Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart

Beitrag von alphatier_joe »

Themenstarter

Hallo Gemeinde,
ich hatte doch tatsächlich ein positives Erlebnis mit Mercedes.
Vor Zwei Jahren war mein Sprinter beim Neulackieren bis OK Seitenleisten, weil es hinter den Leisten und an den Türen unten gerostet hat wie wild.
Damals war ich in der Niederlassung Füssen.
Jetzt wieder das gleiche Spiel!
Jetzt hatte ich letzte Woche einen Termin zur Begutachtung, weil Die Fahrer-, Beifahrer- Hecktüre und die B-Säule Gerostet haben.
Dann bekomm ich einen Anruf, der Schaden würde sich auf 6000€ belaufen und ich müsse 20% selbst tragen, weil mein Auto schon so alt wäre(Bj. 2007) und ich schon so eine hohe Laufleistung hätte. (145000 km). Da hab ich mich natürlich beschwert. Der Werkstattmeister meinte, er könne da ja auch nichts dafür, das kommt so von Berlin, aber weil ich meinen Service ja immer brav bei Mercedes gemacht habe, könne er mir anbieten, ich zahle 500€ und den Rest übernimmt die NDL.
Na gut, was will man machen.
Aber als ich Anfang Woche meinen Sprinter abgegeben habe, kam die erfreuliche Nachricht: Die Niederlassung übernimmt die Kosten komplett! Anscheinend sei es wegen Verwaltung etc. teurer mir 500€ zu berechnen und den Kundenanteil Quasi zu splitten, als wenn es die NDL komplett bezahlt.
So bekomme ich jetzt eine entrostete und neu lackierte B-Säule, zwei neue Vordertüren und eine neue Hecktüre.
Das ist doch mal schön! :) Heute Mittag kann ich ihn abholen!
Die Nutzfahrzeug-Niederlassung kann ich also nur empfehlen. Gerade Herr ...der für die Karosserie zuständig ist, ist sehr kompetent und freundlich.
Zudem gings richtig schnell: Binnen einer Woche nach Begutachtung bekomme ich mein Auto schon wieder!

Also ausnahmsweise muss man die Jungs mal loben, auch wenn sie gleich ein Auto bauen hätten können, das nicht rostet! :?

Gruß ausm sonnigen Stuttgart
Jochen
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

verrosteter Sprinter

Beitrag von Rosi »

Deine m.E. voreilige Freude würde ich relativieren, weil ich die sog. Schadensumme für absolut utopisch halte. Frag´mal Deinen Freundlichen, was er für Deinen Gebrauchten in Zahlung geben würde, wahrscheinlich 5T€. :shock:
Für 6T€ würde ich mehr, als meinen ganzen Sprinter in Sonderfarbe lackiert haben wollen, aber nicht bloß paar Teile teilweise. Zudem befürchte ich, daß der Sprinter wieder rosten wird.
Ich bleibe bei meiner Theorie, daß Dir der Freundliche lediglich anteilig dessen zurück gibt, was Du ihm vorher üppig hingeschleppt hast. Es ist + bleibt MERCEDES ++ es sind Schwaben. :oops:
JC312D
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Lob an Mercedes-Niederlassung Hallschlag Stuttgart

Beitrag von JC312D »

Hallschlag ... da kann ich mich noch gut an eine lose Abgasrückführung erinnern,
die mir nach dem Turboladertausch (bei km-Stand 22500 auf Garantie) 200m nach
Verlassen des Niederlassungsgeländes vollends abgefallen ist.

Auf die Frage, wer denn den Wagen probegefahren hätte nur die lapidare Antwort
"...das machen wir bei so kleinen Reparaturen schon lang nicht mehr!".

Und zu der Rostreparatur für 6000€ bin ich lieber ganz ruhig.
Da müssen schon sämtliche Türen neu, sonst wird das nichts.

Gute Fahrt
Stefan
__________________________________________________________________________________
Aktuell: 213 CDI DPF.
Mobil-Historie: LT28 Sven Hedin; James Cook 312D; T3 syncro; 312D 903463 Selbstausbau;
James Cook 312D; 312D 903463 ex-Messemobil.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,

Die NL Hallschlag kenne ich nicht und daher nichts darüber sagen.

ABER

Ich sehe das genau wie Rosi, da werden "Kulanzreparaturen" künstlich in Astronomische Summen gehoben um diese sich dann mit einem "kleinen Beitrag" vom Kunden mitbezahlen zu lassen.
Das scheint mittlerweile Methode zu haben.

Beispiel 1: Ich hatte eine winzige Beule oben an meiner Hecktüre ( ca. 1 centstück groß) .
Bei öffnen das Vordach vom Kunden übersehen. :evil:

Angebot vom Lackierer 180 Euro Brutto
Angebot Mercedes 480 Euro netto :lol: :lol: :lol: .

Beispiel 2: Inzahlunggabe meines Sprinters bei Neukauf eines gleichwertigen.
Angebot vom freundlichen für meinen Sprinter 7575,00 Euro netto!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mein Sprinter ist in einem Topzustand! Sehr Gut Ausgestattet!

Auf meine Frage an den Verkäufer warum gleich alte Sprinter mit Standartausstattung für 22500 Euro auf dem eigenen Platz angeboten werden wusste er auch keine Antwort.

Da kann ich nur sagen. Verarschen kann ich mich selber!

Dumme suchen heist das wohl im Volksmund.

Ich freue mich schon wenn der obligatorische Abruf vom :D kommt ob alles O.K. war.

Nix da mit vollkommen zufrieden.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von alphatier_joe »

Themenstarter

Zu den 6000€:
Es sind ja komplett neue Türen eingebaut worden, nicht nur die alten nachgebessert.
Wie gesagt, ich konnte über die Leute dort nichts negatives berichten, ich bin zufrieden.
Antworten