Sprinter Getriebe
Sprinter Getriebe
Hallo Experten, ich möchte mich hier erst einmal vorstellen. Als Vorname Horst, Rentner oder so, stolzer Besitzer eines Esterel 24 Wohnmobil auf 315 CDI und im Grunde genommen toll zufrieden mit dem Womi. Das Teil hat ja auch nur 26 tsd km gelaufen und ist von 04.2008. Seit dem 03.10.2012 ist es in unserem Besitz und hat einige kleine Macken die wir noch im Rahmen der Gewährleistung erledigen möchten. Zuerst Bordelektrik, wenn Motor läuft trennt sich die Photovoltaik von der Aufladung. Jetzt sollte der Kühli über 12 Volt gehen und die Aufbabatterien geladen werden, ist aber nicht so, EBL wurde schon getauscht, also weiter suchen lassen. Dann, bei der Laufleistung war Gelenkwellenzwischenlager defekt, machte Geräusche und wurde warm. Na gut, Ausgetauscht und Probefahrt, im 5. und 6. Gang kommt mir das Getriebe unter Last ein wenig laut vor. Der Meister NFZ hat ganz schön andächtig nach dem Geräusch gehört. Jetzt kommt meine Frage : was ist mit dem Schalt- Getriebe vom Sprinter zu halten oder höre ich das Gras wachsen.Bin mal gespannt auf die Antworten weil, ende des Monates muss das Mobil bis zum März von der Straße sein. Ach ja, wohnen tu ich am Niederrhein Kreis Kleve.
Danke Horst
Danke Horst
Re: Sprinter Getriebe
Na, ist hier niemand im Forum der etwas über das Getriebe vom 315 CDI berichten kann, oder haben diese Getriebe keine Probleme. Meine Zeit in der Gewährleistung drängt.
Grüße Horst
Grüße Horst
Hy Horst
Über Geräusche eigentlich nicht , eher über Schaltschwierigkeiten 1 - 2 Gang

Über Geräusche eigentlich nicht , eher über Schaltschwierigkeiten 1 - 2 Gang

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
So, danke schon einmal für die Antwort an Opa. Werde wohl am Montag einen unbelasteten Meister eine Fahrt machen lassen, mal sehen ( hören )
Grüße Horst
Grüße Horst
Hi Horst Rentner oder so
,
interessantes WoMo hast du da.
Esterel sind doch die Aufbauten mir Gitterrohrrahmen und ev Monocoque??
Schöne Teile, darfst gerne mal paar Bilder einstellen
Stimmen die 3120kg fahrwertig?
Gruß
Rossi

interessantes WoMo hast du da.
Esterel sind doch die Aufbauten mir Gitterrohrrahmen und ev Monocoque??
Schöne Teile, darfst gerne mal paar Bilder einstellen

Stimmen die 3120kg fahrwertig?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hallo Rossi, ist wirklich auch von innen ein schönes Teil was nicht mehr gebaut wird. Fahrfertig, stimmt kein Womo mit den Angaben. Also gewogen wurde leer leer mit Extras :3120KG, dann mit dem üblichen sachen : 20 L Wasser, Diesel 1/4 voll, 3 Fahrrädern 200kg Personen 3590kg. Gitterrohr oder so in Duralinoxalu, Monoshell leider nicht, hab mir mal eins auf dem Salon angeschaut auf Frontantrieb : 140 Tsd, auf MB 15tsd. mehr.Fotos kommen noch.
Grüße Horst
Grüße Horst
Maurer aus CH?horst_1 hat geschrieben:Monoshell , hab mir mal eins auf dem Salon angeschaut auf Frontantrieb : 140 Tsd, auf MB 15tsd. mehr.
Stimmt, gut, aber nicht gerade unterste Preisklasse, auch wenn in Portugal produziert

Musst mal bei Treffen auftauchen, will mir des Esterel anschauen

Verkäufer auf Messen sind teils ............
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hab den Thread da, "Wohnmobil-lastig", in die Rubrik "Wohnmobile verschoben ! 
@ Horst, da wir in einem seitenlangen Thread "Alle Mängel NCV3" aufgelistet haben, ist von Deinem speziellen Problem 5. + 6. Gang m.W. nichts bekannt !

@ Horst, da wir in einem seitenlangen Thread "Alle Mängel NCV3" aufgelistet haben, ist von Deinem speziellen Problem 5. + 6. Gang m.W. nichts bekannt !