BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Beitrag von SprinterSven1 »

Rudolf, ich mach mich ja nicht darüber lustig, daß die neuen Motoren leiser werden. Gerade für uns Vielfahrer ist Leiser immer besser. Aber was hältst Du davon, den Fahrer aufgrund eines leisen Motors künstlich mit Sound übers Radio zu berieseln? Das ist doch wirklich paradox und nur noch zum schmunzeln.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

Themenstarter

Genau so ist es Sven - ich würde sagen fast schon zum lachen :D :D :D

Fazit: Laute Fahrzeuge sind OUT. Deshalb wer "Sound" möchte soll sich eine CD damit kaufen oder besser zum historischen Autorennen/Traktortreffen fahren; aber das historische Fahrzeug verladen und mit dem Sprinter ziehen! :D :wink:
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

SprinterSven1 hat geschrieben: Aber was hältst Du davon, den Fahrer aufgrund eines leisen Motors künstlich mit Sound übers Radio zu berieseln? Das ist doch wirklich paradox und nur noch zum schmunzeln.
Das ist allerdings wahr, passt aber irgendwie in unsere digital geprägte, immer hirnrissiger werdende Welt, wahrscheinlich gibt es dann auch bald verschiedene "APPS" fürs I-Phone, damit auch auch Kevin Porsche-Sound im alten rostigen Corsa haben kann :mrgreen:
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Disc 316,
- Sag nix gegen einen " alten " Carsa. :mrgreen: Mein " GSI " iss fast 23 Jahre alt und hat den " orginalen Irmscher-Sound " auch noch heute,da er im Orginal Zustand ist.. :D :D :D
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Kannst Dir ja Deinen originalen Irmscher-Sound als App für Dein Audiosystem im Sprinter laden, wennst mal Dein I-Phone ausgepackt hast ;)
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

SprinterSven1 hat geschrieben:Kannst Dir ja Deinen originalen Irmscher-Sound als App für Dein Audiosystem im Sprinter laden, wennst mal Dein I-Phone ausgepackt hast ;)
Dann sollte aber Mercedes mal ein APP für die Geräuschdämmung anbieten, wenigstens als Extra, da wäre bei Kleintransportern noch viel Potential im Vergleich zum PKW :wink:
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Da sagst Du was. Als ich mit dem Kleinbusfahren angefangen hab, hab ich mich erstmal gewundert warum so große Autos, die in vielen Einsatzbereichen jeden Tag lange Strecken zurücklegen müssen, schlechter gedämmt sind als jeder Kleinwagen, der für eine Monatslaufleistung von einem Sprinter im Ferneinsatz ein ganzes Jahr unterwegs ist und nebenbei bemerkt nur rund 1/4 so viel kostet.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Disc316,

Du bist mit Herrn Benz nicht ganz auf dem Laufenden, Herr Benz hat ein besonders Lärm-, und Wärmegedämmtes Führerhaus im Zusatzprogramm.
Zumindestsns im Jahr 2010, da habe ich meine Karre bestellt, mit dieser Ausrüstung und im Frühjahr 2011 wurde das Fahrzeug so geliefert.

Gruß von der verregneten Ostsee

Peter vom Traumsprinter
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

traumsprinter hat geschrieben:Hallo Disc316,
Du bist mit Herrn Benz nicht ganz auf dem Laufenden, Herr Benz hat ein besonders Lärm-, und Wärmegedämmtes Führerhaus im Zusatzprogramm.
Zumindestsns im Jahr 2010, da habe ich meine Karre bestellt, mit dieser Ausrüstung und im Frühjahr 2011 wurde das Fahrzeug so geliefert.
Peter vom Traumsprinter
Das hat meiner auch gehabt 2008, dennoch ist das mehr Alibi-Dämmung, vergleich das Geräusch mal mit ner C-Klasse oder auch mit dem Viano, das ist eine andere Welt ...

Tip: Beim Sprinter an den vorderen Türen unterhalb der breiten Plastikbeplankung mal ans Blech klopfen, das klngt verdächtig nach Coladose :mrgreen:

Wie gesagt, für Kunden die lange Strecken fahren und es wünschen könnte man in der Preisklasse schon eine vernünftige Geräuschdämmung als Option anbieten, Mercedes ist doch sonst auch so kreativ was die Aufpreisliste angeht :lol:
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Hallo Disc 316,
Ich hätte wohl mehr schreiben sollen.
Die Türverkleidungen habe ich ab, in der gesamten Innentür ist von oben bis unten ( außer der Versteifungsstrebe ) eine
Schalldämmplatte geklebt, darüber eine ca. 15mm dicke Schaumstoffplatte.
Ich wollte die Türen mit Wachs konservieren, und war erstaunt, dass alles was jetzt noch frei war , ( Türinnenboden und die Innenseite an der die Schaniere angebracht sind ) richtig mit Wachs eingesprüht ist!!! Die Schlossseite kann noch ein Schlag Wachs vertragen, da war wohl Feierabend.

Dafür lassen andere Stellen bezweifeln , ob man einen Mercedes gekauft hat. Habe die Bremsen aller Räder zerlegt, die Passungen der Radaufnahmen und der Bremsscheiben sowie alle Anlageflächen, waren schon total verrostet. Aber das Auto hat auch sch viel gelaufen!!! 42 Km------ nicht Tausend !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Peter
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Twisty »

Die Auflage zu den Rädern darf nicht rosten, da haben sie wahrscheinlich Öl/Fett "vegessen".
Was für Material verwendest du genau für die Dämmung genau, kann mir darunter nichts genaues vorstellen. Wär bei meinem Daily sicher auch eine Überlegung wert :mrgreen:
Und bei deiner laufleistung darfst dich über Rost doch nicht mehr beschweren :mrgreen:
Solange das Blech sauber bleibt :?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Hallo Twisty,

an die Blechinnenwand klebe ich von Fa. Teroson selbsklebende Wanddämmplatten. Die reduzieren aber nur die " Blechdosengeräusche" ( Aufpassen es gibt auch Bodendämmplatten, die gehen an den Wänden nicht, das wissen manche Händler nicht einmal ) zur Wärmeisolierung nehme ich X - Trem Schaumstoff von Fa. Reimo
Guß

Peter
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Ach so, das war sarkastische gemeint mit der Dämmung :)
traumsprinter hat geschrieben: Dafür lassen andere Stellen bezweifeln , ob man einen Mercedes gekauft hat. Habe die Bremsen aller Räder zerlegt, die Passungen der Radaufnahmen und der Bremsscheiben sowie alle Anlageflächen, waren schon total verrostet. Aber das Auto hat auch sch viel gelaufen!!! 42 Km------ nicht Tausend !!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist leider bei allen Neuwägen so, die klatschen alles furztrocken zusammen :?

Ich persönlich fette das auch immer mit Plastilube oder Graphitfett, danach etwas nachgewischt damit nur ein "Hauch" drauf ist, selbst die Bolzen erhalten einen Tropfen Öl und werden danach abgewischt, so war ich schon gut 2 Millionen Kilometer unterwegs seit ich meinen Führerschein habe und es hat sich noch nie ein Rad gelöst 8)

Und wenn ich die letzte Schraube rausgedreht habe fällt das Rad von alleine runter, jeder der mal ein Rad unterwegs wegen Rost nicht abbekommen hat wird bestätigen daß das von großem Vorteil ist :wink:
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Antworten