Onlineunterschriftenaktion
Onlineunterschriftenaktion
Hallo....
ich verschicke ja normalerweise keine Rundmails oder mache Aufrufe in Foren. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, da mir das Thema sowohl persönlich als auch in gewisser Weise beruflich am Herzen liegt.
Es geht um eine Onlineunterschriftensammlung gegen die Privatisierung der Trinkwasserversorgung in Europa. Ich würde Euch darum bitten, dort Eure Stimme gegen die Privatisierung abzugeben und Bekannte und Freunde auf die Sammlung aufmerksam zu machen und diese auch zu einer Unterschrift bewegen.
Hier ist der Link zur Unterschriftenaktion: www.right2water.eu/de
Der WDR hat sich in seinem Magazin Monitor ebenfalls mit dem Thema befasst. Hier der Link zum Beitrag auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=wYqYTtkE4Ds
Danke !!!
Viele Grüße
Timm
ich verschicke ja normalerweise keine Rundmails oder mache Aufrufe in Foren. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, da mir das Thema sowohl persönlich als auch in gewisser Weise beruflich am Herzen liegt.
Es geht um eine Onlineunterschriftensammlung gegen die Privatisierung der Trinkwasserversorgung in Europa. Ich würde Euch darum bitten, dort Eure Stimme gegen die Privatisierung abzugeben und Bekannte und Freunde auf die Sammlung aufmerksam zu machen und diese auch zu einer Unterschrift bewegen.
Hier ist der Link zur Unterschriftenaktion: www.right2water.eu/de
Der WDR hat sich in seinem Magazin Monitor ebenfalls mit dem Thema befasst. Hier der Link zum Beitrag auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=wYqYTtkE4Ds
Danke !!!
Viele Grüße
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Re: Onlineunterschriftenaktion
Hallo Timm,
meine Unterschrift ist gemacht!
Früher hieß es: Wer nix wird, wird W..., heute muss man sagen, was da alles beschließt Politiker zu werden..
und unser Geld sinnlos verprasst und zum Fenster rauswirft.
Wasser ist ein Grundgut des Lebens und nicht nur der Menschen und das muss es bleiben!!!
Grüße
Heiner
meine Unterschrift ist gemacht!
Früher hieß es: Wer nix wird, wird W..., heute muss man sagen, was da alles beschließt Politiker zu werden..
Wasser ist ein Grundgut des Lebens und nicht nur der Menschen und das muss es bleiben!!!
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Was gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass in England, wo ja schon privatisiert ist, das System nicht funktioniert. dort versickern angeblich 30 % des Trinkwassers in defekten Leitungen, weil die Firmen scheinbar kein Geld für die Instandsetzung aufbringen können, wobei diese aber Gewinne schreiben.......
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Bei uns wurde vor ein paar Jahren die Kanalisation von der Stadt "verkauft" (versilbert) und das Geld für den Klammen Haushalt eingesetzt, ging natürlich schief, nach Rückabwicklung war der Haushalt (Schulden) erst recht in Not !
Darum habe ich auch unterschrieben, die dubiosen Firmen sahnen Fette Gewinne ab, der Steuerzahler muss es dann wieder richten !
Darum habe ich auch unterschrieben, die dubiosen Firmen sahnen Fette Gewinne ab, der Steuerzahler muss es dann wieder richten !
In Berlin wurde die Wasserver- und Entsorgung auch Teilprivatisiert und letzlich wieder rückgängig gemacht. Es hat viel Geld gekostet (ok...in Berlin macht das ja nun auch nichts mehr...
). Was mich eigentlich am meisten stört, dass niemand, der die Privatisierungsentscheidung zu verantworten hat, dafür gerade stehen muss.
Aber das ist ja eine Eigenschaft der sozialen Marktwirtschaft...Gewinne privatisieren...Verluste sozialisieren...
Danke schonmal für die Unterschriften
bis denne
Timm
Aber das ist ja eine Eigenschaft der sozialen Marktwirtschaft...Gewinne privatisieren...Verluste sozialisieren...
Danke schonmal für die Unterschriften
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
... bin dabei

Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
....auch wir vier haben Unterschrieben!
P.s. so langsam geht mir die Bevormundung aus Brüssel auf die Nerven
P.s. so langsam geht mir die Bevormundung aus Brüssel auf die Nerven
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
(Georg Christoph Lichtenberg)
-
Thomas
- Fast schon Admin

Das muss sein, bitte jeder überall hin weiterschicken! hatte das vorher schon gefunden und unterschrieben.
Wir lassen uns mit sovielem an der Nase rum führen, aber beim Wasser hörts wirklich auf!!!
Wir lassen uns mit sovielem an der Nase rum führen, aber beim Wasser hörts wirklich auf!!!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Unsere "Volks"vertreter haben zum Thema abgestimmt...
http://www.bundestag.de/bundestag/plenu ... r=fraktion
Ich verstehe es nicht mehr...
bis denne
Timm
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Kann hier noch den Französischen Film "Water makes money" empfehlen (auf Youtube vollständig hochgeladen), auch Berlin kommt nicht so gut weg im Film.
2009er 35C18V/P
-
Moselaner
- Wird so langsam nervig

Demokratie ist schwer zu verstehen!dg0ocg hat geschrieben:Unsere "Volks"vertreter haben zum Thema abgestimmt...
bis denne
Timm
In unserem kleinen Dorf gab es früher 11 Leute im Gemeinderat. 5 waren aus 2 freien Wählergruppen und 6 Leute waren von der CDU.
Wenn ein wichtiger Punkt abzustimmen war, waren 3 Ratsmitglieder der CDU aus persönlicher Überzeugung dafür und 3 dagegen; die freien waren aus Überzeugung alle dagegen. In der CDU wurde man von Cochem (Kreisverband) "bekehrt" und alle Mitglieder stimmten wg. sog.Fraktionszwang immer gleich ab.
Bei der Abstimmung waren dann alle Leute von der CDU dafür und weil die Freien ja eh keine Chance hatten und sie die von der CDU vielleicht ja irgendwie mal gebrauchen könnten, waren dann plötzlich auch alle dafür!
So wurde eine Sache positiv entschieden, obwohl es eine überragende Mehrheit aus Überzeugung gar nicht wollte
Seitdem ist meine persönliche Definition von Politik: "Schwachsinn, der sich mit einem gesunden Menschenverstand gar nicht erklären läßt!"
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Hallo...
die Unterschriftenaktion hat scheinbar einen Erfolg. Man denkt in Brüssel um....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... -box-pager
Aber ehrlich...so richtig traue ich den Brüdern dort nicht, denn die Gewinne (und vielleicht das ein oder andere Beraterpöstchen) sind für einige wenige zu verlockend - d.h. wachsam bleiben !
Danke für die Unterschriften !
bis denne
Timm
die Unterschriftenaktion hat scheinbar einen Erfolg. Man denkt in Brüssel um....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... -box-pager
Aber ehrlich...so richtig traue ich den Brüdern dort nicht, denn die Gewinne (und vielleicht das ein oder andere Beraterpöstchen) sind für einige wenige zu verlockend - d.h. wachsam bleiben !
Danke für die Unterschriften !
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach