Kraftstofffilterwechsel 518 CDI

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
rprasse
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kraftstofffilterwechsel 518 CDI

Beitrag von rprasse »

Themenstarter

Hallo zusammen,
ich fahre ein Womo auf Basis Mercedes Sprinter 518 CDI Baujahr 2007.
Als Neuer hier im Forum gleich mal eine Frage.
Der Dieselfilter war wohl etwas vereist meine ich, denn bei -15 Grad kann der Diesel doch nicht zäh werden. Es ist Winterdiesel getankt.
Wer kann mir tips geben zum Filterwechsel?, wo sitzt dieses Teil mit dem Wasserabscheider?

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank
Wobi
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Kraftstofffilterwechsel 518 CDI

Beitrag von Twisty »

Wenn dir dein Dieselfilter vereist, hast wohl bestimmt einen Haufen Kondenswasser drinnen... oder probierst du schon mit "freier Energie" herum? Das funktioniert aber nicht mit Dieselmotoren. :mrgreen:
Im Ernst: Wann und wo (ort und Marke) hast denn das letzte Mal getankt? Zähflüssig wird bei uns kein Dieseltreibstoff, so kalt wirds auch nie werden. Was die Störung verursacht sind die Paraffine, welche bei niedrigen Temperaturen ausflocken und den Filter verstopfen.
hat der Sprinter denn keinen Beheizten Kraftstofffilter? Der Daily hats angeblich serienmäßig...
Wasserabscheider müsste eigentlich immer an der Unterseite des Filters sein, einfach eine dicke Schraube, da Wasser ja schwerer ist als Treibstoff. Drehste Schraube auf, kommt Wasser raus (wenn welches drinn war) :idea:
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
iltis
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Kraftstofffilterwechsel 518 CDI

Beitrag von iltis »

Lese Dir mal bitte den Thread "17Grad minus und aus die Maus" durch: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 22#p140422
Antworten