Schloss an der Schiebetür

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Pittsfx
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Schloss an der Schiebetür

Beitrag von Pittsfx »

Themenstarter

Hallo zusammen.
Die Schiebetür an meinem Sprinter will nicht mehr aufgehen, auch mit der Zentralverriegelung nicht. Wer kann mir bitte sagen wo die Schraube/n am Türgriffhebel innen zu finden sind. Bekomme sonst die Verkleidung nicht ganz runter. Da direkt an der Tür ein Einbau ist, ist diese Stelle schon recht schwer zu erreichen.
Erst wenn dieses Teil weg ist kann ich versuchen die Tür irgendwie aufzubekommen und das Schloß auszubauen.
Wäre tóll wenn jemand einen Tip oder auch eine Explo. Zeichnung hätte.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreich eintreffende Hilfe!

Pitt
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Schloss an der Schiebetür

Beitrag von Lars72 »

Ich hatte die Verkleidung mal vor 4 Jahren unten, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Die blasse Erinnerung sagt, daß nur die Verkleidung selbst geschraubt ist und daß der Kunstoffrahmen um den inneren Türgriff irgendwie gesteckt und verrastet war. Ohne Schrauben. Habe aber keine ZV. Aber wenn du die Verkleidung halb lose hast, müsstest du doch auch schon reinlangen können und am Draht ziehen können zum Öffnen, denke ich.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Schloss an der Schiebetür

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Da ist eine Kappe in der Griffmulde.Die mußte mit nem kleinen Schraubendreher rauspopeln 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten