Hallo Profis,
leider hat mein 315er keine Verzurrschienen. Holzboden und Innenverkleidung Laderaum bis Dachhöhe (Holz) sind vorhanden.
Wie bekomme ich die Verzurrschienen nachgerüstet?
Vielen Dank!
Verzurrschienen nachrüsten
Re: Verzurrschienen nachrüsten
Welche sollen es denn sein? Und wo überall?
Ich kann dir Airlineschienen empfehlen. Tragen nicht so auf und mit den Fittichen gut zu handhaben. Gibt bei ebay genügend Anbieter. Ich habe sie geklebt und verschraubt.
Ich kann dir Airlineschienen empfehlen. Tragen nicht so auf und mit den Fittichen gut zu handhaben. Gibt bei ebay genügend Anbieter. Ich habe sie geklebt und verschraubt.
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo
Die Holzverkleidung ab und kürzen ( entsprechend der Breite der Zurrschienen ) . Dann die Zurrschienen ranhalten, abbohren und Gewindepresshülsen einpressen. Zurrschienen verschrauben. Holzverkleidung wieder mit Alupopnieten mit großen Kopf anbringen.
Tip: Überlege ob du gleich die Hohlräume mit isolierst ??
Tip: Die Zurrschienen habe ich hier im Forum günstig von einem User gekauft, einfach mal eine Suchanzeige starten.
Gruß Holger
Die Holzverkleidung ab und kürzen ( entsprechend der Breite der Zurrschienen ) . Dann die Zurrschienen ranhalten, abbohren und Gewindepresshülsen einpressen. Zurrschienen verschrauben. Holzverkleidung wieder mit Alupopnieten mit großen Kopf anbringen.
Tip: Überlege ob du gleich die Hohlräume mit isolierst ??
Tip: Die Zurrschienen habe ich hier im Forum günstig von einem User gekauft, einfach mal eine Suchanzeige starten.
Gruß Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Südschwede
- Stammgast
rusei hat geschrieben:Hallo Profis,
leider hat mein 315er keine Verzurrschienen. Holzboden und Innenverkleidung Laderaum bis Dachhöhe (Holz) sind vorhanden.
Wie bekomme ich die Verzurrschienen nachgerüstet?
Vielen Dank!
Hallo!
Möchtest du ordendliche Arbeit oder nur Kleider aufhängen?
Mein Tipp: Vorgeschriebene Einbaumaße nehmen,
Verkleidung entfernen,( mit Blechschrauben u.Scheiben) anbringen. Weniger Arbeit bei nachträglichen Arbeiten!
Die Bohrungen der Zurrschiene auf`s Holz übertragen,mit geeigneter U-Scheibe unterfüttern.
In die Blechwand 8mm Nietmuttern in LANGER Ausführung anbringen.