Kaufberatung 4x4 Sprinter gesucht
Kaufberatung 4x4 Sprinter gesucht
Hallo,
wie ihr wisst moechte ich mir einen 4x4 Doka kaufen. Deshalb die Kaufberatung. Davon koennen sicher auch noch andere profitieren.
Wie erkenne ich die verschiedenen Hersteller ? Steht das im Brief ?
Oder nur beim drunterlegen ?
Oberaigner (Werksallrad) hat der immer das 4x4 in Chrom drauf ?
Iglhaut immer das "build by Iglhaut" oder Iglhaut Allrad ? Oder am massiven Verteilergetriebe erkennbar? Gab es auch Igl ohne Verteilergetriebe ?
Achleitner(Mantra) erkenne ich an der Einzelradaufhaeungung vorne ?
Nach was muss ich schauen beim kaufen, ausser Rost und alle Funktionen pruefen ?
Wenn die 4x4 Sprinter bei MB gewartet wurden mit welchen Laufleistungen kann man rechnen ?
Gibt es Haendler die einige 4x4 Sprinter auf dem Hof haben ? Bei uns gab es einen Haendler der immer Los weise die Polo und Astra von der Post gekauft hat, somit hatte der immer um die 100 Autos. Gibt es sowas auch fuer 4x4 Sprinter ?
Oder sind die 4x4 Doka Sprinter so selten ? Ich schaue schon eine ganze Weile danach und der Markt ist recht eng.
Gruss
Manu
wie ihr wisst moechte ich mir einen 4x4 Doka kaufen. Deshalb die Kaufberatung. Davon koennen sicher auch noch andere profitieren.
Wie erkenne ich die verschiedenen Hersteller ? Steht das im Brief ?
Oder nur beim drunterlegen ?
Oberaigner (Werksallrad) hat der immer das 4x4 in Chrom drauf ?
Iglhaut immer das "build by Iglhaut" oder Iglhaut Allrad ? Oder am massiven Verteilergetriebe erkennbar? Gab es auch Igl ohne Verteilergetriebe ?
Achleitner(Mantra) erkenne ich an der Einzelradaufhaeungung vorne ?
Nach was muss ich schauen beim kaufen, ausser Rost und alle Funktionen pruefen ?
Wenn die 4x4 Sprinter bei MB gewartet wurden mit welchen Laufleistungen kann man rechnen ?
Gibt es Haendler die einige 4x4 Sprinter auf dem Hof haben ? Bei uns gab es einen Haendler der immer Los weise die Polo und Astra von der Post gekauft hat, somit hatte der immer um die 100 Autos. Gibt es sowas auch fuer 4x4 Sprinter ?
Oder sind die 4x4 Doka Sprinter so selten ? Ich schaue schon eine ganze Weile danach und der Markt ist recht eng.
Gruss
Manu
und schlagt sie nur dahin wo es weh tut....
Re: Kaufberatung 4x4 Sprinter gesucht
Heute einen 313 DOKA 4x4 Obereigner mit Untersetzung gekauft !
Das waere wohl nix ohne den besten aller Marco's geworden !!
Jetzt noch Oelwechsel machen, Bremsen ueberarbeiten und Rost entfernen und Putzen....
Drueckt mir die Daumen das ich einen Zeppelin Shelter bei der Vebeg ergattere...

Das waere wohl nix ohne den besten aller Marco's geworden !!

Jetzt noch Oelwechsel machen, Bremsen ueberarbeiten und Rost entfernen und Putzen....
Drueckt mir die Daumen das ich einen Zeppelin Shelter bei der Vebeg ergattere...
gratuliere zu deinem kauf, generalüberholung des fahrzeuges ist oft umfangreicher als man denkt ! so passiert bei mir
ich denke, dass es langsam zeit wird ein allradtreffen zu machen! wo bist du denn her?
gruß, markus

ich denke, dass es langsam zeit wird ein allradtreffen zu machen! wo bist du denn her?
gruß, markus
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
- Schnafdolin
- Wohnt hier
GLÜCKWUNSCH!
Den kleinen Zeppelin- Shelter hatten wir auf dem alten LT 4x4, passte super und der Ausbau war in zwei Wochen fertig, weil... alles rechte Winkel

Zum Allradtreffen... wir wären dabei! Wenns bissel zentral gelegen wäre, also Deutschlands Mitte ca. Oder hier bei uns; ein VW LT- Treffen haben wir schon mal organisiert. Das ist zu schaffen.
Gruß aus'm Tal
Martin
Den kleinen Zeppelin- Shelter hatten wir auf dem alten LT 4x4, passte super und der Ausbau war in zwei Wochen fertig, weil... alles rechte Winkel

Zum Allradtreffen... wir wären dabei! Wenns bissel zentral gelegen wäre, also Deutschlands Mitte ca. Oder hier bei uns; ein VW LT- Treffen haben wir schon mal organisiert. Das ist zu schaffen.
Gruß aus'm Tal
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Ich wohne in der Naehe von Heidelberg, Mannheim, Hockenheim, ein Allradtreffen, eine gute Idee !
Der Sprinter wird optisch nicht zu schoen werden, denn mein Kollege aus Russland sagt " ist er zu schoen ist er weg..."
Technisch werden wir ihn moeglichst gut machen optisch eher nicht.
Der Zeppelin Shelter ist einfach die beste Wahl was Preis /Leistung angeht. Und sehr stabil !
Der Wohnmobil Ausbau wird funktionell und einfach werden und sicher keinen Preis bei schoener Wohnen gewinnen. Dafuer einfach zu bauen und warten. Moeglichst leicht, Platz fuer zwei Personen plus Notfallplatz fuer einen dritten.
Der Sprinter wird optisch nicht zu schoen werden, denn mein Kollege aus Russland sagt " ist er zu schoen ist er weg..."
Technisch werden wir ihn moeglichst gut machen optisch eher nicht.
Der Zeppelin Shelter ist einfach die beste Wahl was Preis /Leistung angeht. Und sehr stabil !
Der Wohnmobil Ausbau wird funktionell und einfach werden und sicher keinen Preis bei schoener Wohnen gewinnen. Dafuer einfach zu bauen und warten. Moeglichst leicht, Platz fuer zwei Personen plus Notfallplatz fuer einen dritten.
Diese Woche werden wir den den Pritschen Aufbau runterschmeisen wenn das Wetter es zulaesst.
Und dann mal wiegen gehen was er wiegt !! Bin echt gespannt was meine Doppelkabine ohne Pritsche wiegt. Mein Tipp mit vollen 100 l Tank : 2250 kg
Und dann mal wiegen gehen was er wiegt !! Bin echt gespannt was meine Doppelkabine ohne Pritsche wiegt. Mein Tipp mit vollen 100 l Tank : 2250 kg

- Schnafdolin
- Wohnt hier
Der kleine Zepp wiegt 750 Kg.
Außer VEBEG guck mal in der Bucht. Ich hatte meinen damals dort geschossen und aus Bayern geholt. Der Shelter war bei ebay für nur 700,- zu haben, nach Ausbau und Verkauf eines an dieser Stelle überflüssigen SEITZ- Fensters, einer SHURFLO- Pumpe, eines Kochers und noch so zwei drei Sachen aus dem rudimentären Vor- Ausbau war ich bei 400,- für die pflegeleichte Alukiste
Der Auf- und Ausbau auf den LT damals war problemlos. Lediglich die Kufen habe ich nicht abbekommen, weil sie zusätzlich zur Verschraubung derart fest verklebt waren, dass ich mehr zerstört hätte als dass ich Nutzen durch die Gewichtseinsparung gehabt hätte.
Gibts hier noch mehr Allradler, die Lust auf ein Treffen irgendwann im nächsten Jahr hätten?
Gruß aus'm Tal
Martin
Außer VEBEG guck mal in der Bucht. Ich hatte meinen damals dort geschossen und aus Bayern geholt. Der Shelter war bei ebay für nur 700,- zu haben, nach Ausbau und Verkauf eines an dieser Stelle überflüssigen SEITZ- Fensters, einer SHURFLO- Pumpe, eines Kochers und noch so zwei drei Sachen aus dem rudimentären Vor- Ausbau war ich bei 400,- für die pflegeleichte Alukiste

Der Auf- und Ausbau auf den LT damals war problemlos. Lediglich die Kufen habe ich nicht abbekommen, weil sie zusätzlich zur Verschraubung derart fest verklebt waren, dass ich mehr zerstört hätte als dass ich Nutzen durch die Gewichtseinsparung gehabt hätte.

Gibts hier noch mehr Allradler, die Lust auf ein Treffen irgendwann im nächsten Jahr hätten?
Gruß aus'm Tal
Martin

bei Ebay ist in letzter Zeit recht wenig an Sheltern drin. Aktuell sind wenige auf dem Markt oder eben sehr teuer. Ich habe vor vier Wochen auf drei Shelter geboten bei der Vebeg, die gingen zu einem hohen Preis weg und ich hatte schon viel geboten.
Aktuell sind 25 Shelter bei der Vebeg zu verkaufen. Neues Spiel neues Glueck
Und alle stehen im Umkreis von 60 km !!
Aktuell sind 25 Shelter bei der Vebeg zu verkaufen. Neues Spiel neues Glueck

Und alle stehen im Umkreis von 60 km !!

-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Ich ,wenn ich mal einen Allradsprinter habe der in Ordnung ist !!!Schnafdolin hat geschrieben:
Gruß aus'm Tal
Martin

Verschneite Grüße Volker
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
ja volker, dann streng dich mal an mit dem suchen
@@ martin, ich bin sicher wir bekommen ein paar leute zusammen!
@manu,.... probefahren geht im moment leider nicht, der kurze bekommt gerade eine neue haut und hochdach. da ich alles alleine mache, dauert es noch ein bischen
wenn du die räder zu groß machst, verlierst du drehmoment die die untersetzung eigentlich rechtfertigen. es sieht halt leider gut aus
gruß, markus

@@ martin, ich bin sicher wir bekommen ein paar leute zusammen!
@manu,.... probefahren geht im moment leider nicht, der kurze bekommt gerade eine neue haut und hochdach. da ich alles alleine mache, dauert es noch ein bischen

wenn du die räder zu groß machst, verlierst du drehmoment die die untersetzung eigentlich rechtfertigen. es sieht halt leider gut aus

gruß, markus
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
@ Markus Der Sprinter ist ja schon da ,nur das er noch paar Eigenarten ausgetrieben bekommen muß !

Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Gruezi aus'm Talvs11 hat geschrieben:...noch paar Eigenarten ausgetrieben bekommen muß !![]()

...ein paar?
...oder ein Paar?
*duckundweg*

Martin

Morgen,
Grüße Standort
Wäre auch da bei!Gibts hier noch mehr Allradler, die Lust auf ein Treffen irgendwann im nächsten Jahr hätten?
Gruß aus'm Tal
Martin

Grüße Standort
312D Sprinter - nicht mehr DOKA - Iglhaut - 2.9l 122PS - 1996BJ
Moin,
wenn´s zeitlich hinhaut bin ich dabei!! Eventuell mit Fahrgelände? Langenaltheim?
Grüße
Alex S
wenn´s zeitlich hinhaut bin ich dabei!! Eventuell mit Fahrgelände? Langenaltheim?
Grüße
Alex S
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Sprinter 316 4x4
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Ich hab mal gegoogelt:
Hier gibts eine Seite, wo ihr mal schauen köönt, wo wir uns überhaupt tummeln könnten:
http://www.off-road-forum.de/Style/Gela ... rsicht.htm
Mir gefällt ja das Ding hier:
http://www.offroadpark-knuellwald.de/
Das wird im nächsten Jahr angegangen! Oder hat jemand vielleicht im Nachbargrundstück die Möglichkeit oder nebenan in der Sandgrube? Oder in den riiiiiiesigen Lausitz- Tagebauen? Das wär noch besser
Mit denen hier: http://www.wegx4.de/ könnte ich Kontakt aufnehmen, die sind bei mir um die Ecke. Allerdings ist das Gelände ziemlich klein.
Gruß aus'm Tal
Martin
Hier gibts eine Seite, wo ihr mal schauen köönt, wo wir uns überhaupt tummeln könnten:
http://www.off-road-forum.de/Style/Gela ... rsicht.htm
Mir gefällt ja das Ding hier:
http://www.offroadpark-knuellwald.de/
Das wird im nächsten Jahr angegangen! Oder hat jemand vielleicht im Nachbargrundstück die Möglichkeit oder nebenan in der Sandgrube? Oder in den riiiiiiesigen Lausitz- Tagebauen? Das wär noch besser

Mit denen hier: http://www.wegx4.de/ könnte ich Kontakt aufnehmen, die sind bei mir um die Ecke. Allerdings ist das Gelände ziemlich klein.
Gruß aus'm Tal
Martin