ich hatte doch tatsächlich ein positives Erlebnis mit Mercedes.
Vor Zwei Jahren war mein Sprinter beim Neulackieren bis OK Seitenleisten, weil es hinter den Leisten und an den Türen unten gerostet hat wie wild.
Damals war ich in der Niederlassung Füssen.
Jetzt wieder das gleiche Spiel!
Jetzt hatte ich letzte Woche einen Termin zur Begutachtung, weil Die Fahrer-, Beifahrer- Hecktüre und die B-Säule Gerostet haben.
Dann bekomm ich einen Anruf, der Schaden würde sich auf 6000€ belaufen und ich müsse 20% selbst tragen, weil mein Auto schon so alt wäre(Bj. 2007) und ich schon so eine hohe Laufleistung hätte. (145000 km). Da hab ich mich natürlich beschwert. Der Werkstattmeister meinte, er könne da ja auch nichts dafür, das kommt so von Berlin, aber weil ich meinen Service ja immer brav bei Mercedes gemacht habe, könne er mir anbieten, ich zahle 500€ und den Rest übernimmt die NDL.
Na gut, was will man machen.
Aber als ich Anfang Woche meinen Sprinter abgegeben habe, kam die erfreuliche Nachricht: Die Niederlassung übernimmt die Kosten komplett! Anscheinend sei es wegen Verwaltung etc. teurer mir 500€ zu berechnen und den Kundenanteil Quasi zu splitten, als wenn es die NDL komplett bezahlt.
So bekomme ich jetzt eine entrostete und neu lackierte B-Säule, zwei neue Vordertüren und eine neue Hecktüre.
Das ist doch mal schön!

Die Nutzfahrzeug-Niederlassung kann ich also nur empfehlen. Gerade Herr ...der für die Karosserie zuständig ist, ist sehr kompetent und freundlich.
Zudem gings richtig schnell: Binnen einer Woche nach Begutachtung bekomme ich mein Auto schon wieder!
Also ausnahmsweise muss man die Jungs mal loben, auch wenn sie gleich ein Auto bauen hätten können, das nicht rostet!

Gruß ausm sonnigen Stuttgart
Jochen