DPF ausbauen NCV 3
-
L.Willemen
- Lernt noch alles kennen

DPF ausbauen NCV 3
Hallo Ich komme aus Holland und habe ein Freightliner Sprinter 3.0 L V6 von 2007 mit wohnmobil aufbau.
Ich wolte gerne meine filter leer machen aber habe auf diese forum gelesen das est problemen gibt mit der drucksensor und computer.
Gibt es eine losung fur das probleem , ich habe auf den Sprinter - Source in the USA gelesen das men das deleten kan in der computer .
Gibt es so etwas auch in Duitsland ?
Freundliche grussen aus Holland .
Lammie.
Ich wolte gerne meine filter leer machen aber habe auf diese forum gelesen das est problemen gibt mit der drucksensor und computer.
Gibt es eine losung fur das probleem , ich habe auf den Sprinter - Source in the USA gelesen das men das deleten kan in der computer .
Gibt es so etwas auch in Duitsland ?
Freundliche grussen aus Holland .
Lammie.
I,komme aus Holland und bin interessierd in diese,s forum .
Ich habe ein wohnmobil auf ein Mercedes Freightliner Sprinter 518 von 2007
Re: DPF ausbauen NCV 3
mach ihn einfach raus, alle paar tausend kilometer kommt mal ne fehlermeldung aber die verschwindet wieder
Hi Aikay,aikay hat geschrieben:mach ihn einfach raus, alle paar tausend kilometer kommt mal ne fehlermeldung aber die verschwindet wieder
wenn das so einfach ist wie du schreibst, dann wäre mein Dieselproblem für die Fahrt nach Südamerika gelöst.
ich kann nur wie auch in meinem threat über den dpf-entfernen wiederholen.
ich hab nen 209cdi als reimport. partikelfilter rausgeklopft und das gehäuase wieder zugeschweisst.
dann wieder eingebaut. kein fehler. nach tausend km kam ein fehler. dann hab ich ausgelesen->signalspannund differenzdrucksensor unplausibel
aber hab ihn nicht gelöscht er ist dann von alleine wieder weg.
jetzt kommt er hin und wieder mal in form der motordiagnoseleuchte aber ist ein paar stunden später wieder weg.
so einfach ist das
ich hab nen 209cdi als reimport. partikelfilter rausgeklopft und das gehäuase wieder zugeschweisst.
dann wieder eingebaut. kein fehler. nach tausend km kam ein fehler. dann hab ich ausgelesen->signalspannund differenzdrucksensor unplausibel
aber hab ihn nicht gelöscht er ist dann von alleine wieder weg.
jetzt kommt er hin und wieder mal in form der motordiagnoseleuchte aber ist ein paar stunden später wieder weg.
so einfach ist das
Nicht jeder Sprinter ist gleich
sonst wär meiner auch endgültig raus doch meine lampe geht bei so einer aktion garnicht mehr aus.
wenn er dann erstmal frei brent ist ganz vorbei da haut er den diesel nur so durch.
Es sollte schon geprüft werden ob und wie es gehen kann. Dazu sollte man an einen Sternen Spezialisten rankommen. Ein Einzelfall ist sicher noch keine sichere Lösung
.
Anbei stelle ich zum Thema 2 weitere Infos zur Diskussion ein:
Lösung in England: http://www.ecuflash.co.uk/shop/index.ph ... ucts_id=18
Ausbrennlösung von Liqui Moly: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... ment&land=
Gruß Vagabundo
Anbei stelle ich zum Thema 2 weitere Infos zur Diskussion ein:
Lösung in England: http://www.ecuflash.co.uk/shop/index.ph ... ucts_id=18
Ausbrennlösung von Liqui Moly: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... ment&land=
Gruß Vagabundo
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
England-Lösung für 250 Euronen klingt soweit sie richtig funzt ganz gut, gibt Funktionsgarantie für das ganze Autoleben, wären von Stuttgart nach Sheffiel rund 2.400 km Hin-/Rückfahrt, da gefällt mir aber das Wetter nicht !
Zweites Angebot, man schmeisst den DPF selbst raus, bzw. läßt rausschmeissen und die schicken Dir hier in D vor Ort nach Preisabsprache nen Mechaniker, der die ECU umprogrammiert !
Zweites Angebot, man schmeisst den DPF selbst raus, bzw. läßt rausschmeissen und die schicken Dir hier in D vor Ort nach Preisabsprache nen Mechaniker, der die ECU umprogrammiert !
-
Thomas
- Fast schon Admin

Super Idee Hans!! Der Mann müsste ja nicht wegen nur einem Sprinter kommen. Da schließen wir uns zusammen, räumen zusammen die Aschebüchsen aus und lassen dann flashen. Das ganze verbunden mit einem schönen Grillabend.......
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
L.Willemen

Hallo Leute ,
Viele dank fur deine antworten , aber was meine sie Hans mit der zweite option ( schicken DIR ) um das umprogramieren in D.
Kan ich das umprogrammieren von EGR und DPF auch in Deutsland tun?
Grussen ,
Lammie.
Viele dank fur deine antworten , aber was meine sie Hans mit der zweite option ( schicken DIR ) um das umprogramieren in D.
Kan ich das umprogrammieren von EGR und DPF auch in Deutsland tun?
Grussen ,
Lammie.
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ich kannte zwar (aus anderen Foren) den Tuner und seine diversen Angebote bereits, auf welchen Vagabundo in seinem "England-Link" verwies, über dessen Seriosität und Arbeitsqualität kann ich dennoch keine Aussage treffen. Diesbezüglich haben mich am Wochenende schon mehrere User per PN angeschrieben.
Merkwürdig ist jedoch, dass kurz nach Einstellung des Links hier genau die Unterseite mit dem "DPF-Angebot" vom HP-Betreiber aus dem Programm genommen wurde
Vielleicht kommt sie ja auch mal wieder ? ! 
Das Angebot mit der "vor Ort Programmierung nach vorheriger Preisabsprache" war übrigens dem in Englisch verfassten Text auf der HP zu entnehmen !
Merkwürdig ist jedoch, dass kurz nach Einstellung des Links hier genau die Unterseite mit dem "DPF-Angebot" vom HP-Betreiber aus dem Programm genommen wurde
Das Angebot mit der "vor Ort Programmierung nach vorheriger Preisabsprache" war übrigens dem in Englisch verfassten Text auf der HP zu entnehmen !
Also das mit leerräumen und gut kann ich nicht wirklich glauben, nachdem meiner ja durch einen def. Diff.-Druck-Sensor nur noch per Notlauf lief und sich das auch nicht weg drücken ließ.
319er fahn muss man sich leisten können
also bei mir gehts, kann sein dass ich glück habe oder dass meine halt ne andere software hat wegen reimport
-
L.Willemen

Hallo leute ,
Nochmals dank fur deine antworten , leiter is mein duits nicht zo gut das ich alle verstehe was sie schreibe ?
Wen ich das gut lese gibt es keine firma in Duitsland die der computer umprogrammieren kan , oder doch ?
Freundliche grussen ,
Lammie
Nochmals dank fur deine antworten , leiter is mein duits nicht zo gut das ich alle verstehe was sie schreibe ?
Wen ich das gut lese gibt es keine firma in Duitsland die der computer umprogrammieren kan , oder doch ?
Freundliche grussen ,
Lammie
-
sprinterfan-312
- Ist öfters hier

moin,
vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz ...
beste Grüße,
Sprinterfan-312
bin bisher nicht selbst betroffen, las aber irgendwo was von 'nicht ganz leerräumen', so ähnlich wie Loch durch aber nicht zu groß, damit verbleibt ein Differenzdruck - für die Elektronik - und ein Weg - für das Abgas - ... und alles funktioniert wieder ...bikeraper hat geschrieben:Also das mit leerräumen und gut kann ich nicht wirklich glauben, nachdem meiner ja durch einen def. Diff.-Druck-Sensor nur noch per Notlauf lief und sich das auch nicht weg drücken ließ.
vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz ...
beste Grüße,
Sprinterfan-312
Seit ich gesehen habe wo beim 6 Zyl. der DPF liegt ist das Thema für mich gegessen. Da kommt man nämlich so gut wie gar nicht dran. Beim 4 Zyl. liegt der deutlich Schraubfreundlicher.
319er fahn muss man sich leisten können