merkwürdiges ruckeln

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
motze
Ganz neu hier
Ganz neu hier

merkwürdiges ruckeln

Beitrag von motze »

Themenstarter

ich fahre seit 2 monaten den 313 cdi jetzt 18.000 km auf der uhr.kofferaufbau mit regalsystem der firma rkb.ich hab beim hochbeschleunigen im jeden gang bei ca. 2400-2600 u/min. ein merkwürdiges ruckeln spürbar im lenkrad und in meiner hinter mir liegenden schiebetüre.dachte eigendlich zuerst das die reifen nicht richtig ausgewuchtet sind,aber dann müsste doch das ruckeln sofort ab den ersten metern spürbar sein,oder? das fahrzeug wurde mit allwetterreifen von continental ausgeliefert.Weiss jemand was das sein kann? beim freundlichen war ich noch nicht. :D :D :D
ncv3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: merkwürdiges ruckeln

Beitrag von ncv3 »

Habe ebenfalls dieses "ruckeln"... es ist hier im Forum auch schon Thema gewesen, habs aber nicht wieder gefunden,
liegt wohl daran das es wirklich schwer zu beschreiben ist. Habs letztens beim :) nebenbei mit angebracht, der hat es aber bei einer Probefahrt nicht spüren können, auf dem Beifahrersitz hab ich es allerdings auch nicht gemerkt, na ja
Hier im Forum endete die Diagnose, glaub ich mich zu erinnern, mit einem Reifenproblem. Halte ich für Unsinn da das Problem ja in jedem Gang immer im selben Drehzahlbereich auftritt(am besten merkt man es im 5.Gang, bergauf auf der Autobahn wenn man ziemlich lange in diesem Drehzahlbereich ist, in den kleineren Gängen gehts meist zu schnell)
Das Thema kann eigentlich nur irgendwo in "bekannte Mängel" stecken???
313 blue efficiency 11/2011; Dresden-Dakar-Banjul mit 207 Zugstarter Bj. 79
Antworten