Wer kennt das Radio-Navigations-System NGS

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Wer kennt das Radio-Navigations-System NGS

Beitrag von weily »

Themenstarter

New Genaration System NGS, so heißt ein neues Autoradio von Dynavin.
Das Radio paßt genau in den Comandschacht, Rückfahrkamera und Lenkradtasten
können auch benutzt werden.
Das Radio kostet 999,- € plus ca 200,- € für den Einbau.
Das Gerät ist von http://www.mobiltronic.de
Wer hat Erfahrung, wer weiß Näheres?
Grüße
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Wer kennt das Radio-Navigations-System NGS

Beitrag von pseudopolis »

Ich würd mich auf jeden fall eingehend informieren und das radio testen. Bei diesen chinaradios ist oft das eine oder andere nicht so recht ausgereift. Überprüfe das handling, reaktionszeit, menüs, ansprechende und leicht bedienbare oberfläche, guter (mp3) player - der nicht jedes mal den usb stck/sd karte einlesen muss, sichtbarkeit bei sonneneinstrahlung und natürlich das navi. Oft ist die navifunktion nur eine aufgesetzte standardsoftware. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, weil dann kann man die software nach ein paar jahren auch mal austauschen, falls es was besseres gibt. Der haken an dem aufsatz ist eher die integration ins restliche system. Und zuguterletzt, ist das gerät bei einem defekt reparabel? Ich schätze, wenn irgendwas an processor etc ... defekt ist, eher nein. Oder nicht zu einem akzeptablen preis. Endstufe ist eher kein problem. Das DVD laufwerk, naja, bei chinaprodukten weiss man nie was da drinne ist. Da kann ich ein lied von singen, ich komm aus der reparaturbranche.

Ich hab mich letztes jahr etwas mit solchen all in one lösungen beschäftigt und hab mir letztlich, recht ernüchtert, lieber ein ganz normales kenwood autoradio gekauft und bin beim externen navi geblieben, das ja auch den vorteil hat, dass man es schnell mal irgendwohin mitnehmen kann. Das dynavin kenn ich persönlich aber nicht. Allerdings muss teurer nicht gleichbedeutend mit besser sein.

Also ansehen und nicht einfach ungesehen kaufen. Hier http://www.china-rns.com/forum/ ist ein gutes infoforum über diese radios
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Wer kennt das Radio-Navigations-System NGS

Beitrag von weily »

Themenstarter

Danke, für die ausführliche Info pseudopolis!!!
Antworten