Tachograph ins Handschuhfach bauen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Italiencamper
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Tachograph ins Handschuhfach bauen

Beitrag von Italiencamper »

Themenstarter

Hallo,

nächste Woche krieg ich meinen neuen 319er :D . Die erste Bastelei wird sein, den Tachograph von der Dachbedieneinheit ins Handschuhfach einzubauen :? . Da ist er gut drin und erspart mir möglicherweise einige Diskussionen mit dem Trachtenverein wenn er nicht gleich gesehen wird.

Meine Frage ist, ob ich den so einfach abstecken darf ohne irgendwas drauf zu löschen? Würd die kabel runterverlegen und wieder anstecken-fertig.

Ist es so einfach wie ich hoffe :?:

Gruß

Daniel
319- es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Re: Tachograph ins Handschuhfach bauen

Beitrag von schenze »

... warum so umständlich.............. wieso hast du denn überhaupt einen mit Tachograph bestellt.... wenn du keinen Hänger dran hast, will eh niemand was von dir wissen............. Schade um den verlorenen Platz im Handschuhfach......
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Ganz ehrlich, habe noch nie einen Tachograph in der DBE gesehen. Bei welcher Ausstattung ist der da oben???
Italiencamper
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Italiencamper »

Themenstarter

Fachmann hat geschrieben:Ganz ehrlich, habe noch nie einen Tachograph in der DBE gesehen. Bei welcher Ausstattung ist der da oben???
Kann auch sein, dass er unterhalb des Radios sitzt, habe bisher noch keinen Sprinter.
schenze hat geschrieben:... warum so umständlich.............. wieso hast du denn überhaupt einen mit Tachograph bestellt.... wenn du keinen Hänger dran hast, will eh niemand was von dir wissen............. Schade um den verlorenen Platz im Handschuhfach......
Da ich ein paar mal wöchentlich mit Hänger fahre bin ich schon aufzeichnungspflichtig. Meine Fuhren schauen aber meist nach Handwerkerregelung aus :). Und weiter als 50 km geht's auch manchmal.
Und da ist's besser der Tachograph ist "unsichtbar".

Gruß

Daniel
319- es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
docwolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von docwolf »

Man kann den Tachograph, bei ausgeschalteter Zündung ausstecken und dann eben wieder eistöpseln, Daten gehen meines Wissens/Erfahrung nicht verloren.
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Blackdriver »

Italiencamper hat geschrieben:
Fachmann hat geschrieben:Ganz ehrlich, habe noch nie einen Tachograph in der DBE gesehen. Bei welcher Ausstattung ist der da oben???
Kann auch sein, dass er unterhalb des Radios sitzt, habe bisher noch keinen Sprinter.
schenze hat geschrieben:... warum so umständlich.............. wieso hast du denn überhaupt einen mit Tachograph bestellt.... wenn du keinen Hänger dran hast, will eh niemand was von dir wissen............. Schade um den verlorenen Platz im Handschuhfach......
Da ich ein paar mal wöchentlich mit Hänger fahre bin ich schon aufzeichnungspflichtig. Meine Fuhren schauen aber meist nach Handwerkerregelung aus :). Und weiter als 50 km geht's auch manchmal.
Und da ist's besser der Tachograph ist "unsichtbar".

Gruß

Daniel

Was bitte ist denn jetzt eine Handwerkerregelung?
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Nur um dich nicht zu enttäuschen, die Pläne gehen dahin dass der Tachograph schon ab 2,8t Pflicht wird. Die Freizone aber auf 100km ausgeweitet werden soll. Nur mal so vom Deutschen Baugewerbe mitbekommen.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hi,

ab 2,8 Tonnen für Neuzulassungen hoffe ich doch.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten