Ladedrucksensor X18
-
Gelöschter User
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Re: Ladedrucksensor X18
Kann man die elekt. Verstelleinheit separat wechseln?
Macht die des öfteren Probleme?
Macht die des öfteren Probleme?
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! 
Seit 21 Jahren Sprinter
Seit 21 Jahren Sprinter
-
Gelöschter User
Hallo Fachmann
meinte natürlich den Ladedrucksensor , sorry
Hallo Marten
die Einheit kann nicht getauscht werden.Sie Ist auf den jeweiligen Lader kallibriert.Die Einheit wird trotzdem angeboten und verkauft, funktioniert aber nicht. Habe mit Garett selbst telefoniert. Nur ein Austausch der kompl. Einheit funktioniert, ca 950netto ohne Altteilrückgabe
Macht dein Lader Problem und zeigt eventl. Fehler an?
Meinte Ladedrucksensor nicht Regler, im Betreff stand es richtig, sorry.
Aber es muß ein Ladedrucksensor geben .Z. B. ebay Nr. 320992216603 inkl. verbauten Gehäuse.
Das Problem bei mir massenweise Anzeige ; Ladedruck zu hoch ,, aber kein Leistungsverlust und auch kein Notlauf.
Habe aber auch ein ganz leichtes Vibrieren ab 1900U/min beim Beschleunigen . Es ist ein Gefühl , als wenn der Hinterradantrieb Schlupf hätte.Hat er aber natürlich nicht. Mir kommt es vor, wenn im Motorraum etwas schneller dreht, als es soll.
meinte natürlich den Ladedrucksensor , sorry
Hallo Marten
die Einheit kann nicht getauscht werden.Sie Ist auf den jeweiligen Lader kallibriert.Die Einheit wird trotzdem angeboten und verkauft, funktioniert aber nicht. Habe mit Garett selbst telefoniert. Nur ein Austausch der kompl. Einheit funktioniert, ca 950netto ohne Altteilrückgabe
Macht dein Lader Problem und zeigt eventl. Fehler an?
Meinte Ladedrucksensor nicht Regler, im Betreff stand es richtig, sorry.
Aber es muß ein Ladedrucksensor geben .Z. B. ebay Nr. 320992216603 inkl. verbauten Gehäuse.
Das Problem bei mir massenweise Anzeige ; Ladedruck zu hoch ,, aber kein Leistungsverlust und auch kein Notlauf.
Habe aber auch ein ganz leichtes Vibrieren ab 1900U/min beim Beschleunigen . Es ist ein Gefühl , als wenn der Hinterradantrieb Schlupf hätte.Hat er aber natürlich nicht. Mir kommt es vor, wenn im Motorraum etwas schneller dreht, als es soll.
Wenn der Ladedruck zu hoch ist muss das nicht am Sensor liegen. Wenn die Turboregelung klemmt könnte das den Fehler produzieren.
-
Gelöschter User
Dann müsste er aber in den Notlauf gehen. Tut er aber nicht. Habe nicht einmal Leistungseinbusen und das ist das seltsame.
Den Sensor zu wechseln ist ein Versuch wert ,der mich nur 30 euro kostet , gegenüber den Austausch des Turboladers der beim
mit 2700€ Materialwert
gegenüber steht.
Den Sensor zu wechseln ist ein Versuch wert ,der mich nur 30 euro kostet , gegenüber den Austausch des Turboladers der beim
gegenüber steht.
Welches Problem hast du jetzt nochmal genau?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
Gelöschter User
Sensor ist gewechselt
Keine Veränderung
.......................Das Problem
bei mir massenweise Anzeige ; Ladedruck zu hoch ,, aber kein Leistungsverlust und auch kein Notlauf.
Das ist das Problem
Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit den Lader auf richtige Funktion zu prüfen .
Austausch des Lader auf gut Glück ...... abwarten.
Keine Veränderung
.......................Das Problem
bei mir massenweise Anzeige ; Ladedruck zu hoch ,, aber kein Leistungsverlust und auch kein Notlauf.
Das ist das Problem
Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit den Lader auf richtige Funktion zu prüfen .
Austausch des Lader auf gut Glück ...... abwarten.
Vielleicht ist der zu hohe Ladedruck noch irgendwie in einem "grünen Bereich", in dem noch kein Notlauf aktiviert wird?
Die Vibrationen kommen möglicherweise auch aus dem zu hohen LAdedruck zustande, kennt man ja von stark aufgeladenen Motoren. Wenn du meinst, dass im Motorraum was zu schnell läuft, könnte das vielleicht eine rutschende Kupplung sein? Blöderweis hab ich in meinem Daily auch Vibrationen, berauf in den niedrigen Gängen, egal ob voll oder leer, laut Werkstatt "normal"
Überprüfen könntest schon was: den Ladedruck während der Fahrt mit StarDiagnose oder einem Gerät, welches die Daten in Echtzeit abgreift und anzeigt.
Die Vibrationen kommen möglicherweise auch aus dem zu hohen LAdedruck zustande, kennt man ja von stark aufgeladenen Motoren. Wenn du meinst, dass im Motorraum was zu schnell läuft, könnte das vielleicht eine rutschende Kupplung sein? Blöderweis hab ich in meinem Daily auch Vibrationen, berauf in den niedrigen Gängen, egal ob voll oder leer, laut Werkstatt "normal"
Überprüfen könntest schon was: den Ladedruck während der Fahrt mit StarDiagnose oder einem Gerät, welches die Daten in Echtzeit abgreift und anzeigt.
2009er 35C18V/P
-
Gelöschter User
Hallo Olaf hast du mal das Ladergestänge geölt wie empfohlen? Muss zwar der Luftfilter und die Motorabdeckung für raus aber das geht ja schnell.
Probier das mal wenn die Fehler dann nach 2-4 Tagen verschwinden ist es die Turbosteuerung.
Meiner ist seit 2 Wochen wieder ohne Notlauf unterwegens so mit bleibt der neue Turbo noch länger im Schrank liegen.
Probier das mal wenn die Fehler dann nach 2-4 Tagen verschwinden ist es die Turbosteuerung.
Meiner ist seit 2 Wochen wieder ohne Notlauf unterwegens so mit bleibt der neue Turbo noch länger im Schrank liegen.
-
Gelöschter User
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Mach mal noch nen einfachen Vesuch, klemm mal kurz die "kleine schwarze Nobel-Box" von R ... ab, Du weißt schon, dann lösche die Ladedruckfehler, fahr ein wenig durch die Gegend und prüfe, ob diese dann wieder erneut auftauchen, Versuch is es zumindest mal wert ! 
P.S. die so verursachten Fehler können tatsächlich auftauchen ohne einen Leistungsverlust oder ohne dass die rote Lampe aufleuchtet !
P.S. die so verursachten Fehler können tatsächlich auftauchen ohne einen Leistungsverlust oder ohne dass die rote Lampe aufleuchtet !
-
Gelöschter User
Hallo Hans
seid der letzten Löschung ist die Nobel-B außer Betrieb.Außer Unkultivierter Fahrweise hat sich nichts geändert.
Fehlerauslesen mit meinen Geräten 0. Werde aber zur Sicherheit zum
auslesen lassen.
Trotz dem Dank für den Tip.
Ich hoffe dir geht es wieder besser(du Steh-auf-Männchen)
seid der letzten Löschung ist die Nobel-B außer Betrieb.Außer Unkultivierter Fahrweise hat sich nichts geändert.
Fehlerauslesen mit meinen Geräten 0. Werde aber zur Sicherheit zum
Trotz dem Dank für den Tip.
Ich hoffe dir geht es wieder besser(du Steh-auf-Männchen)
-
Gelöschter User
Hallo Björn
Ölung der Hebel (sind nur 2 Stück) am Lader brachte keine Verbesserung
Werde die Woche noch einmal beim
vorbeischauen und Fehler auslesen lassen. Mein Devil zeigt leider keine (Fehler) an.
Erkennt nur, das die letzten Fehler vor 2583km gelöscht wurden.
Gruß Blue Mouly
Ölung der Hebel (sind nur 2 Stück) am Lader brachte keine Verbesserung
Werde die Woche noch einmal beim
Erkennt nur, das die letzten Fehler vor 2583km gelöscht wurden.
Gruß Blue Mouly