Nächste Frage:
nach auslesen des Fehlerspeichers der Zusatzheizung wurde die Meldung -Steuergerät ZHE defekt- ausgegeben.
Gleichzeitig wird in diesem Zusammenhang eine Erkennung des Crash-Signals gemeldet. Aktuell und gespeichert. Die SUFU ergibt nur einen Treffer, der aber das Problem nicht richtig beleuchtet.
Hat jemand Erfahrung?
MB ruft für das Steuergerät 409€ auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch günstiger geht.
Vielen Dank.
Gruß
Jörg
Standheizung
- Mountain2000
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
Re: Standheizung
Hallo du,
wenn nach dem löschen des Fehlerspeichers die Standheizung nicht läuft und der Fehler SG Defekt wider kommt brauchst du tatsächlich ein neues sg
aber ich würde mal den preis für ein neues Heizgerät anschauen das kostet fast gleich. dann hast gleich alles neu. wenn dir das zu teuer ist, kannst dich ja mal melden ich hab noch n gebrauchtes Heizgerät (BJ 07 oder 08 muss ich mal schauen)
Gruß Philipp
PS ist der Fehler Crash-Signals auch im EZS und ESP
Und im ESP Querbeschleunigungssensor interner Fehler?
wenn nach dem löschen des Fehlerspeichers die Standheizung nicht läuft und der Fehler SG Defekt wider kommt brauchst du tatsächlich ein neues sg
aber ich würde mal den preis für ein neues Heizgerät anschauen das kostet fast gleich. dann hast gleich alles neu. wenn dir das zu teuer ist, kannst dich ja mal melden ich hab noch n gebrauchtes Heizgerät (BJ 07 oder 08 muss ich mal schauen)
Gruß Philipp
PS ist der Fehler Crash-Signals auch im EZS und ESP
Und im ESP Querbeschleunigungssensor interner Fehler?
Crafter 35 2012
Re: Standheizung
Moin Philipp,
danke für das Angebot. Lass mal was hören. joerglahmann at web.de
Nein, der Fehler ist nur unter ZHE Zusatzheizung abgelegt.
Gruß
Jörg
danke für das Angebot. Lass mal was hören. joerglahmann at web.de
Nein, der Fehler ist nur unter ZHE Zusatzheizung abgelegt.
Gruß
Jörg
Mein fester Wille, Vitamine ohne Pille! 316CDI 7/18
- Mountain2000
- Lernt noch alles kennen
- Galerie