe. Sorry für die Verwirrung.