316 CDI 2005 5G Wandler Automatik Kraftschluss

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
matti
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

316 CDI 2005 5G Wandler Automatik Kraftschluss

#1 

Beitrag von matti »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
habe eine Frage zur Wandlerautomatik. Ich beobachte oft im Teillastbereich bei niedriger Geschwindigkeit oder auch beim bergab fahren, ein Verhalten wie wenn das Fahrzeug zwischen Kraftschluss und auskuppeln wechseln würde.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ? :?: Habe schon mal vorsorglich das Öl der Automatik prüfen und wechseln lassen.
Die Mercedes Werkstatt konnte das Verhalten nicht reproduzieren bzw. feststellen. War allerdings auch kein Nutzfahrzeugspezialist.
Grüße,
matti
matti
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

Re: 316 CDI 2005 5G Wandler Automatik Kraftschluss

#2 

Beitrag von matti »

 Themenstarter

Hallo nochmals,
hat niemand eine Idee woher das beschriebene Verhalten kommen könnte, gibt es Einstellmöglichkeiten am Automatikgetriebe mit dem man den Freilauf beeinflussen kann ?
Kann Jemand einen Speziallisten im Raum Stuttgart empfehlen.
Grüße,
matti
gummimeier
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 16 Jan 2010 15:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 316 CDI 2005 5G Wandler Automatik Kraftschluss

#3 

Beitrag von gummimeier »

Hi, das könnte die Wandlerüberbrückung sein.
Grruß Ffrankie
ex:316CDI,Bauj.2000,L1H1,186PS,Sprintshift,245/70R16 auf Alu,140l-Tank
ex:316CDI,Automatik,Bauj.2004,L2H1,255/65 R 16 auf Alu
Sprinter 316CDI,4x4, Bauj.2002,L2H2, Sprintshift, 285/65 R 16 auf Alu
Hymer 316CDI, Bauj.2001,L1,Sprintshift,235/65 R 16 auf Alu
Antworten