Gerät zum Fehlerauslesen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Gerät zum Fehlerauslesen

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo
suche ein funktionierendes Gerät zum Auslesen zum Auslesen der hinterlegten Fehler im Motorsteuergerät.
Habe 2 Verschiedene probiert (kein Zugang zum Steuergeät).
Wer weis Rat.
Gruß blue mouly
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Gerät zum Fehlerauslesen

Beitrag von Rosi »

Inzwischen bin ich auch soweit, so etwas zu "brauchen". :evil:
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Gerät zum Fehlerauslesen

Beitrag von Opa_R »

8) Off Topic : Beim " :D " 8) :lol:

Ist nur ein Joke :wink: ihr beide wißt warum :wink:
Lg Schorsch :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Willkommen im NCV3 ich habe eins seit 1,5jahren im Wagen liegen und brauch es min 1mal im Monat 8) suche morgen mal raus wie das heisst.
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von gonzlav »

Ich habe mir den "Launch C readerV " gekauft ca.70€ ( auf Empfelung von Leipzig Maik beim Sommertreffen 2012 ). Das Gerät hat beim letzten TÜV Termin beim Punto meiner Frau eine Nachkontrolle erspart. Der Launch Reader ist ein sehr "wertiges" und in seiner Bedienung einfaches Gerät. Es kann aber nur Fehler im Motormanagement lesen. ABS, ESP,SRS Fehlerquellen kann es nicht erfasen . Mein Kumpel der eine KFZ werkstatt betreibt hat einen teureren Launch Reader fur 400€ gekauft und kann alle Systeme auslesen.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Gonzo
konntest du schon einmal Fehler bei deinen NCV3 auslesen.

Ich habe 2 verschiedene Fehlerauslesegeräte (1 x Lesegerät , 1 x Navi Garmin Nüvi1490T mit ECO-Route HD)
Beide Geräte haben bei einen Golf 4 die gleichen Fehler ausgelesen. Abgasrückführung Druck zu gering , Ergebnis - nicht das Ventil war defekt, sondern die Leitung vom Motor zum Ventil. Oelschlamm am Eingang der Leitung zum Ventil ,Ventil dagegen sauber und Trocken.
Habe bei meinen NCV3 51 gleiche Defekte bzw. Fehleranzeigen in den letzten 1500km. Ladedruck zu hoch .Habe aber keine Einschränkung im Fahrbetrieb und kein Leistungsverlust. Auf gut Glück den Turbolader zu wechseln habe ich keine Lust.
Kostet übrigens beim :D ca 2800€ ohne Einbau. Ist aber jetzt auf den freien Markt verfügbar, als Neuteil für 1200€ ohne Altteilrückgabe.
Generalüberholte gibt es für den Garettlader nicht. Laut Aussage von Garett stellt dieser keine Ersatz- oder Austauschteile bereit.
Habe jetzt erst einmal den DPF reinigen lassen ( http://www.Dpf-info.de ), so das er wieder eine Funktion eines Neuteils hat.
Ursache von dem ganzen Problem war das er in den letzten 500km 2 x freigebrannt hat ohne zu Unterbrechen. Nach ca. 3/4 bis 1 Stds. habe ich jeweils abgebrochen.
Seid dem der Filter erneuert wurde, ist das Freibrennen nicht mehr aufgetreten.
Gruß blue Mouly
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 10 Dez 2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

So habe das Diamex scandevil habe es nur als handgerät mit dem pc verbinden habe ich noch nicht hinbekommen mir reicht das kennt die meisten fehler und kann sie löschen.
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo
was bedeutet , wenn ein Lesegerät nur auf OBD2 Daten zugreifen kann.
Gruß bl. Mouly
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Na das die ganzen andern stecksysteme nicht funzen wie die aus dem T1N
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Lord
werde es einmal probieren
Bist du wieder (TOP)fitt ?????
Gruß Bl. Mouly
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Ich darf bis 2013 ganz langsam wieder klein krahm machen nur nichts schweres und ansträngendes. Meine Blut/Leber und Nierenwerte sind noch mega schlecht. Das Herz ist wieder Ok zum Glück.
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von gonzlav »

Hallo blue Mouly,
nein ich bin bis jetzt in der glücklichen Lage keine Fehler zu haben (275.000km), aber wenn ich das Gerät anschliese zeigt er mir sofort alle Motordaten in Echtzeit an. Ich denke Fehleranzeige und löschen ist kein Problem. Wie gesagt das größere Gerät löscht auch alle Fehler ABS SRS usw. kannst auch die Lämpchen vom Instrument ansteuern.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Antworten