Hallo ihr Lieben,
mein Sprinter 211 CDI wird als Tourbus genutzt. Da nun wieder einiges an Equipment dazugekommen ist, möchte ich nach der zweiten Sitzbank (im Fahrgastraum) folgende Trennwand realisieren:
http://www.terminatour.de/tourbus-vermi ... deraum.jpg
Hat jemand einen Tipp, wie bei einem solchen Ausbau am besten vorgegangen wird? Trennwände gibt es ja separat zu kaufen, macht das Sinn? Oder lieber vom Fachbetrieb realisieren lassen? Weiss jemand, wer so etwas realisieren könnte?
Weiterhin möchte ich ein wenig Unterhaltung für die Mitmusiker schaffen, indem ich einen Deckenmonitor mit DVD-Player montiere. Als Beispiel:
http://www.car-tec-tronix.de/Produkt-Ka ... 193_u3418/
Ich habe bei mir nur einen Standardhimmel eingebaut, ich vermute, dass dann noch eine Verstärkung o. Ä. nötig ist.
Ich würde gerne eine Ablage über dem Fahrer/Beifahrer Bereich einbauen, wo man den DVD Player dann fixieren kann. Nur habe ich leider keine Quelle gefunden, wo man so etwas beziehen kann. Kann mir auch hier jemand einen Tipp geben?
Dankeschön!
Viele Grüsse aus Halle,
Asisito
Trennwand und Deckenmonitor
Re: Trennwand und Deckenmonitor
So, Zu der Trennwand habe ich konkrete Infos.
Ist hier jemand, der mir sagen kann, ob ich einen TFT Deckenmonitor an einen "normalen" Himmel montieren kann, oder brauche ich da eine extra Halterung? Und falls ja, wie kann man so etwas realisieren?
Danke vielmals
Asisito
Ist hier jemand, der mir sagen kann, ob ich einen TFT Deckenmonitor an einen "normalen" Himmel montieren kann, oder brauche ich da eine extra Halterung? Und falls ja, wie kann man so etwas realisieren?
Danke vielmals

Asisito
Hy
Hab sowas in nem Viano gesehn.Die hatten den Himmel raus und darunter eine Aluwinkel Konstrucktion an die Dachholmen geschraubt.Nur an den Himmel würd ich nicht Empfehlen

Hab sowas in nem Viano gesehn.Die hatten den Himmel raus und darunter eine Aluwinkel Konstrucktion an die Dachholmen geschraubt.Nur an den Himmel würd ich nicht Empfehlen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Vielleicht schon zu spät, aber:
Ich hatte meinen am Anfang auch als Tourbus ausgebaut.
Um den DVDPlayer samt Monitor zu befestigen hab ich folgendes getan:
Komplettes Ablagenbrett über Fahrer und Beifahrer die über den Köpfen derjenigen. Befestigung hinten: Eisenrohr zwischen den beiden B-säulen in Höhe der Türoberkannte einbringen mittels Schweißen. Befestigung vorne: gweinkelte Flacheisen unter die Sonnenblenden-Befestigungen drunter.
Fertig!
Auf diesem Brett kann dann Monitor sowie DVD montiert werden. Und der zusätzliche Nutzen als Ablage ist nicht zu unterschätzen, dieser Platz über den Fahrersitzen ist sonst total ungenutzt. Und das eigeschweißte Stahlrohr bringe der dem Aufbau auch noch ein bißchen Stabilität.
Gruß, Harald
Ich hatte meinen am Anfang auch als Tourbus ausgebaut.
Um den DVDPlayer samt Monitor zu befestigen hab ich folgendes getan:
Komplettes Ablagenbrett über Fahrer und Beifahrer die über den Köpfen derjenigen. Befestigung hinten: Eisenrohr zwischen den beiden B-säulen in Höhe der Türoberkannte einbringen mittels Schweißen. Befestigung vorne: gweinkelte Flacheisen unter die Sonnenblenden-Befestigungen drunter.
Fertig!
Auf diesem Brett kann dann Monitor sowie DVD montiert werden. Und der zusätzliche Nutzen als Ablage ist nicht zu unterschätzen, dieser Platz über den Fahrersitzen ist sonst total ungenutzt. Und das eigeschweißte Stahlrohr bringe der dem Aufbau auch noch ein bißchen Stabilität.
Gruß, Harald
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
VW CRAFTER 3,5to 2,0
Hallo,
ich hab ne original Trennwand hier rumstehen mit allen EInbauteilen.
Ist aus einem Sprinter Bjh 2005 (mittellang/mittelhoch) und war hinter der 1. Sitzreihe
(also Fahrersitz plus eine Sitzreihe) eingebaut incl Fenster.
Bei mir steht sie seit 3 Jahren im Weg rum, bei interesse bitte melden.
Gruß,
Wolle
ich hab ne original Trennwand hier rumstehen mit allen EInbauteilen.
Ist aus einem Sprinter Bjh 2005 (mittellang/mittelhoch) und war hinter der 1. Sitzreihe
(also Fahrersitz plus eine Sitzreihe) eingebaut incl Fenster.
Bei mir steht sie seit 3 Jahren im Weg rum, bei interesse bitte melden.
Gruß,
Wolle