Sprinter 315CDI keine Leistung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
columbus
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter 315CDI keine Leistung

Beitrag von columbus »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier wieder behilflich sein.

Folgendes Problem: Ich habe an meinem Sprinter eine Inspektion gemacht (Kraftstofffilter Ölfilter Getriebe und Differenzialöl gewechselt. Keilriemen auch. Jetzt auf der ersten Tour hat er einfach keine Leistung mehr. Selbst im Stand geht die Drehzahl nur auf 3000U/min. Jedoch wenn ich das Bremspedal trete geht Sie bis in den Begrenzer. Lass ich es im Stand wieder los nur bis 3000. Fehlerspeicher sagt nix, weil ich da irgendwie mit meinem Tester nicht reinkomme.. :-(

Hat jemand sowas schonmal gehabt??

Fahrzeug hat 450tkm runter ist von 2006

Vielen dank im vorrraus..

Rob.
der-Minibote
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Re: Sprinter 315CDI keine Leistung

Beitrag von der-Minibote »

Hi Rob, kenne es von meinen .... 350000KM, AGR Ventil hängt, 1 Minute Zuündung aus... dann neu starten...dann funkt er wieder :D
Kommt bei den ersten 2006 Sprintern schonmal vor... kannst aber gerne auch mal leicht mit Gummihammer gegen schlagen... so wie bei einen hängenden Magnetschalter :!:
Notfalls Teil tauschen......
auch bei mir wird kein Fehler danach angezeigt.
Viel Glück wünscht Ludger
Der Kurierdienst der auch MINI fährt !
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Hallo ,
mein 319 ist am Mittwoch nach ca. 600 meter aus gegangen,hab wieder gestartet und brent die motor controlleuchte an,nach einiger zeit geht die leuchte aus aber statt 190 PS meine ich das da ein 4 zyl. am werken ist mit gerade mal 100 PS,was könnte das sein ???????????????????????????????????????????????
MB in Stuttgart kann noch nichts sagen da viel Arbeit.

Gruß
Robert
der-Minibote
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von der-Minibote »

moin Robert, einfach Fehler auslesen lassen , dafür sollte dein Händler Zeit haben :!:
Der Kurierdienst der auch MINI fährt !
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Guten Morgen Minibote ,

na ja,ich kenne die Mäneken ganz gut bei MB in Stuttgart (seit 2002) und wir keine eile haben,auch kein stress....hab ich mein 319 dort stehen lassen und mal sehen was nächste woche so mit bringt...allerdings hab ich gehört das der dieselfilter sich zersetzt und deswegen macht er so etwas..na ja,mal schauen..

Gruß
Robert
Antworten