Hallo, habe mir ein neues wohnmobil von frankia bestellt. das fahrwerk ist ein tiefrahmen von alko, das führerhaus ist mercedes benz mit dem neuen motor 316 cdi 120kw automatik. wer hat erfahrung mit diesem motor, über verbrauch, laufruhe und leistung.hat das automatische getriebe 5 oder 6 gänge?? kann ich bei dem fahrzeug einen größeren tank einbauen??
er hat nur 75 liter diesel volumen.
freue mich auf antworten.
gruß helmut k
Dieseltank
Re: Dieseltank
Es gibt ja ab Werk nen 100l Tank. Hier wurde aber auch schon berichtet, dass deutlich größere Tanks nachgerüstet wurden.
319er fahn muss man sich leisten können
Re: Dieseltank
Du findest hier viele Antworten - denn alle diese Themen wurden hier in den letzten Wochen besprochen; nur auf der 1 Seiten bei den Themen etwas runterscrollen - da brauchst Du noch nicht einmal die Suche.helmutk hat geschrieben:Hallo, habe mir ein neues wohnmobil von frankia bestellt. das fahrwerk ist ein tiefrahmen von alko, das führerhaus ist mercedes benz mit dem neuen motor 316 cdi 120kw automatik. wer hat erfahrung mit diesem motor, über verbrauch, laufruhe und leistung.hat das automatische getriebe 5 oder 6 gänge?? kann ich bei dem fahrzeug einen größeren tank einbauen??
er hat nur 75 liter diesel volumen. freue mich auf antworten. gruß helmut k
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Dieseltank im ALKO-Tiefrahmen
1. Hat der AL-KO Tiefrahmen überhaupt noch etwas mit dem originalen Rahmen des Sprinters gemein?
Lediglich die Radnaben, das Bremssystem sowie die Räder und die Reifen hat das Tiefrahmen-Chassis mit den übrigen Sprintern gemeinsam.
So hat DaimlerChrysler einen speziellen 85-Liter-Dieseltank entwickelt, der sich unter und hinter dem Fahrerhaus in das AL-KO-Chassis einfügt.
2. Ist es wirklich der AL-KO Tiefrahmen oder der originale Tiefrahmen des Sprinters für den Nahverkehr?
http://www3.al-ko.de/presse/pm/detail/p ... 4&sparte=2
Lediglich die Radnaben, das Bremssystem sowie die Räder und die Reifen hat das Tiefrahmen-Chassis mit den übrigen Sprintern gemeinsam.
So hat DaimlerChrysler einen speziellen 85-Liter-Dieseltank entwickelt, der sich unter und hinter dem Fahrerhaus in das AL-KO-Chassis einfügt.
2. Ist es wirklich der AL-KO Tiefrahmen oder der originale Tiefrahmen des Sprinters für den Nahverkehr?
http://www3.al-ko.de/presse/pm/detail/p ... 4&sparte=2