BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Rudolf, ich mach mich ja nicht darüber lustig, daß die neuen Motoren leiser werden. Gerade für uns Vielfahrer ist Leiser immer besser. Aber was hältst Du davon, den Fahrer aufgrund eines leisen Motors künstlich mit Sound übers Radio zu berieseln? Das ist doch wirklich paradox und nur noch zum schmunzeln.
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Genau so ist es Sven - ich würde sagen fast schon zum lachen
Fazit: Laute Fahrzeuge sind OUT. Deshalb wer "Sound" möchte soll sich eine CD damit kaufen oder besser zum historischen Autorennen/Traktortreffen fahren; aber das historische Fahrzeug verladen und mit dem Sprinter ziehen!




Fazit: Laute Fahrzeuge sind OUT. Deshalb wer "Sound" möchte soll sich eine CD damit kaufen oder besser zum historischen Autorennen/Traktortreffen fahren; aber das historische Fahrzeug verladen und mit dem Sprinter ziehen!


Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
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Rudolf
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Das ist allerdings wahr, passt aber irgendwie in unsere digital geprägte, immer hirnrissiger werdende Welt, wahrscheinlich gibt es dann auch bald verschiedene "APPS" fürs I-Phone, damit auch auch Kevin Porsche-Sound im alten rostigen Corsa haben kannSprinterSven1 hat geschrieben: Aber was hältst Du davon, den Fahrer aufgrund eines leisen Motors künstlich mit Sound übers Radio zu berieseln? Das ist doch wirklich paradox und nur noch zum schmunzeln.

Gruß Disc316
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
@ Disc 316,
- Sag nix gegen einen " alten " Carsa.
Mein " GSI " iss fast 23 Jahre alt und hat den " orginalen Irmscher-Sound " auch noch heute,da er im Orginal Zustand ist..

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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Kannst Dir ja Deinen originalen Irmscher-Sound als App für Dein Audiosystem im Sprinter laden, wennst mal Dein I-Phone ausgepackt hast 

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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Dann sollte aber Mercedes mal ein APP für die Geräuschdämmung anbieten, wenigstens als Extra, da wäre bei Kleintransportern noch viel Potential im Vergleich zum PKWSprinterSven1 hat geschrieben:Kannst Dir ja Deinen originalen Irmscher-Sound als App für Dein Audiosystem im Sprinter laden, wennst mal Dein I-Phone ausgepackt hast

Gruß Disc316
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Da sagst Du was. Als ich mit dem Kleinbusfahren angefangen hab, hab ich mich erstmal gewundert warum so große Autos, die in vielen Einsatzbereichen jeden Tag lange Strecken zurücklegen müssen, schlechter gedämmt sind als jeder Kleinwagen, der für eine Monatslaufleistung von einem Sprinter im Ferneinsatz ein ganzes Jahr unterwegs ist und nebenbei bemerkt nur rund 1/4 so viel kostet.
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Hallo Disc316,
Du bist mit Herrn Benz nicht ganz auf dem Laufenden, Herr Benz hat ein besonders Lärm-, und Wärmegedämmtes Führerhaus im Zusatzprogramm.
Zumindestsns im Jahr 2010, da habe ich meine Karre bestellt, mit dieser Ausrüstung und im Frühjahr 2011 wurde das Fahrzeug so geliefert.
Gruß von der verregneten Ostsee
Peter vom Traumsprinter
Du bist mit Herrn Benz nicht ganz auf dem Laufenden, Herr Benz hat ein besonders Lärm-, und Wärmegedämmtes Führerhaus im Zusatzprogramm.
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Das hat meiner auch gehabt 2008, dennoch ist das mehr Alibi-Dämmung, vergleich das Geräusch mal mit ner C-Klasse oder auch mit dem Viano, das ist eine andere Welt ...traumsprinter hat geschrieben:Hallo Disc316,
Du bist mit Herrn Benz nicht ganz auf dem Laufenden, Herr Benz hat ein besonders Lärm-, und Wärmegedämmtes Führerhaus im Zusatzprogramm.
Zumindestsns im Jahr 2010, da habe ich meine Karre bestellt, mit dieser Ausrüstung und im Frühjahr 2011 wurde das Fahrzeug so geliefert.
Peter vom Traumsprinter
Tip: Beim Sprinter an den vorderen Türen unterhalb der breiten Plastikbeplankung mal ans Blech klopfen, das klngt verdächtig nach Coladose

Wie gesagt, für Kunden die lange Strecken fahren und es wünschen könnte man in der Preisklasse schon eine vernünftige Geräuschdämmung als Option anbieten, Mercedes ist doch sonst auch so kreativ was die Aufpreisliste angeht

Gruß Disc316
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Hallo Disc 316,
Ich hätte wohl mehr schreiben sollen.
Die Türverkleidungen habe ich ab, in der gesamten Innentür ist von oben bis unten ( außer der Versteifungsstrebe ) eine
Schalldämmplatte geklebt, darüber eine ca. 15mm dicke Schaumstoffplatte.
Ich wollte die Türen mit Wachs konservieren, und war erstaunt, dass alles was jetzt noch frei war , ( Türinnenboden und die Innenseite an der die Schaniere angebracht sind ) richtig mit Wachs eingesprüht ist!!! Die Schlossseite kann noch ein Schlag Wachs vertragen, da war wohl Feierabend.
Dafür lassen andere Stellen bezweifeln , ob man einen Mercedes gekauft hat. Habe die Bremsen aller Räder zerlegt, die Passungen der Radaufnahmen und der Bremsscheiben sowie alle Anlageflächen, waren schon total verrostet. Aber das Auto hat auch sch viel gelaufen!!! 42 Km------ nicht Tausend !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Peter
Ich hätte wohl mehr schreiben sollen.
Die Türverkleidungen habe ich ab, in der gesamten Innentür ist von oben bis unten ( außer der Versteifungsstrebe ) eine
Schalldämmplatte geklebt, darüber eine ca. 15mm dicke Schaumstoffplatte.
Ich wollte die Türen mit Wachs konservieren, und war erstaunt, dass alles was jetzt noch frei war , ( Türinnenboden und die Innenseite an der die Schaniere angebracht sind ) richtig mit Wachs eingesprüht ist!!! Die Schlossseite kann noch ein Schlag Wachs vertragen, da war wohl Feierabend.
Dafür lassen andere Stellen bezweifeln , ob man einen Mercedes gekauft hat. Habe die Bremsen aller Räder zerlegt, die Passungen der Radaufnahmen und der Bremsscheiben sowie alle Anlageflächen, waren schon total verrostet. Aber das Auto hat auch sch viel gelaufen!!! 42 Km------ nicht Tausend !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Peter
Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Die Auflage zu den Rädern darf nicht rosten, da haben sie wahrscheinlich Öl/Fett "vegessen".
Was für Material verwendest du genau für die Dämmung genau, kann mir darunter nichts genaues vorstellen. Wär bei meinem Daily sicher auch eine Überlegung wert
Und bei deiner laufleistung darfst dich über Rost doch nicht mehr beschweren
Solange das Blech sauber bleibt
Was für Material verwendest du genau für die Dämmung genau, kann mir darunter nichts genaues vorstellen. Wär bei meinem Daily sicher auch eine Überlegung wert

Und bei deiner laufleistung darfst dich über Rost doch nicht mehr beschweren

Solange das Blech sauber bleibt

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Hallo Twisty,
an die Blechinnenwand klebe ich von Fa. Teroson selbsklebende Wanddämmplatten. Die reduzieren aber nur die " Blechdosengeräusche" ( Aufpassen es gibt auch Bodendämmplatten, die gehen an den Wänden nicht, das wissen manche Händler nicht einmal ) zur Wärmeisolierung nehme ich X - Trem Schaumstoff von Fa. Reimo
Guß
Peter
an die Blechinnenwand klebe ich von Fa. Teroson selbsklebende Wanddämmplatten. Die reduzieren aber nur die " Blechdosengeräusche" ( Aufpassen es gibt auch Bodendämmplatten, die gehen an den Wänden nicht, das wissen manche Händler nicht einmal ) zur Wärmeisolierung nehme ich X - Trem Schaumstoff von Fa. Reimo
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Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Ach so, das war sarkastische gemeint mit der Dämmung
Ich persönlich fette das auch immer mit Plastilube oder Graphitfett, danach etwas nachgewischt damit nur ein "Hauch" drauf ist, selbst die Bolzen erhalten einen Tropfen Öl und werden danach abgewischt, so war ich schon gut 2 Millionen Kilometer unterwegs seit ich meinen Führerschein habe und es hat sich noch nie ein Rad gelöst
Und wenn ich die letzte Schraube rausgedreht habe fällt das Rad von alleine runter, jeder der mal ein Rad unterwegs wegen Rost nicht abbekommen hat wird bestätigen daß das von großem Vorteil ist

Das ist leider bei allen Neuwägen so, die klatschen alles furztrocken zusammentraumsprinter hat geschrieben: Dafür lassen andere Stellen bezweifeln , ob man einen Mercedes gekauft hat. Habe die Bremsen aller Räder zerlegt, die Passungen der Radaufnahmen und der Bremsscheiben sowie alle Anlageflächen, waren schon total verrostet. Aber das Auto hat auch sch viel gelaufen!!! 42 Km------ nicht Tausend !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich persönlich fette das auch immer mit Plastilube oder Graphitfett, danach etwas nachgewischt damit nur ein "Hauch" drauf ist, selbst die Bolzen erhalten einen Tropfen Öl und werden danach abgewischt, so war ich schon gut 2 Millionen Kilometer unterwegs seit ich meinen Führerschein habe und es hat sich noch nie ein Rad gelöst

Und wenn ich die letzte Schraube rausgedreht habe fällt das Rad von alleine runter, jeder der mal ein Rad unterwegs wegen Rost nicht abbekommen hat wird bestätigen daß das von großem Vorteil ist

Gruß Disc316
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