Dieseltank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
helmutk
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Dieseltank

Beitrag von helmutk »

Themenstarter

Hallo, habe mir ein neues wohnmobil von frankia bestellt. das fahrwerk ist ein tiefrahmen von alko, das führerhaus ist mercedes benz mit dem neuen motor 316 cdi 120kw automatik. wer hat erfahrung mit diesem motor, über verbrauch, laufruhe und leistung.hat das automatische getriebe 5 oder 6 gänge?? kann ich bei dem fahrzeug einen größeren tank einbauen??
er hat nur 75 liter diesel volumen.
freue mich auf antworten.

gruß helmut k
Rentner sein ist schön
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: Dieseltank

Beitrag von bikeraper »

Es gibt ja ab Werk nen 100l Tank. Hier wurde aber auch schon berichtet, dass deutlich größere Tanks nachgerüstet wurden.
319er fahn muss man sich leisten können
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Dieseltank

Beitrag von Schreinz »

helmutk hat geschrieben:Hallo, habe mir ein neues wohnmobil von frankia bestellt. das fahrwerk ist ein tiefrahmen von alko, das führerhaus ist mercedes benz mit dem neuen motor 316 cdi 120kw automatik. wer hat erfahrung mit diesem motor, über verbrauch, laufruhe und leistung.hat das automatische getriebe 5 oder 6 gänge?? kann ich bei dem fahrzeug einen größeren tank einbauen??
er hat nur 75 liter diesel volumen. freue mich auf antworten. gruß helmut k
Du findest hier viele Antworten - denn alle diese Themen wurden hier in den letzten Wochen besprochen; nur auf der 1 Seiten bei den Themen etwas runterscrollen - da brauchst Du noch nicht einmal die Suche.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Dieseltank im ALKO-Tiefrahmen

Beitrag von Rosi »

1. Hat der AL-KO Tiefrahmen überhaupt noch etwas mit dem originalen Rahmen des Sprinters gemein?
Lediglich die Radnaben, das Bremssystem sowie die Räder und die Reifen hat das Tiefrahmen-Chassis mit den übrigen Sprintern gemeinsam.
So hat DaimlerChrysler einen speziellen 85-Liter-Dieseltank entwickelt, der sich unter und hinter dem Fahrerhaus in das AL-KO-Chassis einfügt.

2. Ist es wirklich der AL-KO Tiefrahmen oder der originale Tiefrahmen des Sprinters für den Nahverkehr?
http://www3.al-ko.de/presse/pm/detail/p ... 4&sparte=2
Antworten