Guten Tag
Nach nun schon fast einer Woche suche wo ich den Canbus bei meinem Sprinter 315 abgreiffen darf bin ich fast am verzweifeln. In der Anleitung heist es, das ich Canbus HIG und LOW abgreifen muss. Aber wo finde ich die 2 Kabel? Und vor allem welche Farben haben diese? Ich finde hier schon Mitteilungen wie unter dem Lenkrad seien die Kabel zu finden. Da finde ich viele Kabel, aber welche 2 sind der Canbus. Welche Farbe haben die Kabel. Kann mir jemand helfen? Bei der Alarmanlage soll man auch noch den Anlasser unterbrechen können. Wie schliesse ich da die Kabel an?
Danke für Eure Hilfe
Beat
Alarmanlage Canbussuche- Wo finde ich die Kabel
-
bgrossenbacher
- Ganz neu hier

-
traumsprinterjunior
- Ganz neu hier

Re: Alarmanlage Canbussuche- Wo finde ich die Kabel
Hallo Beat
Etwas mehr Info währe hilfreich:
Was ist das für eine Alarmanlage ?
Wird ein besonderer CAN-Bus (CAN-A ,CAN-B usw)gefordert ?
Wie soll der Anlasser unterbrochen werden ? Klemme 30 oder Klemme 50 ?
Die kabel für den CAN-Bus sind grundsätzlich braun und braun mit einem andersfarbigen Strich meist in 0.5 mm².
Ja unter dem Lenkrad wird man fündig. Es ist eine schwarze Leiste die man leicht mit einem Massepunkt verwechselt. Nun zum Ort dieser Leiste: auf den Rücken in den Fahrerfußraum legen,( Kopf neben die Kupplung, Hintern zwischen den Sitzen und die Handbremse im Bauch, Auuuuuuua) den Blick nach oben in Richtung Lichtschalter und dort an dem Blech für die Amaturenhalterung ist das Ding. Hinschauen ja aber nicht hinfassen und schauen. Man kann da so einiges an Plastik abbauen um da besser ranzukommen.Kann die nächsten Tage mehr Details liefern.
Seba
Etwas mehr Info währe hilfreich:
Was ist das für eine Alarmanlage ?
Wird ein besonderer CAN-Bus (CAN-A ,CAN-B usw)gefordert ?
Wie soll der Anlasser unterbrochen werden ? Klemme 30 oder Klemme 50 ?
Die kabel für den CAN-Bus sind grundsätzlich braun und braun mit einem andersfarbigen Strich meist in 0.5 mm².
Ja unter dem Lenkrad wird man fündig. Es ist eine schwarze Leiste die man leicht mit einem Massepunkt verwechselt. Nun zum Ort dieser Leiste: auf den Rücken in den Fahrerfußraum legen,( Kopf neben die Kupplung, Hintern zwischen den Sitzen und die Handbremse im Bauch, Auuuuuuua) den Blick nach oben in Richtung Lichtschalter und dort an dem Blech für die Amaturenhalterung ist das Ding. Hinschauen ja aber nicht hinfassen und schauen. Man kann da so einiges an Plastik abbauen um da besser ranzukommen.Kann die nächsten Tage mehr Details liefern.
Seba
Währ Rechtz oder Lings Schreibfehler finded darv sei behalden.
-
Barney1563
- Ganz neu hier

Re: Alarmanlage Canbussuche- Wo finde ich die Kabel
Hallo:
Beifahrerfußraum nahe der A-Säule, hast du 2 Can Verteiler.
Hinter der kleinen Dreickverkleidung ...
Seitlich aus der Metallhalterung herausziehen. Seitliche Plastikspange etwas herausdrücken, und Kabehl einstecken. Danach wieder zusammendrücken und einclipsen. Fertig
MfG Barney
Beifahrerfußraum nahe der A-Säule, hast du 2 Can Verteiler.
Hinter der kleinen Dreickverkleidung ...
Seitlich aus der Metallhalterung herausziehen. Seitliche Plastikspange etwas herausdrücken, und Kabehl einstecken. Danach wieder zusammendrücken und einclipsen. Fertig
MfG Barney